Member
Member hat gesagt:Über sowas mache ich mir keine Gedanken. In Kenia ist jede Putzfrau dankbar im Hotel oder Airbnb Deine Klamotten für ein paar Schilling zu waschen.
Da kommt es mir wirklich nicht auf die paar Euro an und ich gebe was ich für richtig halte...
Ich staune auch gerade über diese hier aufgeworfene Frage. In meinen inzwischen reichlichen Urlauben in Kenia musste ich noch nicht einmal die Dienste einer Wäscherei in Anspruch nehmen. Mir ist wohl bewusst, wie das in Pattaya ist. War auch oft dort und stets zufrieden.
In Kenia ist das etwas anders. Natürlich kann man seine Wäsche in eine Wäscherei bringen. Habe jedoch nicht nur von einem gehört, dass die Zufriedenheit nicht immer gegeben war.
Ich habe es immer so gemacht, dass ich meinem aktuellen Mädchen von meinem Wäscheproblem erzählt habe. Oft kam von ihr aus das Angebot, diese (von Hand) zu waschen. Habe ich ihr also morgens mitgegeben und abends war die Wäsche fertig. Die machen das wirklich gut. Geben sich echt Mühe. Ich war stets zufrieden.
Und während die Lady meine Wäsche wusch, hatte ich genügend Zeit für andere schöne Dinge ... Und wenn sie abends kam, gings schön essen oder in einen Klub oder eben ins Zimmer.
Win-win-Situation.
Allerdings dürften sich knallharte Nutten (die jedoch nicht zu meinem Beuteschema gehören) dafür nur eingeschränkt eignen.