Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #621  

Member

Member hat gesagt:
Severin am Bamburi Beach, Nähe Go-Kart?
Ich denke die sind nicht Girly friendly, oder nur mit einer Frau für die ganze Dauer.
Ja, Severin Sea Lodge.
 
        #622  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke die sind nicht Girly friendly, oder nur mit einer Frau für die ganze Dauer.

Korrekt. Du musst für dein Mädel den offiziellen Preis bezahlen. Lohnt sich daher seine SLT bei der Buchung im Vorfeld mit zu registrieren.
 
        #623  

Member

Ich werde leider erst nächsten Sommer dass alles genießen dürfen.
Habe vorher leider keine Möglichkeit zu gehen.
Bis das alles wieder auf ist, dauert es bestimmt noch eine weile.
Da ich mehrere Kontakte habe und alle das gleiche erzählen, glaube ich frühestens an mitte ende August mit einer leichten öffnung de Landes.

All denen , die es dieses Jahr noch schaffen wünsche ich schöne tage und bleibt Gesund
 
Booking.com
        #624  

Member

Member hat gesagt:
Ich wollte ja eigentlich ins Severin,
Das Severin Sea Lodge ist ein sehr schönes und teueres Hotel, Deutsches Management. Nur leider für 'unser Hobby' nicht geeignet. Interessehalber bin ich mal mit meiner Black Beauty durchgegangen und hab mir alles angeschaut. Von den 'Meckermännern' und deren Begleiterinnen bin ich teils neidisch und teilweise bös angeschaut worden. Außerdem zahlst du für die Begleitung extra und das nicht zu wenig.
Ich war direkt daneben untergebracht dem Placa Beach Hotel. Buchung für zwei Personen schon im Vorfeld...Girlfreundlich...ohne Probleme und gutes Hotel. direkten Strandzugang.
Sehr gut auch das Kahama Hotel...girlfreundlich
Viel Spaß
 
        #625  

Member

Member hat gesagt:
Das Severin Sea Lodge ist ein sehr schönes und teueres Hotel, Deutsches Management. Nur leider für 'unser Hobby' nicht geeignet. Interessehalber bin ich mal mit meiner Black Beauty durchgegangen und hab mir alles angeschaut. Von den 'Meckermännern' und deren Begleiterinnen bin ich teils neidisch und teilweise bös angeschaut worden. Außerdem zahlst du für die Begleitung extra und das nicht zu wenig.
Ich war direkt daneben untergebracht dem Placa Beach Hotel. Buchung für zwei Personen schon im Vorfeld...Girlfreundlich...ohne Probleme und gutes Hotel. direkten Strandzugang.
Sehr gut auch das Kahama Hotel...girlfreundlich
Viel Spaß
Ich habe ein Mädel dort (SLT) und hätte für sie gleich mit reserviert. Von daher wäre das kein Problem gewesen. Bei den aktuellen Preisen, die aufgerufen werden, buche ich dort nicht.
Im Kahama war ich zuvor, hätte aber gerne was anderes genommen.
 
        #626  

Member

Das Severin ist erst jetzt so teuer geworden. ich hatte im Februar gebucht für Ende Mai. 9 Übernachtungen mit Frühstück wurden 380€ aufgerufen für zwei Personen.
Jetzt in Zeiten von Corona sind die Preide Explodiert. Ich weiß jetzt nicht ob es überall so ist.
Warten wir mal ab wenn das Land wieder geöffnet wird für den Tourismus wie sich die Preise entwickeln.
Wenn alles so teuer werden sollte wird es noch weniger tourismus geben als es vorher schon war.
 
Booking.com
        #627  

Member

Hallo, Gemeinde,

Ich wusste nicht so recht, wo ich meine Fragen hätte platzieren sollen, deshalb fange ich mal einen neuen Thread an, ich hoffe, die Moderatoren können das besser lokalisieren.

Im Moment gibt es ja die dritte Verlängerung des Curfew / Lockdown in Kenia. Eine Freundin von mir ist dort "gefangen". In "" weil sie kenianische Staatsbürgerin ist aber seit mehr als 25 Jahren in Deutschland lebt. Und Sie will endlich raus dort! Die Rückholflüge konnte Sie nicht nehmen, trotz gültigem Aufenthaltstitel hierzulande, auch andere Flüge nach Europa, die von der deutschen Botschaft angeboten wurden, waren nicht für Sie verfügbar. Hab jetzt überlegt, ob man per Schiff ausreisen kann nach Europa? Eine 14-tägige Isolation/Quarantäne würde sie in Kauf nehmen, da die Airports dort bis mindestens 6. Juli geschlossen bleiben. Das Problem ist, sie muss auch bis September den Aufenthaltstitel verlängern lassen. Habt ihr Ideen. Alle Vorschläge und Inspiration wird gerne angenommen.

Weitere Frage: Ist derzeit Jemand in der Gegend zwischen Mombasa und Mtwapa? Habt Ihr weitergehende Neuigkeiten zur Situation?

Vielen Dank jedenfalls im Voraus!
Stefan

Edit Yam: In den Infopoint verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #628  

Member

Würdet ihr im Cowrie Shell das Appartment mit 1 Schlafzimmer nehmen oder das kleinere Studio?
Das Studio ist gerade vergleichsweise günstig, daher überlege ich, ob ich ändere. Braucht man einen zweiten Raum?🤔
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
Würdet ihr im Cowrie Shell das Appartment mit 1 Schlafzimmer nehmen oder das kleinere Studio?
Das Studio ist gerade vergleichsweise günstig, daher überlege ich, ob ich ändere. Braucht man einen zweiten Raum?🤔

Ist Geschmacksache. Die Studios sind alle nach vorne raus zum Tor bzw der Einfahrt. Somit schaust Du vom Balkon auf die im Hof befindlichen Autos. Dort steht übrigens auch das Notstrom-Aggregat.
Die 1 Bedroom Apartments sind nach hinten raus zum Strand. Seitlicher Meerblick bzw. Blick auf den Pool. Es schallt allerdings dort zwischen den Gebäuden. Wenn am Pool viel Betrieb ist wird es schon mal laut dort.

Bedingt durch den Zweiten Raum hast Du natürlich auch einen langen Balkon. Und jeder Raum hat seine separate A/C.
 
Booking.com
        #630  

Member

Member hat gesagt:
Würdet ihr im Cowrie Shell das Appartment mit 1 Schlafzimmer nehmen oder das kleinere Studio?
Das Studio ist gerade vergleichsweise günstig, daher überlege ich, ob ich ändere. Braucht man einen zweiten Raum?🤔

Brauchen ist relativ.

Da siehst die Unterschiede


Member hat gesagt:
Die Studios sind alle nach vorne raus zum Tor bzw der Einfaht
Hatte eins zum Pool über booking.com. war günstiger ( promo) als 1 Bedroom bei Airbnb und incl. Strom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten