Hallo, Gemeinde,
Ich wusste nicht so recht, wo ich meine Fragen hätte platzieren sollen, deshalb fange ich mal einen neuen Thread an, ich hoffe, die Moderatoren können das besser lokalisieren.
Im Moment gibt es ja die dritte Verlängerung des Curfew / Lockdown in Kenia. Eine Freundin von mir ist dort "gefangen". In "" weil sie kenianische Staatsbürgerin ist aber seit mehr als 25 Jahren in Deutschland lebt. Und Sie will endlich raus dort! Die Rückholflüge konnte Sie nicht nehmen, trotz gültigem Aufenthaltstitel hierzulande, auch andere Flüge nach Europa, die von der deutschen Botschaft angeboten wurden, waren nicht für Sie verfügbar. Hab jetzt überlegt, ob man per Schiff ausreisen kann nach Europa? Eine 14-tägige Isolation/Quarantäne würde sie in Kauf nehmen, da die Airports dort bis mindestens 6. Juli geschlossen bleiben. Das Problem ist, sie muss auch bis September den Aufenthaltstitel verlängern lassen. Habt ihr Ideen. Alle Vorschläge und Inspiration wird gerne angenommen.
Weitere Frage: Ist derzeit Jemand in der Gegend zwischen Mombasa und Mtwapa? Habt Ihr weitergehende Neuigkeiten zur Situation?
Vielen Dank jedenfalls im Voraus!
Stefan
Edit Yam: In den Infopoint verschoben