Gäste lese Limitierung!

Madagaskar Infothread - Nosy Be

Member

Member hat gesagt:
Ambatoloaka liegt auf dem "Festland" von Mada, NosyBe ist eine Insel vor Mada ... ich würde mal behaupten, da fährt kein Taxi ...

Ansonsten empfehle ich, sich mal etwas einzulesen, so z.B. hier: https://thailand-asienforum.com/threads/nosy-komba-nosy-sakatia-nosy-iranja-nosy.30087/
Ich glaube er meint das Viertel auf Nosy Be was genauso heisst.

Anhang anzeigen IMG_5549.jpeg

Member hat gesagt:
BTW Bin (leider) nur 9 Nächte auf Nosy Be und kann daher nicht auf allen umliegenden bewohnten Inseln 1-2 Tage jeweils übernachten ... dafür reicht die Zeit schlichtweg nicht neben Tauchen, Ausflüge auf Nosy Be und Mädels beschnuppern. Außerdem habe ich auf Nosy Be auch eine wirklich schöne Unterkunft direkt am Meer bzw. mit Bellevue. Ich muss mich also entscheiden bezüglich Inselübernachtung für Nosy Iranja (Olivia), Nosy Sakatia (Alberto) und Nosy Komba. Welche Insel wäre Euer Favorit zusammen mit einer LT von Nosy Be, bedenkt man, dass ich das erste Mal auf Mada sein werde.

Es geht um Nosy Be ... wenn ich tagsüber unterwegs bin und abends zurück zum Hotel will, sei es aus Ambataloaka oder von woanders auf der Insel. Ist es safe nachts in irgendein TukTuk zu steigen, und falls nicht, was ist eine Vorgehensweise, dass man sicher mach Hause kommt? Bin halt Individualourist und reise nicht mit einer Neckermanntruppe ... außerdem spreche ich weder Französisch noch Malagasisch.
Keine Insel, bleib auf Nosy Be.
Es ist niemals "Safe" in ein Tuk Tuk zu steigen, weder tagsüber noch nachts, schon gar nicht in Afrika, erst recht nicht wenn man zum ersten Mal vor Ort ist und sich nicht auskennt, niemals ohne Sprachkenntnisse.
Schulfranzösisch ist das Mindeste was Du können solltest, wenn du dich nicht an den Rockzipfel von Membern vor Ort hängen möchtest und nur die Resterampe "beschnuppern" willst.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo @Schnacksi,

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Tuktuks auch nachts sicher sind. Was nicht heißen soll das nichts passieren kann. Mir ist nichts passiert, auch wenn ich mal eine längere Strecke gefahren bin. Allerdings sind die Straßen und Wege unterirdisch und du wirst durchgeschüttelt. Nachts ist das sicher auch schlimmer als tagsüber.

Es wäre wirklich am besten wenn du dir eine Art Stammfahrer suchst mit dem Du die Preise vorher verhandelt hast. Nachts werden immer höhere Preise aufgerufen. Und ja ich gebe Dir Recht bei Magicbiker ist immer alles billiger.

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube er meint das Viertel auf Nosy Be was genauso heisst.
Thx, dann macht das so langsam Sinn ... verwirrend, wenn mal von "auf Mada" und mal von "auf Nosy Be" die Rede ist!

Member

Nur zur Info: Ich hatte meine Fragen ursprünglich hier im Nosy Be Thread gestellt, sie wurden dann aber von (einem Mod?) in den Gentelmens-Guide ohne weiteren Kommentar verschoben, keine Ahnung warum. Ging doch eindeutig aus meinem Fragen hervor, dass es um Nosy Be ging.

Member

Member hat gesagt:
@Andreas bei Deinen Antworten schwingt irgendwie ein negativer Unterton mit.

Das liegt daran, dass die immer gleichen Newbiefragen ermüdend sind. Es steht hier alles in mehreren Berichten selbst für schlichteste Menschen ausführlich erklärt. Ich bleibe freundlich und mache gern den Erklärbär, versprochen.

Member hat gesagt:
Aber genau auf der Basis habe ich nach persönlichen Einschätzungen gefragt, von Leuten, welche alle drei Inseln schon kennen.
Wenn du nur die Berichte von Handlungsreisender und Tinto gelesen hast fehlen dir viele Informationen. Die Einschätzung von nur zwei Mitgliedern ist subjektiv. Du könntest sie direkt anschreiben und fragen, doch willst Du nur deren Meinung hören?

Auf mich macht es den Eindruck als hättest Du ihre Berichte gelesen und denkst dir jetzt "Geilo - da will ich auch hin!"
Davor kann ich nur warnen. Als Newbie wirst du sofort erkannt, und bist gefundenes Fressen.
Wie willst du ohne Französisch durch die Einwanderunsbehörde kommen? Da wird Dir schon deine Urlaubskasse abgeknöpft. Dann geht es weiter im Taxi, im Hotel, der Tuk Tuk Fahrer fährt dich ins letzte Gebüsch und will Dein Geld, wenn Du einen Unfall hast oder Angefahren wirst lässt man Dich auf der Strasse liegen und sterben, und falls Du tatsächlich irgend eine Frau mit ins Hotelzimmer kriegst, wie willst Du sie wieder loswerden wenn sie Stress macht? Glaubst du die Polizei hilft dir? Die hat 2019 zwei Touristen dem Mob übergeben, damit sie die am Strand lynchen und verbrennen können.

Mache lieber einen Intensivkurs Französisch und flieg vorerst mal nach Thailand um den Umgang mit professioneller Abzocke zu üben. Die Thais sind sanfter und lynchen dich nicht gleich.
Dann mache einen Urlaub in Tansania oder Kenia und wenn das alles gut klappt würde ich mich an deiner Stelle erst nach Mada wagen.

Die schiessen erst und fragen dann.

Member

Dann ist es halt bald vorbei. Irgendwann müssen wir alle sterben. 🤷

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Schnacksi,

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das die Tuktuks auch nachts sicher sind. Was nicht heißen soll das nichts passieren kann. Mir ist nichts passiert, auch wenn ich mal eine längere Strecke gefahren bin. Allerdings sind die Straßen und Wege unterirdisch und du wirst durchgeschüttelt. Nachts ist das sicher auch schlimmer als tagsüber.

Es wäre wirklich am besten wenn du dir eine Art Stammfahrer suchst mit dem Du die Preise vorher verhandelt hast. Nachts werden immer höhere Preise aufgerufen. Und ja ich gebe Dir Recht bei Magicbiker ist immer alles billiger.
Komm, du warst doch schon öfter da und kannst Französisch. Kannst verhandeln und weisst in etwa die Preise.

Member

Hinweis

Und nun bitte zurück zum Thema: Info´s zu Nosy Be!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten