Thailändisch lernen

Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

        #81  

Member

Ich fliege nächste Woche zum ersten Mal nach Kenia. War sonst immer Philippinen, Kambodscha und Thailand. Dieses Jahr ist halt alles anders und nach Kenia kann man recht unkompliziert einreisen. Ist momentan ein Forenmitglied vorort in Nairobi?. Wie sieht es in Nairobi mit Tagesbars aus wo sich Mädels rumtreiben? Mit Nachtleben ist ja momentan nicht viel wegen curfew. Im tripadvisor habe ich was über die Gipsy Bar in Westland gelesen. Allerdings ist der Artikel schon etwas älter. Ist dort unter der Woche mittags schon was los? Gibt es noch andere Tagesbars?
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Bisher habe ich nur wenig Info über girlfriendly Hotels in Nairobi gefunden ( Westend wurde hier genannt ). Weiss jemand, wo es mehr Info dazu gibt? Mich würde der Bereich so zwischen 50 und 70 Euro interessieren. Ich plane Mitte Dezember hinzufliegen, so für 5 Wochen. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob man in Kenya als Tourist ein Konto eröffnen kann... Dazu habe ich auch nichts gefunden, ich freue mich über Hilfe.... :)

 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege nächste Woche zum ersten Mal nach Kenia. War sonst immer Philippinen, Kambodscha und Thailand. Dieses Jahr ist halt alles anders und nach Kenia kann man recht unkompliziert einreisen. Ist momentan ein Forenmitglied vorort in Nairobi?. Wie sieht es in Nairobi mit Tagesbars aus wo sich Mädels rumtreiben? Mit Nachtleben ist ja momentan nicht viel wegen curfew. Im tripadvisor habe ich was über die Gipsy Bar in Westland gelesen. Allerdings ist der Artikel schon etwas älter. Ist dort unter der Woche mittags schon was los? Gibt es noch andere Tagesbars?

Ich bin dieses Wochenende in Nairobi. Über irgendwelche Bars mache ich mir eher wenig Gedanken. Erstens ist das Angebot auf Badoo echt gewaltig
und zweitens wird man als Mzungu schon des Öfteren von hübschen Frauen angesprochen, wenn man unterwegs ist.
 
Booking.com
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin dieses Wochenende in Nairobi. Über irgendwelche Bars mache ich mir eher wenig Gedanken. Erstens ist das Angebot auf Badoo echt gewaltig
und zweitens wird man als Mzungu schon des Öfteren von hübschen Frauen angesprochen, wenn man unterwegs ist.
Genieße es. Mein Neid ist mit Dir! ;-)
 
        #85  

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege nächste Woche zum ersten Mal nach Kenia. War sonst immer Philippinen, Kambodscha und Thailand. Dieses Jahr ist halt alles anders und nach Kenia kann man recht unkompliziert einreisen. Ist momentan ein Forenmitglied vorort in Nairobi?. Wie sieht es in Nairobi mit Tagesbars aus wo sich Mädels rumtreiben? Mit Nachtleben ist ja momentan nicht viel wegen curfew. Im tripadvisor habe ich was über die Gipsy Bar in Westland gelesen. Allerdings ist der Artikel schon etwas älter. Ist dort unter der Woche mittags schon was los? Gibt es noch andere Tagesbars?

In der Vor- Corona Zeit wurde das Gypsy wie auch alle anderen Clubs in Westland als "Nightspot" von den Girls frequentiert.
Seit der Schließung des Simmers vor einigen Jahren, hat sich kein neuer Anlaufpunkt für Tagesaktivitäten der Girls gebildet.
Daher eventuell mal die Clubs in Westland am frühen Abend abklappern wobei ich Dir eher wie @magicbiker die Datingportale empfehlen würde.
 
        #86  

Member

Nairobi war eigentlich schon lange ein Hotspot für Badoo und andere Dating Apps. In der jetzigen Situation mehr denn je da das Clubleben ja darnieder liegt.

Um die Mädels kommen zu lassen am besten ein im CBD gelegenes Hotel buchen mit einem coffe-shop downstairs. Das Hilton und auch das Best Western warn gut für mich, das Chester war mal Top vor 10 Jahren.
Von den Hotels aus ist das meiste in walking distance - aber auch, wie wie @magicbiker gesagt hat: es schlendern viele Stunner dort an den Schaufenstern rum.
A bisserl was geht alleweil.
 
Booking.com
        #87  

Member

Danke für die Infos,
Habe gerade das Best Western für 4 Nächte gebucht. Danach geht es mit dem Zug nach Mombasa. Werde mir dann für 2 Monate ein Apartment in Mtwapa oder Nyali suchen. Habe auf der Seite von der Deutschen Botschaft gelesen, dass einige Fluggesellschaften Probleme am Check-In machen wenn man kein Visum hat. Hat diesbezüglich jemand von euch Erfahrung mit Luthansa oder Ethiopian Airlines.? Laut Auskunft kenianischer Botschaft in Berlin gibt es noch das Visa on Arrival.
In Kenia besteht ja Plastiktütenverbot. In Asien hatte ich immer Gefrierbeutel dabei , wo ich Reisepass und Bargeld in der Innentasche der Hose verstaut habe. Gibt es da Probleme bei der Einreise in Kenia?
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Habe auf der Seite von der Deutschen Botschaft gelesen, dass einige Fluggesellschaften Probleme am Check-In machen wenn man kein Visum hat. Hat diesbezüglich jemand von euch Erfahrung mit Luthansa oder Ethiopian Airlines.? Laut Auskunft kenianischer Botschaft in Berlin gibt es noch das Visa on Arrival.
In Kenia besteht ja Plastiktütenverbot. In Asien hatte ich immer Gefrierbeutel dabei , wo ich Reisepass und Bargeld in der Innentasche der Hose verstaut habe. Gibt es da Probleme bei der Einreise in Kenia?

Visa on Arrival ist zumindest bis zum 3.12.2020 möglich, für die Zeit ab dem 1.1.2021 scheiden sich die Geister. Gibt Gerüchte, dass dann wieder das E-Visa gefordert wird. Bei Ethopian Airlines wird aktuell beim Check- In nicht nach einem vorhandenen Visa geprüft.

Wie Du schreibst "Verbot der Nutzung und Einfuhr von Plastiktüten", also 1 -2 kleine Gefrierbeutel ins Handgepäck und gut ist.
Zippbeutel für die Flüssigkeiten führt in der Regel ja auch jeder Passagier mit.
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Visa on Arrival ist zumindest bis zum 3.12.2020 möglich, für die Zeit ab dem 1.1.2021 scheiden sich die Geister. Gibt Gerüchte, dass dann wieder das E-Visa gefordert wird. Bei Ethopian Airlines wird aktuell beim Check- In nicht nach einem vorhandenen Visa geprüft.

Wie Du schreibst "Verbot der Nutzung und Einfuhr von Plastiktüten", also 1 -2 kleine Gefrierbeutel ins Handgepäck und gut ist.
Zippbeutel für die Flüssigkeiten führt in der Regel ja auch jeder Passagier mit.
Danke. Donnerstag gehts los.
 
Booking.com
        #90  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Donnerstag gehts los.
Na, dann hoffen wir Infos zurückzubekommen so wie wir Infos im Vorhinein abgegeben haben.

Denn leider leben viele der Newcomer-Fragesteller auf einer Einbahnstrasse: Nehmen ist einfacher denn Geben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten