Member
Ich glaube er meint das Viertel auf Nosy Be was genauso heisst.Member hat gesagt:Ambatoloaka liegt auf dem "Festland" von Mada, NosyBe ist eine Insel vor Mada ... ich würde mal behaupten, da fährt kein Taxi ...
Ansonsten empfehle ich, sich mal etwas einzulesen, so z.B. hier: https://thailand-asienforum.com/threads/nosy-komba-nosy-sakatia-nosy-iranja-nosy.30087/
Anhang anzeigen IMG_5549.jpeg
Keine Insel, bleib auf Nosy Be.Member hat gesagt:BTW Bin (leider) nur 9 Nächte auf Nosy Be und kann daher nicht auf allen umliegenden bewohnten Inseln 1-2 Tage jeweils übernachten ... dafür reicht die Zeit schlichtweg nicht neben Tauchen, Ausflüge auf Nosy Be und Mädels beschnuppern. Außerdem habe ich auf Nosy Be auch eine wirklich schöne Unterkunft direkt am Meer bzw. mit Bellevue. Ich muss mich also entscheiden bezüglich Inselübernachtung für Nosy Iranja (Olivia), Nosy Sakatia (Alberto) und Nosy Komba. Welche Insel wäre Euer Favorit zusammen mit einer LT von Nosy Be, bedenkt man, dass ich das erste Mal auf Mada sein werde.
Es geht um Nosy Be ... wenn ich tagsüber unterwegs bin und abends zurück zum Hotel will, sei es aus Ambataloaka oder von woanders auf der Insel. Ist es safe nachts in irgendein TukTuk zu steigen, und falls nicht, was ist eine Vorgehensweise, dass man sicher mach Hause kommt? Bin halt Individualourist und reise nicht mit einer Neckermanntruppe ... außerdem spreche ich weder Französisch noch Malagasisch.
Es ist niemals "Safe" in ein Tuk Tuk zu steigen, weder tagsüber noch nachts, schon gar nicht in Afrika, erst recht nicht wenn man zum ersten Mal vor Ort ist und sich nicht auskennt, niemals ohne Sprachkenntnisse.
Schulfranzösisch ist das Mindeste was Du können solltest, wenn du dich nicht an den Rockzipfel von Membern vor Ort hängen möchtest und nur die Resterampe "beschnuppern" willst.
Zuletzt bearbeitet: