Madagaskar Ist Mada gefährlich?

  • Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #31  

Member

Meine Frage paßt wohl recht gut in dieses Thema.
Es gibt ja Länder, in denen es kein Notwehrrecht geben soll. Eine Länderübersicht analog z.B. dieser hier zu Homosexualität habe ich zum Notwehrrecht nicht gefunden. Falls jmd. eine kennt...
In Mada ist Notwehr erlaubt, ist z.B hier erklärt.

Angenommen, man wird in Mada überfallen.
Beste Lösung ist wohl sein Geld rausgeben oder schnell weglaufen. Wenn beides nicht klappt, der Täter greift an und man ist gezwungen sich zu wehren.
Und dann? Täter fixieren, Polizei rufen und ihn an diese übergeben oder besser sich nach der Abwehr zügig vom Acker machen?
Es könnten dem Täter ja andere seiner Gang zu Hilfe kommen, bis die Polizei da ist. Auch eine Täter-Opfer-Umkehr wäre denkbar (die ist in der BRD auch nicht so selten).

Ist jemandem sowas passiert und kann berichten?
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Und dann? Täter fixieren,
Was hast du denn für Utensilien bei dir wenn du Abends nach Hause kommst? Die Fixieren wohl eher Dich

Wenn Ich solche Gedankenspiele habe wie Du, bleibe ich lieber in DACH
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Member hat gesagt:
Beste Lösung ist wohl sein Geld rausgeben oder schnell weglaufen.
Genau so
Member hat gesagt:
Es könnten dem Täter ja andere seiner Gang zu Hilfe kommen, bis die Polizei da ist. Auch eine Täter-Opfer-Umkehr wäre denkbar
Darauf kannst du wetten. Als ob einer das allein probieren würde….. klar stellen die sich als Opfer da, weil bei dir mit Sicherheit was zu holen ist. Was meinst du denn wer dann auf deiner Seite ist.


Achte besser auf deine Gesundheit als auf dein Hab und Gut, welches ersetzbar ist und am besten zu Hause bleibt. Das gilt aber weltweit und nicht nur für Madagaskar.
 
Booking.com
        #34  

Member

Selbst wenn man fit ist und eine Gruppe attackiert , sieht man alt aus. Bekannter -Schwarzer Gurt - hat 5 Angreifende, nachträglich 1x Beckenbruch und 2 Armbrüche ruhig gestellt. Polizei kam zu ihm nach Hause. Zum Glück gab's Video (München Bahnhofsnähe).

Liebäugele mit einem Crashkurs: Kurse & Workshops - Krav Maga RSC Verband
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Zum Glück gab's Video
In dritte Welt Ländern gibt’s das nicht. Da gibt’s dann im Nachhinein mindestens eine Aussage gegen dich. So einfach ist das. Du kannst nur verlieren und musst dich entscheiden wie viel, was und was es dir wert ist. Am besten überlegst du dir es vorher.
 
        #36  

Member

Bei der Diskussion könnte man ja denken Mada ist wirklich gefährlich. So ist es aber eher nicht. Ich habe nie mehr als 20-30 Euro dabei wenn ich rausgehe. So eine Verlust wäre nicht der Rede wert.
 
Booking.com
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Bei der Diskussion könnte man ja denken Mada ist wirklich gefährlich. So ist es aber eher nicht. Ich habe nie mehr als 20-30 Euro dabei wenn ich rausgehe. So eine Verlust wäre nicht der Rede wert.
Mehr ist auch nicht zu beachten. Ggf noch altes Handy benutzen, Uhren etc zu Hause oder im Hotel lassen und gut.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
der Täter greift an

Member hat gesagt:
Die Fixieren wohl eher Dich
ich sprach von einem Täter, bei mehreren siehts eh schlecht aus.
Member hat gesagt:
Was hast du denn für Utensilien bei dir
keine, aber z.B. ihm den Arm auf den Rücken drehen, bis es schmerzt.
Kann ich dir nächste Woche in Tana zeigen, daß du dann kaum noch was machen wirst.

Member hat gesagt:
Wenn Ich solche Gedankenspiele habe wie Du, bleibe ich lieber in DACH
Müssen solche Kommentare sein?
Es ging in der Hauptsache nur darum, ob Polizei rufen und deren Ankunft abwarten oder sich schnell verdrücken besser ist, falls es mal zu einem Überfall kommt.

Member hat gesagt:
Genau so
Darauf kannst du wetten. Als ob einer das allein probieren würde….. klar stellen die sich als Opfer da, weil bei dir mit Sicherheit was zu holen ist. Was meinst du denn wer dann auf deiner Seite ist.


Achte besser auf deine Gesundheit als auf dein Hab und Gut, welches ersetzbar ist und am besten zu Hause bleibt. Das gilt aber weltweit und nicht nur für Madagaskar.
Wenigstens ein sachlicher Kommentar im Vergleich zu seelaender
👌
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
ihm den Arm auf den Rücken drehen, bis es schmerzt.
Kannst du machen, dann wird die Polizei dir erklären, das du Schmerzensgeld zu zahlen hast. Schließlich wurdest nicht du überfallen, sondern hast grundlos einen unbescholtenen Bürger angegriffen. Lass es einfach. Nimm in Tana abends ein Taxi.

Du solltest bettelnden Kindern auch kein Essen geben, sonst wollen die Schmerzensgeld weil deine Lebensmittel schlecht waren.

Lies doch bitte mal beim AA nach wie man sich in solchen Situationen verhält. In Tana gibt’s Sicherheitsrisiken. Versuch die einfach zu vermeiden.
 
Booking.com
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Bin schon sehr oft, auch alleine nachts durch Tana gelaufen, meistens vom Glacier Richtung Saka Manga und auch zum Manson.
Habe mich eigentlich nicht unsicher gefühlt, sind auch so wenig Menschen unterwegs das man potentielle Gefahren schnell erkennt.

Komm, vor dir haben alle Angst, das zählt nicht. 😉
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten