Mombasa Infothread - Mombasa und Umgebung

• Ersteller
        #3.822  

Member

Danke

Also lobenswert für Nairobi und Diani?

#3.824  

Member

Frage an die alteingesessenen Raucher: Gibt es in Mobasa ein Geschäft, in dem ich rote Gauloises bekomme?

Und noch mein Kommentar zur Verwunderung über indisches Essen: Lest euch mal ein bisschen in die (Kolonial)Geschichte Kenias ein. Die Inder waren lange vor uns da, und werden auch lange nach uns noch da sein. Natürlich entwickeln sich die Gerichte über so einen langen Zeitrum weiter.

Grüße.

#3.825  

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in Mobasa ein Geschäft, in dem ich rote Gauloises bekomme?
In Mtwapa gibt es Gauloises Blondes Red an verschiedenen Stellen, so z.B. direkt links neben dem Quickmart Express, auf der Posta zwischen Kendas und Goldfish (direkt gegenüber dem ehemaligen Beachways Supermarket) ... im Bereich Goldfish treibt sich meist ein Straßenhändler rum, der verkauft die direkt aus der Plastiktüte ...

#3.826  

Member

Member hat gesagt:
In Mtwapa gibt es Gauloises Blondes Red an verschiedenen Stellen, so z.B. direkt links neben dem Quickmart Express, auf der Posta zwischen Kendas und Goldfish (direkt gegenüber dem ehemaligen Beachways Supermarket) ... im Bereich Goldfish treibt sich meist ein Straßenhändler rum, der verkauft die direkt aus der Plastiktüte ...
Super, ich danke!

#3.827  

Member

Member hat gesagt:
Sind das Duty-Free Zigaretten? Gibt es dort auch andere Marken?

#3.828  

Member

Member hat gesagt:
Sind das Duty-Free Zigaretten?

Nein, die Packungen sind völlig legal. Meines Wissens werden einige Marken, wie z.B. PallMall, lokal in Lizenz produziert.

Member hat gesagt:
Gibt es dort auch andere Marken?

Ja, in den genannten Läden gibt es auch andere Marken, z.B. verschiedene Dunhill als legale Importware (deutlich teurer). PallMall blue kostete im Oktober 2500KES/Stange, Dunhill knapp 4000KES.

Beim Straßenhändler gibt es auch Marlboro, Camel usw. (z.T. auf Bestellung), die stammen aus dem Hafen Mombasa, fallen da wohl desöfteren mal vom Schiff.

#3.829  

Member

Member hat gesagt:
Ja, in den genannten Läden gibt es auch andere Marken, z.B. verschiedene Dunhill als legale Importware (deutlich teurer). PallMall blue kostete im Oktober 2500KES/Stange, Dunhill knapp 4000KES.

Beim Straßenhändler gibt es auch Marlboro, Camel usw. (z.T. auf Bestellung), die stammen aus dem Hafen Mombasa, fallen da wohl desöfteren mal vom Schiff.
Im Duty-free am MOI-Airport für diese Sorte in drei Läden drei verschiedene Preis gesehen.
24$ - 30$ die Stange.
Anhang anzeigen 1767809950331.png

#3.830  

Member

Die Marlboro, die ich in Mombasa gekauft hatte, kamen aus Südkorea – das ließ sich über den QR-Code auf der Packung nachvollziehen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten