Thailändisch lernen

IT Laberthread

        #91  

Member

Member hat gesagt:
Beim Mac läuft die Lüftung selten und das Surface hat gar keinen Lüfter.

Das sind beides Geräte mit einem Metallgehäuse ... das hat eine erheblich bessere Wärmeableitung auf erheblich größerer Fläche :)
Dazu kommt das Asus ein "Billighersteller" im Bereich Laptops ist und nicht unbedingt die besten Komponenten verbaut ... wobei Surface und MacBook schon sehr gehobene Klasse sind ähnlich wie die Elite Books von HP.

Gruss
 
        #92  

Member

Das wird der Grund sein. Danke dir und auch für den Einsatz
 
        #93  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe als Student an der FH als studentische Hilfskraft Studenten im Umgang mit dem NOS Betriebssystem (CDC) und in der FORTRAN-Programmierung betreut. Das größte Problem befand sich immer vor dem Terminal.
Meine ersten Schritte in der IT, damals noch in der IBM 3270 Welt als angehender Servicetechniker war, mittels CCW (Channel Command Words) auf einem über 100 Kg schweren Kettendrucker ein mit Sternchen eingerahmte Adresse aufs Papier zu bringen.

Das erste Speichermodul wurde auf einer Holzpalette angeliefert. Es war ca. 30 Kg schwer und hatte eine Kapazität von 64 KB. Da bringt man heute nicht mal den Tastatur oder Maustreiber rein...
 
        #94  

Member

GESTY


Hat jemand Bekanntschaft gemacht mit dem Virus? Der schaltet auf dem Handphone immer mal wieder ne Werbeseite auf. Störend. Es gibt da viele komplexe Anweisungen von den üblichen semi-Profis. Nun bin ich auf eine ganz simple Methode gestossen den Bösewicht einfach zu entfernen:


Office Viewer App entfernen - das ist alles. Keine Störungen mehr.
 
        #95  

Member

@MadAddict was man so liest, sitzt dieses Gestyy tiefer im System drin. >Durch das Entfernen der Office Viewer App hast Du eine App entfernt die eine Auswirkung der Malware entfernt, nicht aber die Malware selbst.
Mach eine Datensicherung und dann rücksetzen auf den Werks Zustand.
Dann deine Apps nach und nach neu installieren und die Daten zurück speichern.
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe als Student an der FH als studentische Hilfskraft Studenten im Umgang mit dem NOS Betriebssystem (CDC) und in der FORTRAN-Programmierung betreut. Das größte Problem befand sich immer vor dem Terminal.

Ja, FORTRAN 77 musste ich auch noch lernen. Und natürlich Assembler. Kurz vor Ende des Studiums wurde dann C nach Kerningham and Ritchie in den Lehrplan aufgenommen. Da kam man sich richtig fortschrittlich vor.
 
        #97  

Member

@Jannemann hast auch noch C++ mit gemacht? Das ist erst geil.
 
        #98  

Member

Nein. Nur das klassische C. Wie gesagt, in einem der letzten 2 Semester und auch nur auf freiwilliger Basis. Da es aber jeden interessierte, waren die Kurse sehr gut besucht.
 
        #99  

Member

Member hat gesagt:
@MadAddict was man so liest, sitzt dieses Gestyy tiefer im System drin. >Durch das Entfernen der Office Viewer App hast Du eine App entfernt die eine Auswirkung der Malware entfernt, nicht aber die Malware selbst.
Mach eine Datensicherung und dann rücksetzen auf den Werks Zustand.
Dann deine Apps nach und nach neu installieren und die Daten zurück speichern.

..aber mein Phone funzt wieder ohne Störung. Das ganze Zurücksetzen ist mir äährlich zu viel Aufwand. Hab halt jetzt Antibodies zum Virus im Körper 😇
 
        #100  

Member

Vor über 30 Jahren dringender Service Anruf. Das Terminal des Vorstandsvorsitzenden eines Weltkonzern in München Ottobrunn geht nicht. Mein Werkzeug und Ersatzteile wurden vor dem Eintritt genau von der Security untersucht.
Fehrlermeldung vom großen Boss: nach der Eingabe geht nichts. Lösung: Enter gedrückt, durfte keine Mine verziehen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten