Thailändisch lernen

IT Laberthread

        #81  

Member

3 Laptops und Du brauchst keine Heizung mehr. :)
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
ich habe mal 2 fragen bezüglich bitcoins

1. ist es normal das eine desktop-wallet
(Jaxx Wallet)ohne passwort eingabe gestartet werden kann ? kenne wallets eigentlich nur mit passwordeingabe...

2. gibt es wallets (oder einfache apps) die während des leerlaufs des rechners kryptowährung minen ?

ok habs jetzt herausgefunden: das password wird erst bei einer tatsächlichen transaktion abgefragt
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Ich erinnere mich vage an 1 Mb RAM, der dann über eine Extendet Memory angesprochen werden konnte.
Der XT konnte zwar 1024 kB adressieren, aber der Rest über 640 war reserviert für Grafikspeicher, BIOS usw.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
Aus dem Leben eines IT Menschen:

Kunde heut zu mir:
„kannst du mal bitte per Fernwartung schauen... wir haben kein Internet“
...
Es folgte ein 5min lange Diskussion am Telefon warum ich denn keine Fernwartung machen könnte :ungff:
... bis irgendwann das Verständnis geweckt war das ich ohne Internet auch keine Fernwartung machen kann
Da habe ich auch noch eine Story aus den Jugendzeiten eines IT-Menschen 555

"Bitte kommen Sie mal ganz schnell herunter. Wir haben alles so gemacht, wie sie uns beigebracht haben, aber es läuft nicht!"

Ich also mal kurz die 2 Treppen herunter und sehe schon von weitem, wie da 2 gestandene Productmanager in ihren 50ern wie wild auf der Tastatur des IBM3279-Farbterminals herumkloppen.

Kurz über die Schulter geschaut und gefragt: "Wenn sie sich eine Sendung im Fernsehen angucken wollen, was machen sie dann zuerst?"
- "Das Programm wählen!"
- "Und davor?"
- "Anschalten natürlich!"
- "Sehen Sie, und wenn Sie das Gleiche mit dem Terminal machen, dann wird der Bildschirm auch etwas anzeigen und Ihre Eingaben annehmen."

... Ich weiss bis heute nicht, wie ich es geschafft habe, mich nicht gröhlend am Boden zu wälzen. - Wahrscheinlich war ich aber einfach zu baff 555
 
        #85  

Member

Ich habe als Student an der FH als studentische Hilfskraft Studenten im Umgang mit dem NOS Betriebssystem (CDC) und in der FORTRAN-Programmierung betreut. Das größte Problem befand sich immer vor dem Terminal.
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
Das größte Problem befand sich immer vor dem Terminal.
Das war ja dann schon recht komfortabel.
Ich erinnere mich noch, an der Uni erst Lochkarten gestanzt zu haben, dann wurde der Stapel eingelesen, per DFÜ zur Kompilierung geschickt und zurück kam dann nach 30 Minuten ein Ausdruck. Natürlich hatte man ein Komma vergessen und das Ganze ging von vorne los. 555

Aber es geht noch besser, das war etwas später, wir hatten nicht nur IBM-Farbterminals, IBM3270-PC sondern sogar Apple Macintosh. Da bekam ich einen Praktikanten, der bereits im 3.Semester seines Informatikstudiums an der Uni Bonn war... Der Junge hatte bis dahin NOCH NIE einen Computer, ein Terminal oder gar einen PC gesehen 🤣
 
        #87  

Member

Mit Lochkarten habe ich angefangen. Dickster Fehler war ein '1H1' in der Formatierung bei einer Newton-Iteration. Die Folge war ein Output mit 100 Seiten. :lolsen:
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
Das sind dann aber keine Apple Produkte.

gerade die hatten massive Probleme... die nur durch Reduzierung der Leistung in den Griff zu bekommen waren .... letztlich steckt in nem Mac die selbe Hardware wie in einem WindowsPC mit der selben thermischen Leistung ...

 
        #90  

Member

Member hat gesagt:
letztlich steckt in nem Mac die selbe Hardware wie in einem WindowsPC mit der selben thermischen Leistung
Hmm ich hab nen Asus Schlepptop ... brauche auch keine Heizung mehr. Mein MacBookPro wie auch das Surface produzieren sehr viel weniger Wärme. Beim Mac läuft die Lüftung selten und das Surface hat gar keinen Lüfter. Ist natürlich subjektiv
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten