@Paul1970 :
Traveller's Beach: Naja, kürzlich war es nicht, aber ich war im November 2023 da. Glückwunsch zum Hotel, bin neidisch!
Beim Traveller's gibt's ein Mystirium: Wird bei booking&Co pro Woche für 1000+ angeboten; bei den deutschen Reiseveranstaltern aber super preiswert. Hatte damals eine Woche für 250 (nur Frühstück); spontan mal für Mai gecheckt und da bietet es TUI für 179 an (pro Woche!). Wahrscheinlich hast Du ja pauschal gebucht und so ist es auch so inklusive Flug im Gesamtpreis kalkuliert. Ist ein gutes Hotel (allerdings eher Pauschaltouri), die Preise sind geschenkt verglichen mit den anderen Hotels in Bamburi. Ich habe die Poollandschaft dort genossen. Yul's ganz nah und auch Big Tree zu Fuss ohne Probleme machbar. Als ich dort war, war eine der beiden Poollandschaften gerade Baustelle, habe einfach die Andere benutzt und ansonsten hat es mich nicht gestört. Alles nachlesbar in meinem Bericht ab hier
https://thailand-asienforum.com/thr...r-bericht-eines-mombasa-neulings.28912/page-2 .
Aber wie schon angemerkt, für WECHSELNDE Damenbegleitung ungeeignet. Solltest Du Eine für länger einquartieren wollen, geht das natürlich, dann aber bestimmt nicht zum Preis vom deutschen Reiseveranstalter. Ein paar Spasstouristen mit Gazelle wirst Du auch dort treffen. Ein preiswertes Zimmer könntest Du parallel im Indiana Beach buchen, ist ganz nah, da war ich allerdings auch drin und mir hat es nicht mal als Vögelzimmer zugesagt. Als Standardhotel für uns würde ich das Cowrie Shells ansehen, aber das ist je nach Saison nicht unbedingt preiswert, es ist okay, aber irgendwie fehlt mir da einfach was. Alles nachzulesen in meinem Bericht.
Im Übrigen ist auch das Personal im Traveller's an Muzungu interessiert - dann aber eher ausserhalb am freien Tag!