Thailändisch lernen

Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

        #61  

Member

Member hat gesagt:
Bisher habe ich nur wenig Info über girlfriendly Hotels in Nairobi gefunden ( Westend wurde hier genannt ). Weiss jemand, wo es mehr Info dazu gibt? Mich würde der Bereich so zwischen 50 und 70 Euro interessieren. Ich plane Mitte Dezember hinzufliegen, so für 5 Wochen. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man in Kenya als Tourist ein Konto eröffnen kann... Dazu habe ich auch nichts gefunden, ich freue mich über Hilfe.... :)
Hallo, schau doch mal hier bei den Hotelbewertungen. Dort findest Du sicher was. Ich war dieses Jahr im März paar Tage in Nairobi und bin im Eldon Villas abgestiegen. Bilder und Bericht findest du in den Hotelbewertungen.

Kurzes Feedback von deiner Reise oder gar ne eigenen Hotelbewertung wären nicht schlecht ;-)
 
        #62  

Member

Ich glaube Newbees haben keinen Zugriff auf die Hotelbewertungen.
 
        #63  

Member

Doch, doch, ich kann die Hotelbewertungen lesen und vielen Dank auch dafür, ist aber fast alles aus Mombasa. Ist nicht so das richtige für mich dabei. Danke an August für die Bewertung, ich wollte eher eine zentralere Lage, sonst wäre es super...
 
Booking.com
        #64  

Member

@jampada : Eine ID soll sie auf alle Fälle haben. Vorzeigen muss sie es fast in jedem Hotel. Ich war zB im Hilton: einen Tag keinerlei Kontrolle obwohl ich mit ner aufgetakleten Nutte durch die Lobby marschiert bin. Am nächsten Abend wurde ein Büromädel - dezent aber gut gekleidet, vom Portier abgewiesen da sie keine ID hatte.
Joiner fee gibts eigentlich nur in Mombasa - aber das ist dokumentiert. Also -- wo ist das Problem?
 
        #65  

Member

Ah, das ist eine gute Nachricht, ich hatte irgendwo gelesen, dass es fast überall Joiner Fee gibt, bzw man das Mädel gar nicht mit ins Zimmer kriegt. Also in Nairobi kann ich ein beliebiges Hotel aussuchen und sicher sein, dass es keine Probleme gibt? Oder doch lieber noch Mal nachfragen?
Okay, ID muss sie dabei haben, muss sie über 20 oder über 21 sein? Gibt es ja in Thailand manchmal. Über 18 ist klar und muss auf jeden Fall sein! Ich hoffe, dass es überhaupt klappt mit meinem Kenya Urlaub und mir nicht noch irgendein Lockdown oder so in die Quere kommt. Werde auch vielleicht nach Mombasa fahren, aber über Afrointroductions habe ich nette Mädels aus Nairobi kennengelernt. Mal sehen...
Hilton ist mir ein bisschen zu teuer, aber kannst du mir noch eine Empfehlung bzgl Stadtteil/Gegend geben? Du scheinst dich ja gut auszukennen und ich war noch nie in Africa.
Und DANKE für die Infos...
 
        #66  

Member

Member hat gesagt:
Bisher habe ich nur wenig Info über girlfriendly Hotels in Nairobi gefunden ( Westend wurde hier genannt ). Weiss jemand, wo es mehr Info dazu gibt? Mich würde der Bereich so zwischen 50 und 70 Euro interessieren. Ich plane Mitte Dezember hinzufliegen, so für 5 Wochen. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man in Kenya als Tourist ein Konto eröffnen kann... Dazu habe ich auch nichts gefunden, ich freue mich über Hilfe.... :)

5 Wochen Nairobi mit Ausgangssperre und geschlossenen Bars ab 9 Uhr?

Stell ich mir nicht so prickelnd vor...
 
Booking.com
        #67  

Member

Ohne Curfew wäre mir auch lieber,, aber ich bin auch keine Nachteule, da kann ich mit leben. Und ich werde auch bestimmt nach Mombasa fahren. Falls es mir irgendwie nicht gefällt oder der Curfew vorverlegt wird, hatte ich an Tansania als Alternative gedacht. Vorher hatte ich schon an DomRep, Kolumbien oder Mexiko gedacht, aber irgendwas ist immer... :)
 
        #68  

Member

Member hat gesagt:
5 Wochen Nairobi mit Ausgangssperre und geschlossenen Bars ab 9 Uhr?

Stell ich mir nicht so prickelnd vor...
Geb ich dir recht. Auch ohne Ausgangssperre wäre eine Woche für mich mehr denn Genug.

..und die ID card wird erst ausgestellt wenn du 18 bist. Ausnahmen nur in begründeten Fällen wenn die Eltern die Karte beantragen (zb wenn im Ausland gelebt wird) Also, wenn sie ne ID hat kannst du davon ausgehen dass sie alt genug ist.
Ich hab aber noch von keinen u.a. scam gehört, wie es ja in den Phils passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Ohne Curfew wäre mir auch lieber,, aber ich bin auch keine Nachteule, da kann ich mit leben. Und ich werde auch bestimmt nach Mombasa fahren. Falls es mir irgendwie nicht gefällt oder der Curfew vorverlegt wird, hatte ich an Tansania als Alternative gedacht. Vorher hatte ich schon an DomRep, Kolumbien oder Mexiko gedacht, aber irgendwas ist immer... :)
Also 5 Wochen Nairobi stell ich mir öde vor. Mir haben 4 Tage gereicht. Fahr auf jeden Fall an die Küste. Mombasa Nord, also Mtwapa, Bamburi, Nyali oder halt nach Süden nach Diani. Aber bleib um Gottes Willen nicht 5 Wochen in Nairobi!!! Inlandsflüge nach Mombasa bekommst du ab 35 Euro entweder vom Wilson Airport oder dem internationalen Airport in Nairobi.
 
Booking.com
        #70  

Member

5 Wochen in einer Großstadt unterwegs zu sein ist auch nichts für mich. Lieber das Land durch Ausflüge kennen lernen und das Meer noch dazu und am Abend die schönen Gazellen in den Bars jagen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten