Thailändisch lernen

Thailand Jetzt reicht‘s! Abriss und Wiederaufbau im Isaan

        #41  

Member

Danke für den Bericht.
Finde solche Bauvorhaben in Thailand auch immer sehr spannend.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Nun ist das Bauen in Thailand nicht mit D vergleichbar und fast sämtliche Bauschäden sind durch meine Einmischung entstanden. Würde mich da heute voll raushalten.
Da stimme ich dir 100 % zu. Ich habe mich mal beim Fliesen legen eingemischt. Die Situation ist eskaliert und die Handwerker sind abgehauen.
Auf Perfektion wird gerade in ländlichen Gegenden wenig Wert gelegt.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Vier Generationen in ihrer morschen Behausung im Isaan. Die Hütte steht bei jedem Starkregen unter Wasser, Dach und Wände sind undicht. Kein Mann im Haus, kein Geld für Reparaturen.
Ich schau mir das nicht länger an, lasse das Haus jetzt abreißen und neu bauen.

Anhang anzeigen 00A07CDB-8904-49FC-A3E9-B7639F3E4778.jpgAnhang anzeigen 1342CA26-A96D-462C-A3B3-6A2B150600B5.jpg
... bei so etwas helfen Dir auch keine Drainagen, denn Du bist ja schon unter Wasser. Hier hilft wirklich nur alles abreissen, mindestens einen halben Meter aufschütten und anschließend verdichten. Ich kenne das.
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Bist du praktizierender Buddhist?
Das ist nicht religiös motiviert, aber seitdem ich keine Fragen mehr stelle habe ich mich auch nie wieder über die Antworten gewundert 😊
 
        #47  

Member

Na da bin ich mal gespannt ob Sie es aufschütten. Aber wenn es kein Nachbar gemacht hat, dann wird es meisten nicht gemacht.
Das in ca. 6 Monate es wieder mit Starkregen losgeht, wird verdrängt so wie jedes Jahr.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
... bei so etwas helfen Dir auch keine Drainagen, denn Du bist ja schon unter Wasser. Hier hilft wirklich nur alles abreissen, mindestens einen halben Meter aufschütten und anschließend verdichten. Ich kenne das.
Tatsächlich ist da jede Menge Erde reingekippt worden, bevor der Betonmischer kam… Da steckt vermutlich die Überlegung dahinter, die Du angestellt hast 🤔 Allerdings alles ins Haus hineingekippt 🤷🏼‍♂️

Anhang anzeigen 48A0D893-D47A-4CAB-A902-22CCEEFD85A2.jpgAnhang anzeigen BEE4657B-8893-486F-AFBB-3D3AAA065E7F.jpgAnhang anzeigen 1CBB05C6-6564-448E-B0A0-77ED5C54BAEA.jpgAnhang anzeigen 04D76F5B-33DD-4DDF-BB44-91129335E654.jpgAnhang anzeigen ED9A31BE-C057-4928-86B4-47EA497600E0.jpgAnhang anzeigen EBF6D96B-356F-4654-8DD3-7016D450AE6B.jpg
Was sagt Euer Kennerblick zu dem Mäuerchen, das die da hochgezogen haben?
 
        #50  

Member

@zweitreise Du weisst ja wie es mit dem Klimawandel weiter geht. Und meinst Du es ist abzusehen dass wir (die Weltbefölkerung) es schaffen die Erderwärmung zu stoppen? Also rechne damit dass die Regenfälle und Stürme schlimmer werden.
Also nochmal 2 Reihen Steine obendrauf und mit Erde auffüllen. :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten