Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Leider ist mir nicht ganz klar wie Anfänger die Hürde von 40 sinnvollen Beiträgen meistern sollen?!?

Hallo,

die 40 Berichte musst Du nicht mit Reiseberichten erreichen. Wenn Du dich sinnvoll ins Forum einbringst geht das schnell ... aber bitte nicht auf jedes Foto mit "toll" antworten.

Member hat gesagt:
Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen der mir noch ein paar Insider Tipps für meinen Turn nach Mtwapa im Februar per PM zuschicken kann oder will

Die meisten Member sehen das sicher ähnlich, bring dich ein und Du wirst jede Menge Infos erhalten und jeder wird Dir helfen.

Gruss

Yam

Member

Noch eine kurze Frage....

Hat jemand schon in der Hibiskus Lodge gewohnt? Wenn ja, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar. Das für 9,50 Euro kein Hilton-Standard zu erwarten ist, ist mir klar;)

Member

Member hat gesagt:
Noch eine kurze Frage....

Hat jemand schon in der Hibiskus Lodge gewohnt? Wenn ja, wäre ich für eine kurze Rückmeldung dankbar. Das für 9,50 Euro kein Hilton-Standard zu erwarten ist, ist mir klar;)

Mein Rat, lies dich erst einmal in die Afrika Materie ein, bevor du schon konkret über Hotels und Pensionen nachdenkst. Afrika braucht einiges mehr an Vorbereitung, aber die Zeit die man dafür aufwendet, zahlt sich später vor Ort aus. Das zumindest ist meine Erfahrung.

Member

Krügel, bitte schick mich doch nicht ohne Essen ins Bettchen.. der Flug ist gebucht und ich versuche nun meinen Aufenthalt mit wirklich gezielten Fragen einfacher zu gestalten!

Was soll ich durchlesen bzw. vorbereiten? An welche Art der Vorbereitung denkst du? Ich stehe auf dem Schlauch!

Kennt nun jemand die Hibiskus Lodge? Also ja kann man durchaus bringen.... das heisst ist nicht am Arsch der Welt und ist soweit sicher. Infos gibt es zur genüge vor Ort da von deutschen Auswanderen geführt.....

Ganz einfach

Member

@Duke

Wann fliegst du denn und wie lange willst du bleiben? Was hast du in Mtwapa/Mombasa vor? Spaß mit den Girls - eher mehrere Short-Times oder eher eine Begleiterin für längere Zeit? Willst du abends durch die Clubs ziehen?

Die Hibiskus Lodge kenne ich nicht. Die Lage (laut Google-Maps) in Mtwapa ist noch relativ gut, aber nachts würde ich da nicht zu Fuß rumlaufen. Bei der Wahl meiner Unterkunft spiele ich nicht den absoluten Sparfuchs. Klimaanlage, Kühlschrank, ein bewachter Eingang und natürlich "girlfriendly" macht bei der Unterkunft Sinn. Das Zimmer sollte auch den Mädels gefallen. Nach meiner Erfahrung kann man in Mtwapa/Mombasa Unterkünfte auch gut kurzfristig buchen. Manchmal sogar billiger als Von Deutschland aus. (Nur nicht über den Jahreswechsel.) Es kann Sinn machen, erst mal nur für 2-3 Nächte zu buchen und dann weiter zu sehen.

Member

@Duke Ruf mal Google Maps auf und gebe Hibiskus Lodge Mtwapa ein:

Anhang anzeigen 1579039059762.jpg

1: Zeigt dir die Lage der Hibiskus Lodge an
2: Zeigt Dir die Entfernung der Hibiskus Lodge zum Malindi - Mombasa Highway an, auf dem die Matatus fahren.
3: Klick die 87 in Klammern an und Du findest 87 Bewertungen zur Hibiscus Lodge
4: Klick auf das Foto und Du siehst eine Vielzahl von Besucher gemachte Fotos der Anlage

Ich selbst habe noch nicht in der Hibiskus Lodge übernachtet, dort aber mal jemanden abgeholt. In der Preisklasse sicherlich Ok. Bedenke aber, dass du in den Zimmer dort nur einen Ventilator, aber keine Aircondition hast.

Ich gehe davon aus, dass @Kruegelstein unter anderem die Beschaffung solcher Informationen als notwendige Vorbereitung meinte. Sehe das übrigens genau so.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Heyho Krügel,
los geht es am 01.02 - 07.03. Vor Ort bin ich sicherlich der Cheap Charly - die Breitling lasse ich daheim -. Die Lodge scheint meinen Bedürfnissen zu genügen... Über die Sicherheit wäre es nett etwas zu erfahren... Ich habe mir die Bewertungen hier im Forum angesehen. Leider wird immer über die selben Unterkünfte immer das selbe berichtet... Was soll ich machen, bin ein Quälgeist!?!

Wegen der Mädels? das lasse ich auf mich zukommen?!? Mtwapa scheint zu klein für beides - also für LT und ST, das Problem gab es in Sosua auch. Ich lasse es auf mich zukommen. Mein Gefühl rät mir jedoch, ST ist besser.... aber das ist in der Zukunft.

Girlfriendly ist das Hotel, falls kein Kühlschrank vor Ort ist - kaufe ich einen.... frei nach dem Motto - alles kann nichts muss;)

Ixh frage das Hotel erstmal für nen paar Tage an und sehe dann was passiert...

Member

Member hat gesagt:
@Duke Ruf mal Google Maps auf und gebe Hibiskus Lodge Mtwapa ein:

Anhang anzeigen 1579039059762.jpg

1: Zeigt dir die Lage der Hibiskus Lodge an
2: Zeigt Dir die Entfernung der Hibiskus Lodge zum Malindi - Mombasa Highway an, auf dem die Matatus fahren.
3: Klick die 87 in Klammern an und Du findest 87 Bewertungen zur Hibiscus Lodge
4: Klick auf das Foto und Du siehst eine Vielzahl von Besucher gemachte Fotos der Anlage

Ich selbst habe noch nicht in der Hibiskus Lodge übernachtet, dort aber mal jemanden abgeholt. In der Preisklasse sicherlich Ok. Bedenke aber, dass du in den Zimmer dort nur einen Ventilator, aber keine Aircondition hast.

Ich gehe davon aus, dass @Kruegelstein unter anderem die Beschaffung solcher Informationen als notwendige Vorbereitung meinte. Sehe das übrigens genau so.

Solche allgemeinen Informationen habe ich natürlich im Vorfeld schon eingeholt - ich werde nachher sehr gerne eine Rezension über das Hotel einstellen...

Liebe Grüße
Duke

Member

Member hat gesagt:
Solche allgemeinen Informationen habe ich natürlich im Vorfeld schon eingeholt - ich werde nachher sehr gerne eine Rezension über das Hotel einstellen...

Liebe Grüße
Duke

Was willst du dann??
Unsere Member geben das Beste.
Bei uns steht geben und nehmen im Vordergrund.
Und das ein Newbie nicht die vollen Infos bekommt ist für mich verständlich.

Bring dich einfach ein und dir wird geholfen.

Member

Member hat gesagt:
Was willst du dann??
Unsere Member geben das Beste.
Bei uns steht geben und nehmen im Vordergrund.
Und das ein Newbie nicht die vollen Infos bekommt ist für mich verständlich.

Bring dich einfach ein und dir wird geholfen.

Das war von mir nicht fair, entschuldigt! so etwas kommt nicht wieder vor und danke für die Mühe mit "den Pfeilen in dem Bild" !!!! wie macht Ihr das nur ??????? Ein Technikdoofie bin ich ja

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten