Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #951  

Member

Member hat gesagt:
Scheinst die Tauchpreise nicht zu kennen. Für den Preis eines TG bekommst du aktuell etwa 4 Nacktschnecken. :mrgreen:

Vielen Dank für Deine Antwort!

Da hast Du leider Recht, mein Kumpel war Tauchlehrer in einer Basis dort und ich hatte gute connections zu einem Besitzer.

Da war der Dopeltauchgang für kleines Geld zu bekommen, durfte sogar teilweise das Boot fahren.

Jaja, die gute alte Zeit...

Ich gehe dann mal von 2000 KSh for die Damen der Nacht aus?

Zu meiner Zeit noch 1000 bis 1500(inklusive Anal).

80 Euro sollte dort aber auch maximal der Dopeltauchgang kosten, oder mittlerweile so abgezockt?

Kenne einen der hat glaube ich für das fischen an der Südküste 500 Euro bezahlt...

Taxi mässig ist Uber, Grab oder Bold zu empfehlen?

Matatu und Piki Piki Tarife bekannt?

Asante Sana!
 
        #952  

Member

Member hat gesagt:
80 Euro sollte dort aber auch maximal der Dopeltauchgang kosten, oder mittlerweile so abgezockt?

Schön wärs. Pro TG 80 Dollar an der Nordküste und 60 Dollar in Diani. Das liegt aber auch an den teilweise exorbitanten Gebühren für
den Marine National Park. Uber und Bolt sind beide zu empfehlen. Matatu mit Sicherheit nicht.
 
        #953  

Member

Zum Vergleich Tauchgang in Nosy Be 20-25 Euro.
Matatu fahre ich täglich wenn in Mombasa
 
Booking.com
        #954  

Member

Member hat gesagt:
Schön wärs. Pro TG 80 Dollar an der Nordküste und 60 Dollar in Diani. Das liegt aber auch an den teilweise exorbitanten Gebühren für
den Marine National Park. Uber und Bolt sind beide zu empfehlen. Matatu mit Sicherheit nicht.

Vor allem dürfte es daran liegen, dass es nicht mehr so viele Betreiber gibt und deshalb keine competition bei den Preisen.

Matatu bin ich früher immer gerne gefahren, jetzt wird es wohl eher TukTuk oder Uber und Bold sein. Je nachdem wo ich hin will.
 
        #955  

Member

Member hat gesagt:
Zum Vergleich Tauchgang in Nosy Be 20-25 Euro.
Solche Tauchpreise kenne ich auch noch in Kenia.

Nosy Be ist aber Madagaskar, oder?

Ganz teuer war es mal auf Sansibar, von dem Geld haben wir lieber romantisch am Abend Cocktails getrunken.
 
        #956  

Member

Auch wenn ich mich wiederhole, billig sind in Afrika nur die Dinge, die vor Ort hergestellt werden.
Sprit ist teuer, Aussenbordmotoren, ein vernünftiges Boot und das ganze Equipment kostet auch nicht weniger als bei uns.
Die Marine Parc Fees sind auch nicht ohne.
Und die ganze Bureaukratie und Kosten der verschiedenen Lizenzen in Kenya darf man auch nicht unterschätzen.


Und wenn dann noch aufgrund fehlender Touristen die Fixkosten nicht auf viele Exkursionen umgelegt werden können, verteuert das die Sache zusätzlich.

Wer günstig Tauchen will, lässt sich mit einem local per Dhow und Wind rausschippern und macht auf Apnoe....
 
Booking.com
        #957  

Member

@fundi wa kuma

Apnoe . Aber Hallooo...Ist 3m und 10 sec schon Apnoe?
 
        #958  

Member

Ist das richtig so?
-Wenn ich zB Anfang März nach Mombase möchte muss ich in die Quarantäne?
- es braucht bei der Einreise einen Neg Test wo nicht älter als 92h sein darf?
- Ausgangssperre?
- Maskenpflicht?
- Bin mir noch nicht im klaren ob ich Hotel oder Wohnung nehmen soll.....wer hat Tipps
 
        #959  

Member

Member hat gesagt:
Ist das richtig so?
-Wenn ich zB Anfang März nach Mombase möchte muss ich in die Quarantäne?
- es braucht bei der Einreise einen Neg Test wo nicht älter als 92h sein darf?
- Ausgangssperre?
- Maskenpflicht?
- Bin mir noch nicht im klaren ob ich Hotel oder Wohnung nehmen soll.....wer hat Tipps

Schau doch mal hier:
Oder du musst ein wenig hier im Thread lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten