Thailändisch lernen

Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

        #141  

Member

Member hat gesagt:
....Sind die aus Sicherheitsgründen für ATM gesperrt und muss man da irgendwas vorher freischalten lassen?

Das hatte ich genauso beim ersten Mal in Jamaika. Die herausgebende Bank sagte nachher sie dachten die KK wäre geklaut worden, da Jamaika für mein Verhalten unüblich war und sie hätten sie vorsorglich gesperrt.
Eine weitere KK von einer anderen Bank musste ich vorher für jede Region (außer Europa) freischalten lassen. Hatte nach dem Flop in Jamaika vorsorglich vor meiner Keniareise dort angerufen und sie dann für Afrka freischalten lassen.

Es gibt natürlich auch Automaten, die nur lokale, im Land national ausgestellte Visa/MC Kreditkarten annehmen.
 
        #142  

Member

Wenn ich mich recht entsinne musste ich meine Karten auch explizit für das jeweilige Land freischalten.
Irgendwo im Servicebereich der App gab es da extra einen Punkt.
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Wenn ich mich recht entsinne musste ich meine Karten auch explizit für das jeweilige Land freischalten.
Irgendwo im Servicebereich der App gab es da extra einen Punkt.
Also ich weiss ja nicht mit welcher Bank ihr zusammarbeitet . Ich habe bei den 2 Banken bei denen ich ein Konto habe einen persönlichen Mitabeiter, keinen Bot. Wenn immer ich ein Problem habe. ...anrufen von wo auch immer .. Und irgendwie wird das Problem dann gelöst.
Ja. .. das kostet mich nen EuroFuffzich Bankgebühren. Lebensqualität.
Off topic.... Ende
 
Booking.com
        #144  

Member

Nach meiner Erfahrung sind in Nairobi und Mombasa ca 30% bis 40 % aller ATMs ohne Gebühren.
 
        #145  

Member

Hallo, bin im Juni das erste Mal in Kenia. Nairobi und Mombasa. Bezüglich Geldwechsel, ist es besser an irgendwelchen Wechselstuben Geld zu wechseln oder doch am ATM abheben. Ich habe die Barclaycard, welche Automaten ( von welchen Banken ) erheben jetzt keine Gebühren ? Hat da jemand aktuelle Infos ? Danke im Voraus
 
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, bin im Juni das erste Mal in Kenia. Nairobi und Mombasa. Bezüglich Geldwechsel, ist es besser an irgendwelchen Wechselstuben Geld zu wechseln oder doch am ATM abheben. Ich habe die Barclaycard, welche Automaten ( von welchen Banken ) erheben jetzt keine Gebühren ? Hat da jemand aktuelle Infos ? Danke im Voraus
Das Thema ist hier schon intensiv besprochen worden. Ich nutze in Kenia auch die Barclaycard. An den meisten ATM musst du keine Gebühren zahlen. Falls doch, wird das angezeigt und du nimmst einfach einen anderen Automaten
 
Booking.com
        #147  

Member

Member hat gesagt:
Hallo, bin im Juni das erste Mal in Kenia. Nairobi und Mombasa. Bezüglich Geldwechsel, ist es besser an irgendwelchen Wechselstuben Geld zu wechseln oder doch am ATM abheben. Ich habe die Barclaycard, welche Automaten ( von welchen Banken ) erheben jetzt keine Gebühren ? Hat da jemand aktuelle Infos ? Danke im Voraus
Hallo George 07:))
Ich bin zur Zeit in Mombasa/Bamburi Beach!
Am besten ist es du wechselst am Flughafen in den Wechselstuben! Der Kurs liegt jetzt bei 1€:1,15 Ksh!
Es wird auch im Hotels gewechselt für 1€:1.1,10 Ksh, macht den Fett nicht weg!
Sonst kannst du überall mit Visa-Card oder Barclays-Card bezahlen!
Hoffe habe dir damit geholfen!!
 
        #149  

Member

Hallo Fabian70, welche Unterkunft hast du genommen ? Ich schwanke zwischen bigtree, cowrie shell und kahama, wobei kahama zu meinen Reisedaten relativ teuer ist ( 4 Nächte fast 300€ ). Beim bigtree sind nur die Appartements ohne ac verfügbar ( 28€ die Nacht ), da ich noch nie da war, weiß ich nicht ob es sich ohne ac aushalten lässt. Deswegen doch vielleicht cowrie shell, was wiederum ein wenig weg vom Schuss sein soll...? Fragen über Fragen 😁 Irgendwelche Vorschläge 😎 Übrigens die ersten 4 Nächste habe ich prestige genommen, danach wollte ich einfach mehr Richtung Strand, um zu entspannen 😉
 
Booking.com
        #150  

Member

Ich bin im Traveller Beach Hotel untergekommen, falls du was am Strand suchst und in der Nähe dann das Indiana Beach Apartments mit Klima und Frühstück Safe für 40 Euro die Nacht:))
Yils ist in der Nähe das Cheers
Gruß
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten