Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

  • Ersteller
        #41  

Member

In den Nachrichten :In einem Hotel,in der Nähe des Westlake Einkaufszentrums ,gab es heute einen Bombenanschlag,der den Al-Shabab Milizen zugeschrieben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #42  

Member

Mist, ich wollte im März nach 8 Jahren (damals waren nach meinem Urlaub Anschläge) wieder nach Kenia, schon gebucht. Denke aber das MBA eher ruhig bleibt.

Sie hatten damals eine Antiterroreinheit gegründet, und nach dem Anschlag im Einkaufszentrum war ja eigentlich Ruhe an der Front. Muss wohl heut mal Tagesthemen schauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

Ich bin in zwei Wochen vor Ort. Ich bin dort ganz in der Nähe untergebracht. Ich kenne das Hotel und die gegend. Laufe dort öfters vorbei.
Eigentlich eine sehr ruhige und sichere gegend für Nairobi.

Mal sehen ob es noch etwas zu sehen oder Berichten gibt
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Aktuell wird der Flughafen in Nairobi bestreikt und ich hänge nun dort fest. Es gibt absolut keine Informationen und auch keine Mitarbeiter, die sich um die gestrandeten Passagiere kümmern :mad:

Was fürn Scheiß. Hoffe es geht bald weiter :roll:
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Was fürn Scheiß. Hoffe es geht bald weiter :roll:


Der Vollständigkeit halber hier noch die Auflösung des Ganzen: Der morgens um 3:00 Uhr begonnene Streik wurde schließlich um 9:00 Uhr beendet. Mein ursprünglich um 8:30 Uhr angesetzter Flug wurde neu auf 10:45 Uhr terminiert. Nach dem Boarding gab es dann aber aufgrund eines technischen Defekts noch einmal eine weitere Verzögerung von fast 3 Stunden. Wenn man einmal in die Scheiße packt, dann richtig...

In Amsterdam konnte ich dann zumindest noch auf den letzten Flug nach Düsseldorf gebucht werden und diesen so gerade erreichen.

Ein fader Beigeschmack bleibt bei mir angesichts der Auflösung der friedlichen Proteste der Streikenden durch die Polizei. Urplötzlich wurden die Streikenden mit Tränengas und Schlagstöcken vertrieben und über den Platz gejagt. Aus der Entfernung konnte ich zumindest einen Flüchtenden sehen, der auch tatsächlich mehrere heftige Schläge abbekommen hat.

Vor dem Aufmarsch der bewaffneten und in Soldatenuniform martialisch auftretenden Polizei habe ich mir selbst noch die Protestveranstaltung aus der Nähe angeschaut. Das ganze hatte mehr so etwas wie ein Happening. Viele vom Streik betroffenes Kabinenpersonal sass in der Nähe und klatschte den Protestierenden zu. Und Touristen wie ich betrachteten das Schauspiel ganz entspannt aus der Nähe. Hier mal ein Foto:

Anhang anzeigen IMG_20190306_074630.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Danke fürs Update @helgi :tu:

Jetzt fehlt nur noch Dein Bericht :bravo:

Ich glaube seit dem letzten Attentat sind die Cops ein bisschen intoleranter bei Menschenansammlungen geworden. :roll:
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Brew Bistro ist preislich nicht günstig, das stimmt. Ein kleines Bier gibts da aber für 300 ksh und das Essen dort ist gut. Wazungu Anteil hängt vom jeweiligen Wochentag dort ab. Die Sankara Rooftop Bar sowie in Gehdistanz Gipsy´s sind auch leicht erreichbar. Ich bleibe dabei, Hotel in Westlands:)
Sorry die nennen uns weißen muzugu nicht wazungu
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten