Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.101  

Member

Member hat gesagt:
Kann jemand was zum Kikambala beach sagen? Loht sich ein Ausflug dahin von Mtwapa? @Küstenkind hat ja in seinem Reisebericht keine Empfehlung abgegeben aber laut Google Bildersuche sieht der Strand gar nicht schlecht aus.
Der Strand ist nicht schlecht, das Wasser war aber voller Seeigel. Nur Beach Resort war Schrott.
Mag woanders besser aussehen.
Tipps sind willkommen.

#3.102  

Member

Hallo @Hajo63
Aus meiner Sicht lohnt es sich.
Ruhesuchende finden am schönen naturbelassenen Kikambala Beach Erholung und Entschleunigung.
Es gibt eine Bar in der auch Partys mit Live-Musik stattfinden. Am Strand fällt es leicht tief durchzuatmen und eine Auszeit vom Alltag zu genießen.
Bei Flut kann man sich im türkisfarbenen Meer erfrischen. Taucher finden eine farbenprächtige Unterwasserwelt.
Aber Achtung! Algen und rutschige Steine können beim Betreten des feinen weißen Sandes „Ohne Fußbekleidung“ große Schmerzen realisieren.
Ich empfehle Wasserschuhe mit rutschfester Sohle.
Mach doch mal einen Tagesausflug nach Kikambala. Es sind weniger als 20 Km von Mtwapa.

#3.103  

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Hajo63
Aus meiner Sicht lohnt es sich.
Ruhesuchende finden am schönen naturbelassenen Kikambala Beach Erholung und Entschleunigung.
Es gibt eine Bar in der auch Partys mit Live-Musik stattfinden. Am Strand fällt es leicht tief durchzuatmen und eine Auszeit vom Alltag zu genießen.
Bei Flut kann man sich im türkisfarbenen Meer erfrischen. Taucher finden eine farbenprächtige Unterwasserwelt.
Aber Achtung! Algen und rutschige Steine können beim Betreten des feinen weißen Sandes „Ohne Fußbekleidung“ große Schmerzen realisieren.
Ich empfehle Wasserschuhe mit rutschfester Sohle.
Mach doch mal einen Tagesausflug nach Kikambala. Es sind weniger als 20 Km von Mtwapa.
Danke, ich habe eine sehr attraktive Tinder-Bekanntschaft, die dort wohnt. Natürlich würde die auch nach Mtwapa kommen, aber ich erkunde ja gerne neue Strände. :coool:
Sie meinte , dass je nach Verkehr etwa 50 Minuten mit dem TukTuk einzukalkulieren sind. Sollte ich mich dafür entscheiden, werde ich hier berichten.

Danke auch @Küstenkind .

#3.104  

Member

Hallo zusammen ,

im Mai gehts für mich mit Condor nach Mombasa. Travellers Beach Club , 10 tage , Ai . Bin gespannt und werde auch berichten . Kann jemand der KÜRZLICH dort war etwas zum Hotel sagen ?
Vielen Dank !

#3.105  

Member

Ich fliege am 10 Mai nach Mombasa, vielleicht sieht man sich und trinkt ein Bier zusammen. Es ist meine erste Reise nach Afrika, war sonst immer in Thailand.

#3.106  

Member

Hallo Mike , gerne ! Du bist auch im Travellers ? Von wo aus fliegst Du ?

#3.107  

Member

Ich habe noch kein Hotel, wollte erst hier lesen welches Hotel gut ist von der Lage usw. Wie schon gesagt ich war noch nie in Afrika, ist mein erstes Mal. Ich fliege ab Frankfurt.

#3.108  

Member

#3.109  

Member

Hey @Paul1970
wenn Du etwas mit den Mädchen dort anfangen willst solltest Du kein All in wählen, da sind einheimische Regelmäßig ausgeschlossen.
Um Geld musst Du Dir nicht viel sorgen machen, das Essen kostet nicht viel. Westliches Essen ohne Piekfein unter 10 Euro, Landestypisches Essen kannst Du schon für 2,5 Euro bekommen. Guck mal das Bild Wechselkurs 140 KES pro Euro

Anhang anzeigen IMG_1117.jpeg Das ist Samosa Teigtaschen mit Fleisch gefüllt, 1 Sausage, Pommes, Tomatensalat, Grosse Tasse Cappuccino kostet laut Bon 300KES das war 2024
Das war so etwas wie eine Imbissbude am Busstop in Nyali. Wunder Dich nicht, ich esse gern so wie das Volk, ist nebenbei sehr Preiswert.

Samosas bekommst Du teilweise sogar in den Nachtclubs als kleines Essen für 1 Euro. Man muss dort nicht all in buchen um Reiseveranstalter Geld verdienen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
        #3.110  

Member

@Paul1970 :

Traveller's Beach: Naja, kürzlich war es nicht, aber ich war im November 2023 da. Glückwunsch zum Hotel, bin neidisch!

Beim Traveller's gibt's ein Mystirium: Wird bei booking&Co pro Woche für 1000+ angeboten; bei den deutschen Reiseveranstaltern aber super preiswert. Hatte damals eine Woche für 250 (nur Frühstück); spontan mal für Mai gecheckt und da bietet es TUI für 179 an (pro Woche!). Wahrscheinlich hast Du ja pauschal gebucht und so ist es auch so inklusive Flug im Gesamtpreis kalkuliert. Ist ein gutes Hotel (allerdings eher Pauschaltouri), die Preise sind geschenkt verglichen mit den anderen Hotels in Bamburi. Ich habe die Poollandschaft dort genossen. Yul's ganz nah und auch Big Tree zu Fuss ohne Probleme machbar. Als ich dort war, war eine der beiden Poollandschaften gerade Baustelle, habe einfach die Andere benutzt und ansonsten hat es mich nicht gestört. Alles nachlesbar in meinem Bericht ab hier https://thailand-asienforum.com/thr...r-bericht-eines-mombasa-neulings.28912/page-2 .

Aber wie schon angemerkt, für WECHSELNDE Damenbegleitung ungeeignet. Solltest Du Eine für länger einquartieren wollen, geht das natürlich, dann aber bestimmt nicht zum Preis vom deutschen Reiseveranstalter. Ein paar Spasstouristen mit Gazelle wirst Du auch dort treffen. Ein preiswertes Zimmer könntest Du parallel im Indiana Beach buchen, ist ganz nah, da war ich allerdings auch drin und mir hat es nicht mal als Vögelzimmer zugesagt. Als Standardhotel für uns würde ich das Cowrie Shells ansehen, aber das ist je nach Saison nicht unbedingt preiswert, es ist okay, aber irgendwie fehlt mir da einfach was. Alles nachzulesen in meinem Bericht.

Im Übrigen ist auch das Personal im Traveller's an Muzungu interessiert - dann aber eher ausserhalb am freien Tag!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten