Madagaskar Infothread und Fragen zu Madagaskar

Also shorttime ist absolut nicht vergleichbar mit Thailand ,shorttime dauert so lange bis du sagst sie kann gehen so war es bei mir bei allen Mädels.

Nosy be und malaria Gefahr eher wenig aber nicht ausgeschlossen. Dengue etc. Bin ich gegen geimpft. Wer malaria Angst hat kann ja die proylaxe nehmen. Empfehlung gutes mückenspray mit deet zwar nicht billig aber sehr wirksam. September noch Trockenzeit deshalb geht es wirklich.

Lks= liebeskasper syndrom

Essen es gibt einige wirklich gute Restaurants aber die Karten ähnlichen sich oft. Wer keine meeresfruchte mag ist schon eingeschränkt aber für 14 Tage sollte es gehen.

Manga bay ist nicht so weit mit tuk tuk und der Strand ist schöner. Hausstrand hält dreckig und natürlich kann es nervig sein jede Minute angequatscht zu werden.

Nightlife halt hauptsächlich le taxi be und afro bar aber für 14 Tage völlig ausreichend. Sonntags ist wenig los weil einheimische Strandpromenade tati Chris. Dort am besten handy gut verstauen .

Sicherheit finde ich sonst top .Keine Situation gehabt wo ich angst hätte haben müssen.
Danke für deine Antworten.

...das Thailändische Mückenspray ( wenn vorhanden ) mitnehmen oder besorgen, hat mir auch in Kenia NULL Mückenstiche beschert !!
Freut mich zu hören . In Thailand fand ich das besser, als das, was ich in Dland gekauft hatte. Insbesondere das mit dem grünen Etikett. 👍

• Like
Reactions: 1 user
Hatte immer Sketolene orange Thailand oder auch sehr gut Sofell orange aus Indonesien, beides absolut zuverlässig.

Freut mich zu hören . In Thailand fand ich das besser, als das, was ich in Dland gekauft hatte. Insbesondere das mit dem grünen Etikett. 👍

Dann hast du in Deutschland keines mit DEET gekauft.

Es gibt z.B. in
Thailand Sketolene: DEET 20%
Indonesien Sofell: DEET 13%
Philippinen OFF: DEET 25%

Der Wirkstoff ist immer der Gleiche; die Sprays (oder Lotionen) unterscheiden sich nur in der Konzentration.

In Deutschland kannst du z.B. folgende Produkte mit DEET kaufen:

Anti Brumm: DEET 30% oder 50%
NoBite: DEET 50%
care PLUS: DEET 30% oder 40% oder 50%

Und wenn du eins mit DEET 30% benutzt, kann das nicht schlechter sein als eins mit 20%; vollkomen egal, wo du es kaufst.

• Like
Reactions: 1 users
Kommt auch auf die Mücke an ... es gab vor kurzem eine Studie darüber:

Wenn das zutrifft, ist es aber unerheblich, ob du das Produkt mit DEET in Thailand, Indonesien, auf den Philippinen oder in Deutschland gekauft hast. DEET ist DEET. Mir ging es nur darum, klarzustellen, dass es egal ist, wo du DEET kaufst, weil einige Leute immer noch meinen, die Mittel, die sie in SOA kaufen, seien besser als das, was du in Deutschland kriegst. Und das ist Quatsch, solange man Produkte mit gleichem Wirkstoff vergleicht.

Oh , Mist ! Da hab ich was losgetreten.

Wird jetzt aber noch lustiger :

ich hab gerade meinen Vorrat wieder gefunden. Bei dem mit dem grünen Etikett meinte ich i.d.T. Sketolene und hab mal nachgeschaut, was da so drin ist. Bei Sketolene Shield ( orangenes Etikett ) sind tatsächlich 20 % DEET drin, aber beim grünen ( =Citronella Oil ) anscheinend gar nichts. Da steht;: 15% Eucalyptus citriodora ( Zitronen-Eukalyptus ).

Jetzt hab ich beides mal bei der KI eingegeben. Auch die sagt zumindest beim grünen nichts von DEET, nur ätherische Öle. Ich bin selber erstaunt !

Weil genau das hat bei mir am bessten gewirkt ( riecht aber etwas streng ).

Faktisch bedeutet das, dass das rein biologische Moskitospray zumindest bei mir am bessten gewirkt hat ( ich wusste nicht, was da drin ist ). ( Bei dem Spray aus Dland meine ich mich erinnern zu können, dass das Autan war ( das brachte auf jeden Fall nichts ).

Anhang anzeigen IMG_20260624_174345.jpg Anhang anzeigen IMG_20260624_174419_1.jpg Anhang anzeigen Sketolene Citronella.jpg

Menü
Zurück
Oben Unten