Gäste lese Limitierung!

Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.251  

Member

Hat jemand eine Empfehlung für ein Airbnb an der Küste mit privatem Pool?

#3.254  

Member

Preise sind abhängig von der Lage, Anzahl der Gäste etc.
Daher die Frage nach dem Budget.

#3.255  

Member

Ich möchte irgendwo an der Küste von Kenia in der Nähe von einem schönen Strand wohnen, möglichst ruhig, möglichst sicher, in Laufnähe Restaurants und Supermärkte/Einkaufsmöglichkeiten Lebensmittel, und auch eine gute Tauchschule sollte in Laufnähe sein. Diani soll ja den schönsten Strand haben, aber ist das auch die beste Location bzgl. obiger Anforderungen?

#3.256  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte irgendwo an der Küste von Kenia in der Nähe von einem schönen Strand wohnen, möglichst ruhig, möglichst sicher, in Laufnähe Restaurants und Supermärkte/Einkaufsmöglichkeiten Lebensmittel, und auch eine gute Tauchschule sollte in Laufnähe sein. Diani soll ja den schönsten Strand haben, aber ist das auch die beste Location bzgl. obiger Anforderungen?
Diani, z.B. hier: Diani Marine Divers Village · MHQG+4W5, Diani Beach, KenÃa ... oder dort in der Nähe. Dort gibt es fussläufig den Chandarana-Supermarkt, das Havanna, das Cave-Restaurant, tolles Frühstück im Kokkos, Full Moon, Manyatta, Shakatak und Tandoori Lounge...

#3.257  

Member

Member hat gesagt:
Tauchen würde ich an deiner Stelle gleich wieder streichen. Im Vergleich zu Nosy Be mindestens doppelt so teuer und nur halb so schön, wenn überhaupt.
Hat schon seinen Grund, warum Tauschulen in Kenia sehr rar sind.

#3.258  

Member

Danke Dir Andreas. Habe gelesen, Du kennst Dich in der Gegend (Küste Kenia) sehr gut aus und hast dort sogar eine Wohnung, die Du vermietest.

Lese auch gleichzeitig immer wieder, dass Diani Beach sehr langweilig werden kann ... Anreise von Mädels dauert, je nachdem wo sie wohnen, lange. Ich will im August in der Vorsaison dorthin, ist da dann der Hund begraben? Was wäre eine praktische Alternative mit nahegelegener Tauchschule zu Diani an der Nordküste wo mehr los ist bzgl. Mädels? Bamburi? Nyali? Watamu?

Die Unterkünfte in Diana scheinen auch deutlich teurer zu sein als weiter nördlich ... und ich habe immer wieder hier gelesen, dass nicht alle Hotels Mädels reinlassen, insbesondere am Diani Beach. Muss man das jeweils im Vorfeld mit dem Hotel abchecken, oder gibt es da eine allgemeine Regel, nach der man die Hotels aussuchen kann?

Member hat gesagt:
Tauchen würde ich an deiner Stelle gleich wieder streichen. Im Vergleich zu Nosy Be mindestens doppelt so teuer und nur halb so schön, wenn überhaupt.
Hat schon seinen Grund, warum Tauschulen in Kenia sehr rar sind.
Nöh. Wenn ich schon da bin, dann will ich auch tauchen. Ich tauche eh nicht so oft, vielleicht dann 2-3 mal in den zwei Wochen ... da ist es mir egal, ob der Tauchgang 30 oder 60 Euro kostet.

#3.259  

Member

Ja, ich habe dort eine Wohnung, aber ich vermiete nicht.

In Bamburi bin ich mal hier vorbeigelaufen ... da ich selber aber nicht tauche, kann ich nichts weiter zu sagen bzw. bewerten. Ist direkt am Yul´s / Bamburi Beach Hotel.

Mädelstechnisch bist du dort sicherlich besser aufgehoben als in Diani, allerdings ist der Strand nicht so schön wie in Diani, kein Supermarkt fussläufig erreichbar, mit dem Tuktuk/Boda bist du aber in 10-15 Minuten im Casaurina, Eagles Nest oder auch im BigTree, ebenso im Quickmart oder Naivas in Mtwapa oder im Carrefour in Nyali. Das Kahama Hotel würde sich evtl. anbieten, dort haben schon einige User in der Vergangenheit ihren Spass gehabt.

Member hat gesagt:
Muss man das jeweils im Vorfeld mit dem Hotel abchecken, oder gibt es da eine allgemeine Regel, nach der man die Hotels aussuchen kann?

Entweder schaust du in unserer Hoteldatenbank nach, sollte es dort nicht gelistet sein, kann vielleicht hier jemand was zu ner bestimmten Unterkunft sagen, ansonsten kannst du auch einfach die Unterkunft danach anfragen.

#3.260  

Member

Danke für die detaillierten Infos Andreas, sehr hilfreich!

Hat das Kahama Hotel in Nairobi etwas mit dem namensgleichen Hotel in Mombasa zu tun, oder nur zufällig der gleiche Name? Beide Hotels habe ich hier im Forum als "geeignet" gefunden.

P.S.: Ich hatte Deine Wohnung in der Hoteldatenbank gefunden, auch mit Kommentaren von Membern, die das wohl mal gemietet hatten, und von Dir, dass Du Aircon eingebaut hast im Wohnzimmer. Die ist in Mtwapa? Ist vielleicht veraltet gewesen ...

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten