Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt so leider nicht, wäre auch zu schön, da man ein Tusker Bier selbst in den Liquor Shops nicht unter 160 KSH bekommt.
Happy Hour geht auch nur bis 22 Uhr und 2 Bier kosten dann 450 statt 600 Ksh.
Ansonsten muss ich dir Recht geben, die Live Musik Mittwochs mit den 3 attraktiven Sängerinnen ist nicht schlecht. Um Weiber abzuschleppen ist der Laden meiner Ansicht nach eher weniger geeignet. Ist mehr so für die betuchten Locals, die dort Party machen.

Dann hatte ich wohl schon zu viel Bier intus als ich auf den Deckel geschaut habe.... :saufen: :headbash:

Member

Si kitu kaka.;)
Ist mir auch schon oft passiert.:D

Member

Viele Flüge kommen ja spät nachts in Mombasa an. Hat jemand schon mal dann in Town übernachtet - und dann natürlich als ersten Stop das Casablanca genossen -- anstatt weit weg ins Beach hotel zu fahren?

Booking.com

Member

Kurzer Live-Lagebericht:

Etwa 1 Kilometer vor dem Club Danka hat ein neuer Club geöffnet. Namen (leider vergessen) und Fotos reiche ich später nach. Nicht ganz so groß wie Danka, stimmungsmäßig aber zumindest am Wochenende auf Augenhöhe. War da auf Empfehlung einer Lady, die ich zusammen mit ihrer Freundin im Big Tree aufgegabelt habe und dann direkt mitgenommen habe, was sich als absoluter Glücksgriff erwiesen hat.

Club Danka platzt am Wochenende aus allen Nähten und ist was die Stimmung betrifft der absolute Hammer. Selbst um 4 Uhr morgens ist der Laden noch gut gefüllt. War in süßer Begleitung dort und hab alleine kurz mal eine Runde gedreht. Dabei an einer Lady vorbeigekommen, die mir extrem gut gefallen hat. Also kurz angeflirtet und weiter zum Klo. Als ich rauskomme steht sie dort und gibt mir ihre Telefonnummer, obwohl sie gesehen hatte, dass ich in Begleitung bin. Sie sei von Nairobi und mache eine Woche bei einer Freundin in Bamburi Urlaub. Und ob wir uns treffen könnten?

Club Cheers ist bei den Fußballspielen der WM gut gefüllt, wie eigentlich fast alle Clubs. Vor ein paar Tagen bin ich nach dem Fußball raus und wollte weiter nach Mtwapa. An der Straße stehen zwei Ladies und warten aufs Matatu. Wir kommen direkt ins Gespräch und sie fragen mich, ob wir gemeinsam fahren. Ich schlage vor, die gemeinsame Fahrt in einem Tuk Tuk zu spendieren - unter einer Bedingung: Ich sitze in der Mitte.:D
Kaum gings los, wurde mir von links die Zunge ins Ohr und dann in den Mund gesteckt während von rechts mein Anaconda aufgeweckt wurde. So gings dann hin und her während der 20 minütigen Fahrt. 3some wurde mir angeboten, ich hab mich aber für die langbeinige Gazelle auf der linken Seite entschieden und später mit ihr die ganze Nacht super Party gemacht.

Im Naiz ist das Fußball-WM-Fieber ausgebrochen. Da wird sogar die Musik für ausgestellt und der Laden zur Sportsbar umfunktioniert, was dem speziellen Flair aber keinen Abbruch tut.

Als Mann bzw. Mzungu im "besten Alter" kommt man sich hier in Mombasa tatsächlich fast schon wie im Paradies vor.:):):)

Member

Member hat gesagt:
Viele Flüge kommen ja spät nachts in Mombasa an. Hat jemand schon mal dann in Town übernachtet - und dann natürlich als ersten Stop das Casablanca genossen -- anstatt weit weg ins Beach hotel zu fahren?

Bin auch nachts angekommen, hatte das natürlich mit dem Hotel klargemacht, gar kein Problem.

Member

Den neuen Club kenne ich noch nicht. Im Danka war ich des Öfteren, aber immer mit Begleitung. Man sollte den Jungs klar sagen, dass das kein Schuppen ist, wo man von Nutten angetanzt wird. Die Mucke und Stimmung ist super, ja, aber es sind meist einheimische Pärchen und Cliquen, die dort verkehren. Sicher kann man auch dort was finden, es ist Afrika. Dringos BTW billiger als im Casaurina, dafür ist alles modern, freundlich und sauber.

Member hat gesagt:
Als Mann bzw. Mzungu im "besten Alter" kommt man sich hier in Mombasa tatsächlich fast schon wie im Paradies vor.:):):)

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Den neuen Club kenne ich noch nicht. Im Danka war ich des Öfteren, aber immer mit Begleitung. Man sollte den Jungs klar sagen, dass das kein Schuppen ist, wo man von Nutten angetanzt wird. Die Mucke und Stimmung ist super, ja, aber es sind meist einheimische Pärchen und Cliquen, die dort verkehren. Sicher kann man auch dort was finden, es ist Afrika. Dringos BTW billiger als im Casaurina, dafür ist alles modern, freundlich und sauber.
Das stimmt natürlich. Ich war allerdings wirklich sehr oft im Danka und dort verkehren auch viele aufgetakelte Mädels, die dort ohne Begleitung einfach einen netten Abend verbringen wollen. Und insbesondere mit fortgeschrittenem Alkoholpegel sind die durchaus für weiße Bekanntschaften aufgeschlossen.

Der neue Club heißt übrigens "Status". Bilder folgen noch. Richtung Danka und etwa 1-2 km davor auf der selben Seite.
War jetzt zwei Mal dort und kann den Club echt empfehlen. Vor allem auch wegen der kleinen separeeartigen Räume mit Sofaecke, in denen man richtig gut sitzen und feiern kann. Die Musik ist wie im Anuba, also größtenteils die afrikanisch-jamaikanische Tanzmusik mit gelegentlichen Ausflügen in die 90er.

Member

Member hat gesagt:

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. War mit zwei Kameraden im Oktober dort. Ich denke mal so 23.00 Uhr. Die Bude war übervoll. Der Kellner hat uns unaufgefordert einen Tisch "frei geräumt". Wir waren da etwa eine Stunde. Da waren viele einheimische Pärchen. Und die paar Single Mädels waren nur mit sich selbst beschäftigt. Kein Verglich zum Cheers oder der Caserina. Aber sehr schön. Wenn man nicht auf der Pirsch ist und unter Druck steht.

Member

Einen großen Dank an den Kameraden Big Anaconda für diesen Info-Thread. Hier konnte selbst ich noch etwas lernen.

Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten