IT Laberthread

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Vor über 30 Jahren dringender Service Anruf. Das Terminal des Vorstandsvorsitzenden eines Weltkonzern in München Ottobrunn geht nicht. Mein Werkzeug und Ersatzteile wurden vor dem Eintritt genau von der Security untersucht.
Fehrlermeldung vom großen Boss: nach der Eingabe geht nichts. Lösung: Enter gedrückt, durfte keine Mine verziehen.
Na immerhin - er hat es selbst versucht, anstatt das Herumhacken auf diesem "elektronischen Ding" samt UserId und Passwort an die Sekretärinnen zu delegieren 😇

Member

Ach, waren das noch Zeiten, als die Spatzen Gamaschen trugen.

Die Passwörter wurden auf Post-it Zettel an den Bildschirmrand geheftet. Die ewigen Hypochonder in ihrem Verfolgungswahn benutzten zwar auch Post-it Zettel, brachten die aber immerhin unter der Tastatur an. :baaee:

Member

Member hat gesagt:
Ach, waren das noch Zeiten, als die Spatzen Gamaschen trugen.

Die Passwörter wurden auf Post-it Zettel an den Bildschirmrand geheftet. Die ewigen Hypochonder in ihrem Verfolgungswahn benutzten zwar auch Post-it Zettel, brachten die aber immerhin unter der Tastatur an. :baaee:

Der Laptop hat einen 8-stelligen code: xM&vh6Üa (Xaver Maier und Vroni haben sex über all - kann man sich doch merken :mrgreen: )
Alle anderen sind dann hier auf dem Desktop in einem File - denn wer kann sich schon alle PW's merken die man heute so alle hat. Bei mir sinds momentan 24 verschiedene.
Die Kombinationen sind alle nach einem eigenem Enigma system notiert. Problem ist wenn mein Alzheimer mal so schlimm wird dass ich die Verschlüsselung nicht mehr weiss....

Member

@Python da gibt es welche, die laufen heute noch..... Novell Netware war schon klasse. Habe damit auch viele Jahre meines Arbeitsleben zugebracht.

Member

@Pilo ich habe im Dezember in Cha-am mit einem Schweizer mich unterhalten, über ZCM usw. hat mich geundert dass diese Firma in BKK das noch im Einsatz haben.
Novell hatte wirklich geniale Produkte.......ich kenne diese seit 1989. Begann mit NetWare 286 und endete mit OES2.

Member

Ich weiß nicht was du genau mit "Versagen" meinst. Anonymisierungstools und VPNs/Proxies können dazu führen, dass deine Herkunft nicht als vertrauenswürdig eingestuft wird vom Webseiten- oder Plattformbetreiber und du bekommst Captchas angezeigt. Das kann natürlich nerven aber Anonymität bezahlt man leider mit Komfort.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht was du genau mit "Versagen" meinst.

Ich mache das Häkchen im Captcha und bekomme dann obige Rückmeldung. Ich hatte letzte Woche mal versucht, mich in einem Forum anzumelden und hatte da erstmalig das gleiche Problem, das mir zuvor vollkommen unbekannt war.

Ich werde das mal ausprobieren.

Ich habe ja seit ein paar Tagen Brave mit Tor und seit vorgestern xampp um php zu lernen. Ich bin da leider etwas hilflos in Bezug auf diese Rückmeldung vom Captcha.

Member

Eventuell sind einige Webdienste da etwas pingelig oder Foren möchten keine Anmeldung die sich nicht fingerprinten lässt. Ist im TAF ja auch so um Doppelkonten und Wiederanmeldungen entlassener Member zu verhindern.

Bei Brave nutzt du im nicht-privaten Modus allerdings deine normale IP Adresse welche eigentlich auf keiner Blacklist stehen sollte. Die Werbeblocker von Brave sind aber vielleicht auch nicht überall beliebt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten