Thailändisch lernen

IT-News

        #11  

Member

Heute ist der „Sysadmin Appreciation Day“.....

Sysadmin Appreciation Day: Hoch lebe der Systemadministrator | heise online



 
        #13  

Member

Das ist jetzt ehr für Geschäftskunden interessant ... aber dort ist dieser Router ist recht häufig im Einsatz.
Durch die Freigabe des Standartports für Webanwendungen ( Port 443 z.B. für Exchange Dienste ) wird hier gleichzeitig noch der Port für die Windows Dateifreigabe geöffnet. Eigentlich sollte diese freigaben noch zusätzlich geschützt sein was hier nicht der Fall war.

 
        #14  

Member

Also. ...helfen tut mir das alles nix.

Warum hat der Gegenhacker nicht die Zahlungen auf sein Konto umgeleitet. Das waere smart.
Aber nur forschen und dann keine Watsch'n austeilen ist Brotlose Kunst.
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Wenn er auffliegt und dafür in den Knast muss, wäre das weniger smart. Er geht ja so schon ein hohes Risiko ein in dem er die Schlüssel anbietet und sich möglicherweise rückverfolgbar macht. Der Diebstahl der Keys alleine war ja auch schon strafbar. Ich hatte damals die im Artikel erwähnte Story über den Phsishing Betrüger aus Südafrika verfolgt und dabei wurde mir klar, wie wenig man gegen die Kriminellen unternehmen kann wenn man nicht selber mit beiden Beinen im Knast stehen möchte. Abwehr statt Angriff, würde ich sagen wenn es um IT-Sicherheit geht.
 
        #16  

Member

Ist schon klar. So verkalkt bin ich nicht.

Nur ob du illegal den Code knackst oder dann was davon hast. ...ist fuer das Strafmass nicht so erheblich wenn du erwischt wirst. Nur dann muss der Gangster as SA klagen..... und das wird dann interessant.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Aber nur forschen und dann keine Watsch'n austeilen ist Brotlose Kunst.

neee ... er hat die Schlüssel geklaut und über Twitter an die Opfer verteilt ... das ist schon mehr als ne „Watschen“ das ist ne schallende Ohrfeige:)
Wenn Du davon ausgehst das der böse Hacker auch nicht unerhebliche „Investitionen“ hatte

Gruß
 
        #18  

Member

Anonymous vs Attila Hildmann​


:lach::lach::lach:

Warum nicht einfach gleich das ganze Rechenzentrum übernehmen… wenn man nur eine Seite hacken möchte ?
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:

Anonymous vs Attila Hildmann​


:lach::lach::lach:

Warum nicht einfach gleich das ganze Rechenzentrum übernehmen… wenn man nur eine Seite hacken möchte ?
Sehr schön dokumentiert! Und mal wieder ein schönes Beispiel warum Patchen so wichtig ist.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:

Anonymous vs Attila Hildmann​


:lach::lach::lach:

Warum nicht einfach gleich das ganze Rechenzentrum übernehmen… wenn man nur eine Seite hacken möchte ?

Das ist ja echt der helle Wahnsinn.... 🤣🤣🤣
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten