internet stick für deutschland?

  • Ersteller
        #41  

Member



Was mich wundert, ist das in Deutschland noch eine Seltenheit ist, mit 7,2 Mbit/s zu surfen. Bei uns in der Schweiz ist dies Standward, ausser vielleicht in abgelegenen Bergregionen.
 
        #42  

Member



Member hat gesagt:
Bei uns in der Schweiz ist dies Standward, ausser vielleicht in abgelegenen Bergregionen.
Und ich habe immer geglaubt, dass die Schweiz, von Zürich abgesehen, nur aus abgelegenen Bergregionen besteht :mrgreen:
 
        #43  

Member



das liegt daran das wir deutschen immer denken wir haben den fortschritt erfunden

schaut man sich z.b. thaland an wenn mann nen reisepass braucht da muss man kein biometrisches passbild bringen

ne die haben dort ne digi cam und fotografieren dich vor ort

oder der perso im scheckkarten format
kommt bei uns jetzt erst in los schon lange

nicht die schweiz ist ein abgelegenes bergdorf
sonder deutschland ist ein bergdorf

gruss lex
 
        #44  

Member



Member hat gesagt:
Was mich wundert, ist das in Deutschland noch eine Seltenheit ist, mit 7,2 Mbit/s zu surfen. Bei uns in der Schweiz ist dies Standward, ausser vielleicht in abgelegenen Bergregionen.

Das ist in Deutschland auch Standard, bloß frage ich dich jetzt: Was kostet denn eine 5 GB Flat in der Schweiz? Na? Raus damit. Und dann haben wir schon die Antwort auf deine Fragestellung. Du bekommst in Deutschland immer 7,2 im D1 oder D2 Netz, wenn du bereit bist, soviel wie in der Schweiz zu bezahlen. Falls du das nicht willst, kannst du halt für viel weniger Geld mit 3,6 im o2-Netz surfen (Eplus lassen wir mal außen vor). Ich würde deshalb sagen: Der Unterschied zwischen Deutschland und Schweiz ist nur der, dass in Deutschland die Auswahl größer ist.

Und die Preise sind bei uns derzeit mächtig in Bewegung. Hier noch ein Nachtrag: 1&1 bietet einen Vertrag mit Surfstick an im D2-Netz. Der Preis ist auch nicht schlecht. Und für 9,99 im Monat (12x, also quasi 5€ mehr) kann man ein Upgrade auf 14,4 Mbit/s. machen. Also, da tut sich was. Hier der Link:

ungültiger Link entfernt
 
        #45  

Member



Also ich zahl für meine 5 Giga Prepay pro Tagesnutzung 3.20 Euro. Da seh ich jetzt den Unterschied nicht so gross...
 
        #46  

Member



3,20 EUR pro Tag :wirr: :geparkt: :fluch: :sc: :bang:
Das sind 96 EUR im Monat. Dafür bekommst du in Deutschland die 7,2Mbit-Flat gleich zwei Mal (und das mit bereits eingebauter 14,4 Möglichkeit, sofern verfügbar).

Du darfst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen TC. In Deutschland holt man sich normalerweise keine Tagesflats, weil die Preise viel günstiger als bei euch sind. Überleg' doch mal: Ich bekomme eine o2 Monatsflat i.d.R. jederzeit für 10 EUR (das super vodafone Angebot lassen wir mal außer Acht, weil's eine Aktion ist). Klar die hat nur 3,6, aber wenn du nur ein Mal pro Woche in der Schweiz deinen Stick mit 7,2 benutzt, liegst du schon teurer als ich mit meinen 3,6 'nen ganzen Monat lang.

Langer Rede kurzer Sinn: Bei uns ist 7,2 auch Standard, die beiden großen D1 und D2 haben's ja und bauen zur Zeit schon 14,4 aus. Bloß gibt es bei uns halt auch noch einen weiteren ernstzunehmenden Anbieter (o2), der eben nur ein 3,6er-Netz aufgebaut hat. Das schafft mehr Wettbewerb und ist gut für die Kunden, hat aber mit der Frage, was bei uns TECHNISCH Standard ist nix zu tun.
 
        #47  

Member



na ja es kommt immer drauf an für was ich das ganze nutze

oder besser gesagt wie oft

für mch währe ne monatsflat uninteresannt dar ich das ganze maximal 1-2 mal im monat nutze

klar ist bei täglicher nutzung ein vertrag besser

aber kommt immer drau an

1. wie oft nutze ich das ganze

2. was mache ich damit nur e mail uns so sachen
oder youtube und so

gruss lex
 
        #48  

Member



Die vodafone-Aktion von handyflash wurde nochmal neu aufgelegt. Jetzt 7,77 EUR pro Monat für eine 7,2 MBit/s schnelle Datenflat mit 5 GB (plus eine extra SIM dazu mit 100 Minuten/Monat frei in alle Netze ... wer's braucht)

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=455142

Da könnt ihr auch alle Day-Flats knicken, selbst wenn ihr nur drei Mal im Monat ins Netz geht. Für 7,77 EUR pro Monat zeitlich unbegrenzt mit 7,2 surfen ist und bleibt das Hammerangebot schlechthin.

Aktion gültig bis 10.08.10
 
        #49  

Member



@Onkel

Ich bezog meinen Vergleich auf das Prepay Angebot. Und Lex hat da schon recht. Wenn ich das Ding 1 bis 2 Mal im Monat nutze, lohnt sich doch ein Monatsabo nicht.

Monatsabo bei Swisscom (beste Abdeckung, bei euch vergleichbar mit D1 und D2) kostet 40 Euro mit 10 Gigabyte Flat. Danach wird Geschwindigkeit reduziert.
 
        #50  

Member



Member hat gesagt:
Ich bezog meinen Vergleich auf das Prepay Angebot. Und Lex hat da schon recht. Wenn ich das Ding 1 bis 2 Mal im Monat nutze, lohnt sich doch ein Monatsabo nicht.

Das habe ich doch gar nicht bestritten. Die Ausgangsfrage war aber doch, dass du dich gewundert hast, dass bei uns 7,2 nicht Standard sei. Und das stimmt halt nicht. 7,2 ist sehr wohl Standard, aber da es 3,6er Monatsflats schon für unter 10 EUR gibt, nutzen halt viele dieses günstige Monatsangebot von o2 mit 3,6. Und bei den ganzen Tagesflats halten sich die Großen mit 7,2 halt zurück und überlassen dort den Billganbietern das Feld, obwohl es auch Tagesflats für den von dir genannten Preis von 3,20 EUR mit 7,2 gibt. Also kein bisschen anders als bei euch. Nur mit dem Unterschied, dass es daneben noch die Angebote mit 3,6 gibt, die halt günstiger sind und deshalb weiter nachgefragt werden.

Monatsabo bei Swisscom (beste Abdeckung, bei euch vergleichbar mit D1 und D2) kostet 40 Euro mit 10 Gigabyte Flat. Danach wird Geschwindigkeit reduziert.

Genauso wie bei uns. Für 40 EUR bekommst du locker 'ne Monatsflat in 'nem 7,2-Netz (und der Preis dafür geht gerade Richtung 20€/Monat). Ich wollte nur aufzeigen, dass 7,2 Standard ist und das 3,6er Angebot nur existiert, weil dort halt die Preise günstiger sind. Das hat aber nichts damit zu tun, was TECHNISCH Standard ist. Deutschland ist keinen Deut schlechter ausgebaut als die Schweiz. Du kannst überall mit 7,2 Mbit/s. surfen, wenn du es willst und musst dafür auch nicht mehr bezahlen als in der Schweiz (weder bei den Tagesangeboten, noch bei den Laufzeitverträgen). Bloß gibt es DANEBEN halt auch noch Angebote mit 3,6 Mbit/s., die günstiger sind.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten