Thailändisch lernen

Kenia Infothread - Mombasa und Umgebung

        #511  

Member

Bolt ist in der Regel 10 Schilling günstiger als Uber. Dafür kommen sie aber auch manchmal nicht, trotz Annahme.
Da kommen dann so Begründungen wie.....to much traffic etc.

Der Driver fordert dich dann auf zu canceln.

Ich habe Uber immer bevorzugt und nie Probleme gehabt.
 
        #513  

Member

Member hat gesagt:
Krügel, bitte schick mich doch nicht ohne Essen ins Bettchen.. der Flug ist gebucht und ich versuche nun meinen Aufenthalt mit wirklich gezielten Fragen einfacher zu gestalten!

Was soll ich durchlesen bzw. vorbereiten? An welche Art der Vorbereitung denkst du? Ich stehe auf dem Schlauch!

Kennt nun jemand die Hibiskus Lodge? Also ja kann man durchaus bringen.... das heisst ist nicht am Arsch der Welt und ist soweit sicher. Infos gibt es zur genüge vor Ort da von deutschen Auswanderen geführt.....

Ganz einfach

Hi Duke, ich kann den anderen Mitgliedern, die dir geantwortet haben, nur zustimmen. Die Sache mit den Mädels hat "magicbiker" treffend formuliert - Extrapunkte sammelst du mit solch einem Zimmer sicher nicht, um es mal zurückhaltend auszudrücken... Andererseits ist für mich eine solche Reise eben auch Urlaub und Erholung... und dazu gehört (für mich) auch eine entsprechende Unterkunft, in der ich mich wohlfühle und "Urlaubsfeeling" genieße. Um es kurz zu machen: Für 10 Euro die Nacht kann man in Kenia sicher schlafen, aber keinen Urlaub machen (meine Standpunkt).
Gruß Sundowner

P.S.: Anfang April bin ich wieder für zwei Wochen am Bamburi-Beach...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #514  

Member

Member hat gesagt:
Habe auch die aktuellen Preise vom Merry Villa.
Poste ich wenn ich zu Hause bin.

Da ich nun wieder zu Hause bin hier das kurze Update zum Merry Villa Hotel & Apartments

Auf Wunsch meines BfaM Mr @Banderas habe ich mir letzte Woche das o.g. Hotel mal angeschaut. :mrgreen:

Zur Lage: Fußläufig vom Malindi Highway aus zu erreichen. Auch Nachts ist die Nebenstraße beleuchtet und man kann, wenn man denn will, vom Casaurina aus zu Fuß dort hin latschen. Boda Boda 50 Ksh.

Anhang anzeigen 1579253012011.jpg

Leider konnte ich mir nur ein einfaches Zimmer im EG anschauen, da das Hotel nahezu komplett ausgebucht war. Soweit sauber und mit separatem Bad/Dusche absolut ok.
Der kleine Pool befindet sich Mitten im Gebäudekomplex. Ich würde aus diesen Gründen auf ausgefallenen Poolspielchen mit der Teilzeitgeliebten verzichten. Zum Abkühlen und erfrischen ist der Pool aber angemessen.

Nach zähen Verhandlungen hat mir das Mädel an der Rezeption dann doch die wohl "einzige aktuelle Preisliste" überlassen:

Anhang anzeigen line_1578412750647.jpgAnhang anzeigen line_1578412841118.jpg

Auf meine Frage nach girlfriendly wollt sie nicht eindeutig antworten....when you book a Double Bedroom you can come together...wie immer man das interpretieren möchte. 8cool)

Am Besten bei Anruf abklären. Email funktioniert wohl nicht so richtig.

Anhang anzeigen line_1578412781596.jpg

Die unterstrichenen Telefonnummer funktioniert.

Weitere Info´s auch hier in der Hotelbewertung
 
Zuletzt bearbeitet:
        #515  

Member

hallo Greenhorn ,

danke für das update ,
Hast du dir den Neubau angesehen ,der ist ja jetzt fertig , auf meinem Bild der Hotelbewertung war das noch Baustelle.
Ich bin letzten Dez. nur mal kurz vorbeigelaufen , die Rezeption befindet sich jetzt auch im Neubau was ich gesehen habe.
Das Zimmer das du dir angeschaut hast , war das im Neubau?
Und wennn ja , hast du Bilder davon ?

Das Hotel ist absolut girlfriendly , die Tante an der Rezeption schläft doch nachts , da wollte keiner die ID Karte von den Mädels.

Bei mir war das auch scheissegal ob Einzel -oder Doppelzimmer , da wollte keiner extra Geld für die Mädels , anders als im Mona Lisa Hotel.
 
        #516  

Member

Von mir noch mal eine Warnung bezüglich der Gefahren der afrikanischen Tierwelt. :D
Während meiner Zeit vor Ort war es ja meistens heiß und sonnig. Nur ein Tag war es komplett bewölkt und kühler. Also hatte ich die Terrassentür meines Apartments offen.
Ich war gerade auf der Couch am Telefonieren, als urplötzlich ein Affe auf meinen Küchentisch sprang und das dort befindliche Brot entwendete. Fand ich nicht lustig.
Also hinterher und den Affen durch die Anlage gejagt. Später saß er auf einer Mauer außerhalb und fing an das Brot zu futtern. Nach einem gezielten Steinwurf konnte ich
das Brot zurückerobern und der Affe hat mich böse angefaucht.
Die anderen schwarzen Gäste haben das beobachtet und sich halb tot gelacht. Die Brotscheiben, die der Affe in der Pfote hatte, habe ich dann entsorgt.

Also Leute, passt auf euer Essen auf. :coool:
 
Booking.com
        #517  

Member

Member hat gesagt:
Ich war gerade auf der Couch am Telefonieren, als urplötzlich ein Affe auf meinen Küchentisch sprang und das dort befindliche Brot entwendete. Fand ich nicht lustig.

Hatte ich auch in nem Apaprtment mit Balkon. Hab mir's grad gemütlich gemacht mit nem Bier und Snacks -- bin kurz in die Küche gegangen und 2 Affen haben sich auf meine Snacks gestürzt. Konnte sie gerade noch wegjagen - aber sind dann in ein paar Meter entfernt auf dem Balkongeländer gesessen und Ihre Zähne gefletscht.
 
        #518  

Member

Member hat gesagt:
Hatte ich auch in nem Apaprtment mit Balkon. Hab mir's grad gemütlich gemacht mit nem Bier und Snacks -- bin kurz in die Küche gegangen und 2 Affen haben sich auf meine Snacks gestürzt. Konnte sie gerade noch wegjagen - aber sind dann in ein paar Meter entfernt auf dem Balkongeländer gesessen und Ihre Zähne gefletscht.


In etwa so? :mrgreen:

Anhang anzeigen IMG-20180623-WA0001.jpg
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten