Member
@alle,
wie im letzten jahr, gibt es auch dieses jahr wieder einen Jahresentspurt für die Aktion "Unsere Kinder"
macht Ihr mit.................?
kopiere mal das wichtigste hierher:
wie im letzten jahr, gibt es auch dieses jahr wieder einen Jahresentspurt für die Aktion "Unsere Kinder"
macht Ihr mit.................?
kopiere mal das wichtigste hierher:
=Thorsten [Harz],Wed, 08.12.04 - 03:21]O.k., Pause ist vorbei - machen wir weiter!
Wir erinnern uns an den "Jahresendspurt" im letzten Jahr. Da kamen einige tausend Euro zusammen. Ich glaube nicht, dass sich das dieses Jahr wiederholen lässt, aber ein paar Euro sollten zum Jahresende doch noch mal zusammenkommen.
Also, die Idee ist, wie schon im letzten Jahr, dass möglichst viele zum Jahresende nochmal 5 Euro für die Aktion "Unsere Kinder" spenden. Das tut keinem weh, selbst wenn es dieses Jahr kein Weihnachtsgeld gab.
Jeder kann, keiner muss!
Ich stelle nochmal mein Postbankkonto für diese Aktion zur Verfügung. Ihr überweist 5 Euro (wer möchte auch gerne mehr) auf folgendes Konto:
Thorsten Krekeler
Kto Nr. 308752305
BLZ 25010030
Postbank Hannover
Für kostenlose Überweisungen im europäischen Ausland benutzt bitte:
IBAN DE73250100300308752305
BIC PBNKDEFF
Ich führe hier wieder die Liste mit angekündigten Spenden, bzw. eingegangenen Geldern. Auch Wetten, wie im letzten Jahr, können gerne wieder abgeschlossen werden.
Der Jahresendspurt geht bis zum 31.12. ! Danach überweise ich das Geld an das Konto der Aktion "Unsere Kinder". Wer eine Spendenquittung haben möchte, sollte mich vorher anmailen. Ich kümmere mich dann drum. Hat im letzten Jahr auch geklappt.
Wer das Geld nicht auf mein Konto überweisen möchte, kann natürlich auch gerne direkt auf das Konto der Aidshilfe Münster überweisen. Allerdings werden diese Spenden dann nicht in der Jahresendspurtliste geführt.
Schön wäre es, wenn dieser Threat im "Talk" Bereich stehen bleibt und erst danach in den "Unsere Kinder" Bereich verschoben wird. Danke!
=Thorsten [Harz],Thu, 09.12.04 - 02:44]Um den Jahresendspurt ein wenig anzukurbeln haben wir uns ein bischen was ausgedacht.
Wie jedes Jahr bringt das Camillian Social Center einen Kalender im DIN A3 Format raus. Ein wirklich schöner Kalender der zweisprachig aufgebaut ist (Englisch/Thai).
Von dem aktuellen Kalender für 2005 haben wir (Danke reteP!!!) 40 Stck. nach Deutschland gebracht. Wir hoffen, dass wir noch ein paar mehr bekommen, aber 40 Stck. ist erstmal etwas womit man arbeiten kann.
Diesen Kalender verkaufen wir jetzt zum Stückpreis von 5 Euro zzgl. 1 Euro Versand. An dem Versand verdienen wir nichts! Es ist ein reiner Selbstkostenpreis. Der komplette Verkaufserlös geht an die Aktion "Unsere Kinder". Weiterhin fliesst der komplette Verkaufserlös aller bis zum 31.12. verkauften Kalender mit in den Jahresendspurt.
Diese Kalender biete ich bei eBay an. Ich habe dafür eine extra Shop Kategorie eingerichtet. In dieser Shop Kategorie wollen wir auch in Zukunft das eine oder andere Produkt zugunsten der Aktion "Unsere Kinder" anbieten. Wenn es dort etwas neues gibt, werde ich darauf hinweisen. Die eBay Gebühren für diese Angebote trage komplett ich.
Soweit das technisch möglich war, habe ich auf Werbung für andere Produkte, die ich bei eBay anbiete verzichtet. Ganz liess sich das nicht verhindern, da man z.B. die Cross Promotions bei einzelnen Angeboten meines Wissens nach nicht rausnehmen kann. Entweder bei allen Angeboten oder gar nicht.
Warum eBay? Ganz einfach. So kann man noch viel mehr Menschen auf diese Aktion aufmerksam machen. Ausserdem vereinfacht es den ganzen Ablauf ungemein, da die komplette Abwicklung automatisiert ist und es mir so erheblich einfacher gemacht wird den ganzen Versand abzuwickeln. Ausserdem kann so JEDER sehen und auch nachvollziehen, wieviele Kalender tatsächlich verkauft worden sind. Die eBay Gebühr nehme ich in Kauf. Aber die ist bei einem eBay Shop Angebot sehr gering (54 Cent mit vier Bildern bei 40 Kalendern für 30 Tage). Geht also.
O.k., ich finde 5 Euro sind für diesen Kalender nicht zuviel. Und jeder Euro geht an die Aktion "Unsere Kinder".
Wer über eBay einen Kalender kauft, bekommt automatisch eine mail (in der Regel innerhalb einer Stunde) mit den kompletten Zahlungsbedingungen.
Zu dem Angebot geht es hier:
ungültiger Link entfernt
Viel Spaß!