Thailändisch lernen

Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

        #71  

Member

Okay Männer, ich werde eure Ratschläge beherzigen, vielen Dank. Gibt es ausser Mombasa / Strand noch was schönes zu erkunden?
 
        #72  

Member

Member hat gesagt:
Okay Männer, ich werde eure Ratschläge beherzigen, vielen Dank. Gibt es ausser Mombasa / Strand noch was schönes zu erkunden?
Wie wäre es mal mit Forum lesen ? Auch wenn es unvorstellbar ist, bildet ungemein.
 
Booking.com
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Sarkasmus unnötig, habe ich schon...

Was für Infos fehlen denn jetzt konkret?
Oder erwartest Du von vorne bis hinten abgestimmte Empfehlungen?
Mit den hier zur Verfügung stehenden Informationen und ein bisschen Eigeninitiative lässt sich ein mehrwöchiger Keniaaufenthalt ganz locker planen.
Falls die Anzahl Deiner Beiträge nicht reicht: Bring Dich etwas hier ein und gedulde Dich eine Woche. Dann sollte das klappen.
 
        #75  

Member

Also ich war mehrmals 4-8 Wochen am Stück in Nairobi, das letzte Mal in 2018. Fand das Nightlife dort immer genial. Mit einer LT Local Schnecke kann man dort doch Einiges unternehmen. Wenn man genug von der Stadt hat, könnte man auch ein paar Tage mit Begleitung nach Naivasha zum Tiere anschauen fahren. Ich würde einfach mal ein Hotel dort für ein paar Tage buchen und dann schauen, ob/wie es gefällt. Der ganze Dreck und Lärm ist sicher nicht jedermanns Sache, aber in Kombination mit guten Locations und Traumfrauen für mich nahezu perfekt. Die 1 st League Frauen aus dem Nitelife kann man m.e. überhaupt nicht mit den Mädels von der Küste bzw anderen Teilen Kenyas vergleichen. Das sehe nicht nur ich so, sondern auch die Mädels, die sofort erkennen ob sie jemanden aus Nairobi vor sich haben oder irgendwo aus der Provinz.

An die Küste würde ich in jedem Fall gehen, v.a. wenn es mein Erstbesuch in Kenya wäre. Ich habe es stets so gehandhabt, dass ich mein Girl aus Nairobi mit an die Küste genommen habe. War einmal ein Flop (es hatte sich leider erst nach ein paar Tagen herausgestellt, dass es nicht gepasst hat), ansonsten habe ich es nie bereut. Ist halt meine persönliche Frauenpäferenz, kann ja jeder so machen wie er möchte. Für Party besser nach Nyali/Bamburi/Mtwapa gehen, mit der LT würde ich eher nach Diani.
 
        #76  

Member

Hätte mal eine Frage: bei Ankunft am Nairobi K. Airport sind immer Busse im Einsatz gewesen, welche die PAX dann zum Terminal gefahren haben. Gangways haben die nicht bzw wurden nicht benutzt, warum auch immer.
Ist das seit Covid immer noch so, dass alle dicht gedrängt bei Ankunft in den Bus verfrachtet werden?
Ich würde mit ET in C runterfliegen, während dem Flug mache ich mir da keine Sorgen. Aber wie geht es dann weiter, wenn man den Flieger verlässt?
 
Booking.com
        #77  

Member

Klasse Infos Mamaotti, dankeschön, ich glaube ich sehe es so ähnlich wie du. Über Afrointoductions sind halt jede Menge süsser Mäuse aus Nairobi.Ich habe auch noch einiges hier im Forum gefunden, was ich auch schon lesen darf als neuer Member.
Ich bin so unentschlossen, vielleicht versuche ich doch noch Thailand und geh in Quarantäne. Falls es nicht klappt mit Visa und dem ganzen Scheiss, dann nach Nairobi.
 
        #79  

Member

Member hat gesagt:
Also ich war mehrmals 4-8 Wochen am Stück in Nairobi, das letzte Mal in 2018. Fand das Nightlife dort immer genial.

Nur sind wir nun im Jahre 2020 und die Bars schliessen um 9 und am 10 Uhr muss man im Hotel sein....
 
Booking.com
        #80  

Member

@mamaotti: ist immer noch so. Im August war ich vor Ort, damals mit LH. Der Flieger war wider Erwarten ziemlich voll. Da ein Haufen englischsprachiger Gäste mit an Bord war, tippe ich auf codesharing (United?), egal. Wir sind auf jeden Fall häppchenweise auf der Rollbahn zum Bus gelassen worden, natürlich alles mit Maske. Das Procedere hat relativ lange gedauert, ob das nun extra wegen der Vermeidung von überfüllten Fahrzeugen und Portionierung für den Gesundheitscheck passiert ist.....who knows?
Am Terminal angekommen gings dann aber recht fix mit dem Temperaturcheck, Testvorlage usw.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten