Thailändisch lernen

Inlandsflug in Thailand

        #11  

Member

Was ist denn so schlimm an der Saudi Arabia Airline? Es ist doch nicht unnormal, dass Airlines ihre Flieger entweder verkaufen oder verleasen. Wie kommst du zu der Einschätzung, dass der Flieger der Orient Thai mindestens 30 Jahre alt gewesen sei? Das Durchschnittsalter der Flieger liegt bei ca. 24 Jahren. Das sind wohl alles recht subjektive Wahrnehmungen, aber das sei dir freigestellt.
 
        #12  

Member

@KingPing Die Flotte bei AirAsia ist gerade mal 3-5 Jahre alt. Da würde ich mich auf jeden Fall sicherer fühlen, als bei Fliegern die schon zwei Dekaden auf dem Buckel haben. Bei Air Asia muss man zwar Gepäck dazubuchen (10% Übergepäck werden meist kommentarlos akzeptiert), dafür gibt es ordentliche Ledersitze, schnellen Checkin per Smartphone-App + Back-Dropoff und generell wenig Verspätungen.

Der (alte und wiedereröffnete) Flughafen Don Muang hat sich in den letzten Monaten schrittweise verbessert, was den Service angeht. Suvarnabhumi ist häufig überlastet und Sicherheitskontrollen etc. dauern viel länger. Don Muang dagegen wurde jetzt nicht mehr nur für die No-Frills-Carrier, sondern für alle Carrier freigegeben. Vor ein paar Tagen ging die Meldung um, dass zukünftig dort One World-Airlines fliegen wollen, gar mit dem A380. Das war aber wohl eine Ente: Alliance rejects Don Mueang | Bangkok Post: business
 
        #13  

Member

@gopinay: Da hast du wohl Recht. Die Flotte der Air Asia ist im Vergleich zur Orient Thai wirklich jung.

Der Orient Thai wurde lt. Wikipedia auch mal für 56 Tage die Lizenz wegen einiger Verstöße entzogen (Überschreiten der Arbeitszeit etc.). In der Tat ist die 747-300 schon ein betagtes Flugzeug. Für Inlandsflüge werden diese Maschinen wohl nicht eingesetzt, diese Routen werden wohl von den 737 oder den ebenfalls betagten MD 81/82 bedient.
 
        #14  

Member

Ja erstmal vielen dank für die guten Informationen , reicht es im Juni zu buchen bei nokair , und wird das übergewicht direkt vor flugantritt gezahlt ? FlugDatum soll August sein.

LG ice
 
        #15  

Member

@ice2309

Ich sehe du bist Neuling, is okay aber machst du selber etwas mit (denkst mit)?
Warst du schon mal auf der Website von Nokair?
Dort siehst du, dass es versch. Flugklassen gibt wo man entweder 15, 20 oder 30 Kilo Freigepäck hat.

Wenn du ÜBERGEWICHT hast, wo sonst soll denn das bezahlt werden wenn nicht vor Flugantritt beim Check-inn ?
Die Airline weiss doch nicht im voraus, dass du mit Übergepäck erscheinst.......:headbash:
 
        #16  

Member

:super: ja ist schon klar , dachte es wäre vielleicht möglich im voraus übergewicht fürs Gepäck online dazu zu buchen. Mal sehen werde evtl wie sonst auch etwas in Bangkok lassen.
 
        #17  

Member

je länger Du wartest desto teurer wirds bei NOK,
wenige Ausnahmen bestatigt die Regel.

Ich buche mindestens 20 Flüge hier jährlich.
Bsp. vor 2 Wochen BKK-Chiang MAi für Anf. Mai für 1000THB. Musste warten und jetzt
kostet es rund 2000THB.

Und schau mal rein bei der NOK Homepage, differentiert teilweise stark wenn Du ein paat Tage
flexibel bist kannst echt Schnäppchen rausschlagen.
 
        #18  

Member

@king ping.. für mich sind dies keine subjektiven Wahrnehmungen sondern Tatsachen. Die alten Saudi Jumbos dürfen selbstverständlich verkauft oder weitergeleast werden, jedoch ohne mich als Passagier. Würde auch nie in eine alte DC-9 von Thai Orient (gesehen in Chiang Mai Dez. 2012) einsteigen. Habe 20 Jahre Airline Erfahrung und fliege mit zahlreichen Airlines. Jedoch am einem gewissen Standard (zBsp. Entzug der Fluglizenz etc.) hört bei mir persönlich der Spass auf. Mag es aber allen gönnen wenn sie ein paar Euros sparen können ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten