Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

  • Ersteller
        #101  

Member

Mach Dir doch die Mühe und such im Forum die entsprechenden Treads, bzw lies einfach mal einige Reiseberichte aus Nairobi. Das sind einige gute dabei.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Mach Dir doch die Mühe und such im Forum die entsprechenden Treads, bzw lies einfach mal einige Reiseberichte aus Nairobi. Das sind einige gute dabei.

Hab ich verschoben

Member hat gesagt:
ich fliege am 2 Dezember für 8 Tage nach Nairobi. Wer kann mir gute "girlfriendly" Hotels nennen? Und das wichtigste, wohin muss man gehen um nette Mädels zu finden ?
Alles mehrfach diskutiert ... bitte Thread lesen und "konkrete" Fragen stellen, wenn vorhanden
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,

ich fliege am 2 Dezember für 8 Tage nach Nairobi. Wer kann mir gute "girlfriendly" Hotels nennen? Und das wichtigste, wohin muss man gehen um nette Mädels zu finden ?

Grüße Thomas

Deine Fragen sind doch schon beantwortet worden. Solange du das Zimmer für 2 Personen buchst, sollte es keine Probleme geben. Da die meisten Bars aktuell ab 21.00 Uhr schließen
ist es sehr zu empfehlen Badoo o.ä. zu nutzen um Mädels zu treffen. Da gibt es alleine in Nairobi und Umgebung etliche hundert.
 
Booking.com
        #104  

Member

Gestern mal Just for Fun das eVisa online beantragt. Heute konnte ich es downloaden.
perfekte Sache.
 
        #105  

Member

Hallo

Ich fliege im Januar zum ersten Mal nach Kenia. War sonst immer Philippinen oder Thailand. Ist momentan ein Forenmitglied vorort in Nairobi?. Wie sieht es in Nairobi mit Bars aus wo sich Ladys rumtreiben? Mit Nachtleben ist ja momentan nicht viel wegen covid - Im tripadvisor habe ich was über die Gipsy Bar in Westland gefunden - sonst gestaltet sich die suche etwas schwierig. Irgendwelche tips?
 
        #106  

Member

Lese mal im Forum. Habe die gleichen Fragen vor 2 Wochen gestellt. Ich war letzte Woche in Nairobi. In den Bars ist nicht viel los außer am Freitag frühabends. Am besten die girls ins Hotel kommen lassen. Auf Badoo und Tinder est schnell was.
 
Booking.com
        #107  

Member

Ich bin in Kenya sehr überzeugt von der Arbeit von AMREF Health Africa.
Vorhin habe ich gefunden, dass sie auch Corona-PCR-Tests anbieten und das sehr zügig innerhalb von 24h und zu einem meines Erachtens sehr verträglichen Preis von 5700KES.
Außerdem ist das Labor auch an dieses System zum Hochladen der Testergebnisse angebunden. Das benötigt man ja offiziell zur Ausreise aus Kenya.
Die clinic befindet sich wohl am Wilson Airport vor dem Gate rechts herein.

Anhang anzeigen Screenshot_20210201-162233~2.jpg
 
        #108  

Member

eVisa superschnell

Ich möchte an dieser Stelle die kenianische Immigration lobend erwähnen: gestern gegen 16Uhr habe ich das eVisa online beantragt (also nach deren Bürozeiten) und heute früh um 8Uhr war es schon fertig.

Es iat schon etwas aufwendig; auch deshalb, weil nur Dokumente im jpg/JPEG Format hochgeladen werden können. Deshalb musste ich einen Weg finden, wie man PDF (Flug- u. Hotelbuchung) wieder in jpg/JPEG umwandeln kann. Ging bei mir zufriedenstellend mit IrfanView.
PDF ausdrucken und wieder Einscannen war wegen eines mangelhaften Druckers nicht möglich bei mir.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Es iat schon etwas aufwendig; auch deshalb, weil nur Dokumente im jpg/JPEG Format hochgeladen werden können. Deshalb musste ich einen Weg finden, wie man PDF (Flug- u. Hotelbuchung) wieder in jpg/JPEG umwandeln kann. Ging bei mir zufriedenstellend mit IrfanView.
PDF ausdrucken und wieder Einscannen war wegen eines mangelhaften Druckers nicht möglich bei mir.

Ja und die Datei darf dann nur ganz winzig klein sein. Ich habe meine sooo sehr verkleinert, dass die Qualität extrem miserabel war. Man konnte wirklich nichts sehen, aber ich habe mir gedacht ich versuchs und es hat geklappt:coool:
Das sieht sich im Detail wohl keiner an. Als Hotelbuchung habe ich einen Screenshot von der WA Unterhaltung mit dem Owner eingefügt😂
(Btw bei mir ging das mit der Bestätigung des Visa auch sehr schnell)
 
Booking.com
        #110  

Member

zertifizierter PCR-Test AMREF Clinic Wilson-Airport/Nairobi

Ich war heute um 9:00 zum PCR-Test in der AMREF Clinic am Wilson-Airport. Zugang/Zufahrt an der Langata Road stadtauswärts hinter der Shell-Tankstelle.
Ich kam sehr zügig dran, weil ich etwas angeschlagen bin. Sonst hat man wohl etwas Wartezeit je nach Andrang. Gibt aber Stühle mit Abstand unter Beschattung.
Formular ausgefüllt; es wurde mehrfach die Lesbarkeit der Email-Adresse überprüft. 5700KSh bezahlt per Kreditkarte.
Rachenabstrich wurde gemacht; in der Nase durfte ich selber bohren.
Heute Abend war das Ergebnis um 18 Uhr schon da. Fertig schon bei Trusted travel/Panabios eingepflegt.
Für mich eine zügige schnelle zertifizierte Angelegenheit.
Kann ich weiter empfehlen für die, die über Nairobi ausreisen und einen Test benötigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten