Gäste lese Limitierung!

Inlandsflüge in Thailand

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ist der zusätzliche Transfer mit einer Fähre akzeptabel oder ein nogo? Wenn nicht, bleibt nur noch Phuket übrig. Da ist die Auswahl günstiger Flüge am Höchsten.
Achtung günstige Inland Flüge sind meistens ohne Gepäck, nur Thai Airways und Bangkok Airways bieten Standard 20 Kg an

Member

Member hat gesagt:
Achtung günstige Inland Flüge sind meistens ohne Gepäck, nur Thai Airways und Bangkok Airways bieten Standard 20 Kg an
Ist aber auch mit AirAsia oder Lion für <100 EUR mit 20 kg möglich.

Member

Member hat gesagt:
Ist aber auch mit AirAsia oder Lion für <100 EUR mit 20 kg möglich.
Unter 100 Euro ist auch mit Bangkokairways möglich, sogar für 60 Euro aber rechtzeitig Buchen

Member

Member hat gesagt:
1. Wie bucht ihr Inlandsflüge von Bangkok nach .... ? Über die Skyscanner, Kayak?

Wo würde ihr für 1 Woche Badeurlaub von Bangkok aus hinfliegen? Der Flug inkl. großer Koffer sollte nicht mehr als 100€ kosten.
Fliegen + Fähre kostet halt viel Zeit, bei Schlechtwetter kann es passieren, dass die Fähre nicht fahren kann, du müsstest für den Rückflug also zumindest einen Tag Puffer einplanen. Dann hast du bei einer Woche 4 effektive Tage auf der Insel.

Die näheste Insel zu Bangkok wäre Koh Sichang, da könntest du mit Taxi und Speedboot hin - wenns unbedingt eine Insel sein muss. Ist halt nicht viel los dort.

Ansonsten ist Bangsean Beach für den Badeurlaub ganz OK und vom Flughafen aus in einer Stunde zu erreichen.

Oder runter nach Malaysien wenns nur ums Baden geht, Penang mit Direktflug erreichbar - schöne Strände im Norden bzw weiter nach Langkawi möglich.

Member

Member hat gesagt:
Ist der zusätzliche Transfer mit einer Fähre akzeptabel oder ein nogo?
Ich bin oft auf Samui, und bin erst ein mal dahin direkt geflogen, sonst immer nur nach Surat Thani. Ich habe aber immer einen Mietwagen ab Surat, den ich auf Samui nutze.
Mietwagen, 90 Minuten bis Fähre (Ticket besser vorher online buchen), 90 Minuten Fähre und dann auf Samui mit dem Auto zum Hotel.
Manchmal sind die Bangkok Airways Tickets 2–3 teurer als der Flug ab Surat Thani. Bei mehreren Leuten und so meinen typischen 10–12 Tagen Aufenthalt komme ich mit Mietwagen über Surat Thani billiger weg als mit dem Direktflug auf Samui ohne Mietwagen.
Member hat gesagt:
Wenn nicht, bleibt nur noch Phuket übrig. Da ist die Auswahl günstiger Flüge am Höchsten.
Im Sommer regnet es aber auf Phuket meist etwas mehr als auf Samui.

Member

Hinweis

Hier geht's um Inlandsflüge in Thailand, dazu gehören wohl auch Flüge zu Inseln in Thailand! Dumme Kommentare zu Aluhüten gehören nicht dazu!

Durchgewischt!

Member

Member hat gesagt:
Im September fliege ich zum ersten mal innerhalb Thailands. Von BKK Suvarnabhumi nach Ubon Ratachathani. Meine Fragen dazu sind folgende: Sind es die gleichen Terminals wie wenn ich nach Hause fliege oder gibt es da eigene Terminals. Soll heißen, ich muss nicht die Rolltreppe des Grauens benutzen? Und wenn man innerhalb Thailands fliegt muss man da auch durch eine Passkontrolle? Habe mich nie für Inlandsflüge interessiert, aber im September werde ich es einmal probieren um Zeit zu sparen. Oder gibt es irgendwo hier im Forum einen Thread dazu?
Danke im Voraus.
Wenn du Infos brauchst zu Ubon, dann kannst dich gern per PN melden.

Member

Member hat gesagt:
Hi zusammen,

haben uns kurzfristig überlegt nach meinem Aufenthalt in Bangkok noch eine Woche auf einer Urlaubsinsel einen Badeurlaub anzuschließen. Erst dachten wir an Koh Samui, aber da scheint nur noch Bangkok Airways für > 200€ hin zu fliegen - oder suche ich falsch?

1. Wie bucht ihr Inlandsflüge von Bangkok nach .... ? Über die Skyscanner, Kayak?

Wo würde ihr für 1 Woche Badeurlaub von Bangkok aus hinfliegen? Der Flug inkl. großer Koffer sollte nicht mehr als 100€ kosten.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
JoHo

Wenn Du abenteuerlustig bist und mal etwas anderes machen willst, dann fliege nach Koh Chang in der Provinz RANONG.

Hier sind manchmal die Fluege recht guenstig, - einfach weil da keiner hinwill ;).

(Und die Leute zum Arbeiten nach Bangok fliegen/fliehen).

So wie Frankfurt (Oder) anstelle Frankfurt (Main). ;)

Dann lernst Du mal, wo Naturgummi und die Cashnewnuesse herkommen ;).

z.B.

P.S. Koh Kret in Bangok ist auch ein Halbtagsausflug wert, wenn Du mal eine Durianfarm kennenlernen willst und einfach mal 1-2 Std. Natur sehen willst.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten