Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #1.211  

Member

Mir ist nicht ganz klar, wie das gemeint ist:
“With the removal of the curfew, we are reverting to closing bars and restaurants at 11pm or the time allowed by licensing authorities” - die "licensing authorities" können also auch längere Öffnungszeiten erlauben? Zudem sind ja die Bar- und Restaurantbetreiber nicht grade bekannt für die pingelige Umsetzung von Vorschriften...

Ist jemand vor Ort und kann berichten, wie die Umsetzung aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #1.212  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist nicht ganz klar, wie das gemeint ist:
“With the removal of the curfew, we are reverting to closing bars and restaurants at 11pm or the time allowed by licensing authorities” - die "licensing authorities" können also auch längere Öffnungszeiten erlauben?

Ist jemand vor Ort und kann berichten, wie die Umsetzung aussieht?
Das beschreibt halt die Situation mit der Curfew auf der einen und den Öffnungszeiten auf der anderen Seite. Viele Kenianer denken jetzt es ist alles wieder wie vor Corona.
Falsch gedacht. Weil es neben der Curfew halt auch noch andere Bestimmungen gibt. Und die sind eben jetzt nicht auch zwangsläufig alle außer Kraft.
 
        #1.213  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist nicht ganz klar, wie das gemeint ist:
“With the removal of the curfew, we are reverting to closing bars and restaurants at 11pm or the time allowed by licensing authorities” - die "licensing authorities" können also auch längere Öffnungszeiten erlauben? Zudem sind ja die Bar- und Restaurantbetreiber nicht grade bekannt für die pingelige Umsetzung von Vorschriften...

Ist jemand vor Ort und kann berichten, wie die Umsetzung aussieht?
Ich habe gestern mit dem Rudi gesprochen ( Inhaber Safari Inn) und er sagte das sie selbst nicht genau wissen wo sie aktuell dran sind.
Die haben wohl auch eine Whats App Gruppe wo die Lokale aus Mombasa drin sind und teilweise auch aus anderen Städten.
 
Booking.com
        #1.214  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gestern mit dem Rudi gesprochen ( Inhaber Safari Inn) und er sagte das sie selbst nicht genau wissen wo sie aktuell dran sind.
Die haben wohl auch eine Whats App Gruppe wo die Lokale aus Mombasa drin sind und teilweise auch aus anderen Städten.
Beim Rudi und Co könnte ich mir aber auch vorstellen, daß da über eine kleine finanzielle Zuwendung an die Obrigkeit die Sperrstunde etwas nach hinten verlegt wird. Weil vorher ging das ja nicht, da die Belegschaft ja auch unter der Curfew zu leiden hatte. Nun sieht die Sache ja etwas anders aus.
 
        #1.215  

Member

Das Spekulieren bring doch erst mal nix. Es sind ja etliche Member vor Ort die berichten werden. In 1 bis 2 Wochen sind wir dann schlauer, wie das jetzt tatsächlich umgesetzt wird.
 
        #1.216  

Member

Member hat gesagt:
Das Spekulieren bring doch erst mal nix. Es sind ja etliche Member vor Ort die berichten werden. In 1 bis 2 Wochen sind wir dann schlauer, wie das jetzt tatsächlich umgesetzt wird.
Nur zur Info, ich spekuliere nicht sondern ich bin vor Ort.
 
Booking.com
        #1.218  

Member

Member hat gesagt:
Nur zur Info, ich spekuliere nicht sondern ich bin vor Ort

Gehe mal davon aus, das die Bullen verschärfter die Touristen wegen Maske kontrollieren, um Kohle zu machen Ausgangssperre ist ja nicht mehr.
Hast schon diesbezüglich was erlebt oder gehört?
Oder wird das jetzt auch easier genommen?
 
        #1.219  

Member

Member hat gesagt:
Gehe mal davon aus, das die Bullen verschärfter die Touristen wegen Maske kontrollieren, um Kohle zu machen Ausgangssperre ist ja nicht mehr.
Hast schon diesbezüglich was erlebt oder gehört?
Oder wird das jetzt auch easier genommen?
Also was ich so gestern tagsüber mitbekommen habe ist das die meisten Kenianer ohne Maske rumlaufen, in den Shops oder Mals jedoch nicht.
Mir ist jetzt auch nicht aufgefallen das irgendwie draussen besonders drauf geachtet wird, aber ich bin da auch kein Gradmesser für.
Abends war ich ja noch nicht los und ich halte mich sowieso an die Regeln, ich respektiere es einfach das es hier so ist und gut.
 
Booking.com
        #1.220  

Member

Member hat gesagt:
ich respektiere es einfach das es hier so ist und gut.

Besser so. Weil Einheimische das nicht machen, heißt nicht das du Mzungu einfach so ohne rumlaufen kannst (und solltest), ohne abkassiert zu werden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten