Thailändisch lernen

IT Laberthread

        #61  

Member

@KingPing der erste IBM PC hatte 4,77 MHz 8088 CPU mit 256 KB RAM. Dazu eine CGA Grafikkarte und eine Multi IO Karte auf der die Serielle und Parallele Schnittstelle, die Uhr und nochmal 384 KB RAM zu finden sind. Dann hatte das Teil 640 KB RAM zusammen und einen Floppy Controller drauf. So habe ich mit MS-DOS angefangen.
 
        #63  

Member

Atari 130ST, Amiga 500, Amiga 200, 486er mit Pentium! Damals....
 
        #64  

Member

@YamNua

Meinst du, es wäre sinnvoll und hilfreich, einen Thread für Konvertierungsprogramme anzulegen? Ich würde dir gerne als Spezialisten die Thread-Hoheit überlassen, falls du darin fit bist.

Videos, speziell Musikvideos auf YouTube lassen sich ja über Download Helper herunterladen. Mittlerweile werden die Dateien dann wohl in einem alternativen HTML5-Format WebM abgespeichert.

Oftmals interessiert das Video als solches nicht und man möchte nur die Musik extrahieren.

Das Thema ist ja komplexer, als es äußerlich den Anschein hat, da Video Stream und Music Stream zusammen mit unterschiedlichen Codecs in Containern abgelegt sind, also avi, swf, flv, mp4, mov, etc. und ich nutze derzeit als Abspielsoftware den VideoLAN Player, der nicht nur ein Player ist, sondern wesentlich mehr kann, also auch Videos konvertieren, Ton extrahieren oder Medien auf andere Geräte streamen.

Früher gab es mal ein tolles Programm namens GraphEdit von Microsoft, dessen Weiterentwicklung wurde allerdings eingestellt. Ein Nachfolger ist wohl GraphStudio, aber der Umgang mit den vielen Filtern ist wohl für Laien etwas undurchsichtig.

Zur Analyse empfiehlt sich gspot, ein verdammt mächtiges, kleines Tool, welches reichlich Infos über Medien liefert. Ein seinerzeit beliebtes Tool um Medien zu konvertieren, war Super.
 
        #65  

Member

Member hat gesagt:
Meinst du, es wäre sinnvoll und hilfreich, einen Thread für Konvertierungsprogramme anzulegen? Ich würde dir gerne als Spezialisten die Thread-Hoheit überlassen, falls du darin fit bist.
Gerne ... gute Idee @KingPing kannst Du gerne Anlegen den Thread hier im IT Bereich .... ich werde mich da gerne einbringen .... soweit meine Kenntnisse da reichen ... hab in dem Bereich vor Jahren das letzte mal tiefer gehend gearbeitet ... das war noch mit einem AVID Schnittsystem auf MAC Basis
 
        #66  

Member

Also youtube-dl in Verbindung mit ffmpeg macht den Youtube-Download inklusive mp3 umwandeln. Anschließend werden die Überreste von der Platte entfernt und gut ist.

Für Mac-User gibt es sogar eine GUI.
:headbash:
 
        #67  

Member

Facebook-Frage ..passt das hierher?

In eines meiner fake-accounts komm ich nicht mehr rein: es kommt, was immer ich auch versuche, die Seite mit der Frage nach der Tel-Nummer um mir dann einen Code senden zu können.
Ich will aber meine Nummer nicht auf Farcebook verewigen- auch wenn sie versprechen es nicht anderweitig zu benützen.

Wie kann man das umgehen?
 
        #68  

Member

  • Beim nächsten Urlaub die Wegwerf-Sim angeben
  • Code bestätigen
  • auf Authenticator wechseln
 
        #69  

Member

Jaein, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du temporär Zugriff bekommst und der Account dann wieder gesperrt wird und die eine Ausweis Kopie von dir verlangen. Facebook ist nach dem letzten "Datenskandal" sehr auf Jagd nach vermeintlichen Fake Accounts.
 
        #70  

Member

Member hat gesagt:
Jaein, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du temporär Zugriff bekommst und der Account dann wieder gesperrt wird und die eine Ausweis Kopie von dir verlangen. Facebook ist nach dem letzten "Datenskandal" sehr auf Jagd nach vermeintlichen Fake Accounts.

Damit könntest du durchaus recht haben. Das aufräumen mit den Fake Accounts wurde ja auch von FB in den letzten Wochen mehrfach angekündigt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten