Thailändisch lernen

Nairobi Infothread - Nairobi und Umgebung

        #33  

Member

Member hat gesagt:
Kumpel wohnt immer hier:
The Clarion Hotel - Nairobi

Zur Lage kann ich nichts sagen, kenne mich in Nairobi kaum aus.
Preis ab 50 Euro aufwärts.

Clarion war ich mal, kann ich nicht empfehlen (nicht sauber, abgewohnt).
Ein bezahlbares Mittelklasse Hotel in Top Lage ist das Westend Hotel. Liegt in walking distance zur Westgate Mall. Begleitung mitbringen kein Problem. Ansonsten kann ich noch das Best Western Meridian empfehlen, das ist eine Kategorie höher und entsprechend teurer. Hier aber unbedingt Begleitung vor 18.00 Uhr aufs Zimmer nehmen ( falls EZ gebucht), ansonsten wollen die unverschämte 50 USD Zuschlag.
Luxusschuppen wie Sankara, Dusit D2 etc ist meiner Ansicht nach Geldrausschmiss, aber muss ja jeder selbst wissen.
 
Booking.com
        #34  

Member

Member hat gesagt:
Clarion war ich mal, kann ich nicht empfe
empfehlen, ....
Luxusschuppen wie Sankara, Dusit D2 etc ist meiner Ansicht nach Geldrausschmiss, aber muss ja jeder selbst wissen.

Nairobi ladies sind n mixed bag. Hatte ein Date die meinte in ein Hotel wies Clarion kommt sie nicht. Als ich dann das Hilton gebucht hatte war sie sofort dabei, fragte aber ob ich den Exec.Floor gebucht habe. War zwar ein teures Hotel, aber das Mädel ging voll ab und am nächsten morgen keine Frage nach taxi money sondern wann ich wiederkomme.
Also... Manchmal sind die teureren Hotels am Ende die bessere Option
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Clarion war ich mal, kann ich nicht empfehlen (nicht sauber, abgewohnt).
Ein bezahlbares Mittelklasse Hotel in Top Lage ist das Westend Hotel.
Das Westend Hotel ist doch in Parklands. Wollte mir das mal anschauen, aber das ist mir viel zu weit weg vom Zentrum. Top-Lage ist für mich persönlich Nairobi CBD, von wo ich einen Großteil der einschlägigen Clubs, Strip Clubs aber auch Restaurants schnell und günstig mit Uber erreichen kann.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Das Westend Hotel ist doch in Parklands. Wollte mir das mal anschauen, aber das ist mir viel zu weit weg vom Zentrum. Top-Lage ist für mich persönlich Nairobi CBD, von wo ich einen Großteil der einschlägigen Clubs, Strip Clubs aber auch Restaurants schnell und günstig mit Uber erreichen kann.
Das Westend Hotel ist in Westlands, ist mit dem Uber 2 Min bis Westgate Mall oder Oval, 5 Min bis Brew Bistro, Havanna oder BlackD. Apropos Black D, da ist auch meistens eine nette Auswahl an motivierten Dienstleisterinnen anzutreffen.
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Das Westend Hotel ist in Westlands, ist mit dem Uber 2 Min bis Westgate Mall oder Oval, 5 Min bis Brew Bistro, Havanna oder BlackD. Apropos Black D, da ist auch meistens eine nette Auswahl an motivierten Dienstleisterinnen anzutreffen.
Brew Bistro mit 500 ksh für ein Bier will ich mir nicht täglich gönnen, zumal dort Wazungu in der Mehrheit sind.
Und Havana hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Black Diamond ist sicher nicht jedermanns Sache.
Ich bleibe dabei: Hotel nur in CBD.

Aber die Ansprüche an Unterkünfte sind ja bekanntlich sehr unterschiedlich. Zum Glück, wie ich finde.
 
        #38  

Member

Brew Bistro ist preislich nicht günstig, das stimmt. Ein kleines Bier gibts da aber für 300 ksh und das Essen dort ist gut. Wazungu Anteil hängt vom jeweiligen Wochentag dort ab. Die Sankara Rooftop Bar sowie in Gehdistanz Gipsy´s sind auch leicht erreichbar. Ich bleibe dabei, Hotel in Westlands:)
 
        #39  

Member

Zum Thema Zollabvertigung Nairobi...
Mir war es nicht möglich das öffnen des Koffers zu verhindern. Das läuft da jetzt ganz anders ab als in Nairobi. Als erstes muss ich sagen das ich ein wieses Kreuz mit Kreide auf meinem Koffer gemalt bekommen habe. Schon bevor er aufs Kofferband gelegt wurde. Beim Zoll stand einer am Eingang der die Formulare eingesammelt hat aber keine Reisepasse kontorlierte. Niemand beim Zoll hatte da einen Reisepass in der Hand. Also Geld im Reisepass sinnlos. Der Beamte am Eingang war unbestechlich ich habe ihn eine Weile beobachtet. Er entschied dann welche Koffer zum scannen duch die Machine mussten und welche unkontroliert passieren durften. Mein Koffer wurde nach dem scannen dann geöffnet. Die Dame war sehr freundlich. Schaute sich aber alles am. Nur in die Tüte mit Kondomen wollte sie nicht schauen. War alles ok habe nichts bezahlt und durfte von dannen ziehen. So ein Scanner soll jetzt auch schon in Mombasa stehen aber noch nicht eingesetzt werden. Ich hoffe das die Situation in Mombasa so bestehen bleibt wie sie ist.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten