Kambodscha Kambodscha

• Ersteller
        #1.501  

Member

Member hat gesagt:
Wenn man aber International speisen möchte, dann liegt Kambodscha (jedenfalls in den touristischen Orten) für mich vor Thailand. Bessere Auswahl, bessere Qualität, bessere Preis.
Besser als Bangkok oder Pattaya? Ist mir noch nicht aufgefallen. In Phnom Penh ist die Auswahl auf jeden Fall gut, Preise ok, bessere Qualität, nicht sicher.
Italiener gibt es gute, deutsche Restaurants habe ich eher nicht gesehen.

Member hat gesagt:
Wenn für jemanden auch alkoholische Getränke zum Erlebnis Essen dazugehören, dann schlägt Kambodscha Thailand um Längen! Viel bessere Auswahl und sehr viel günstiger.
Günstiger auf jeden Fall, aber bessere Auswahl... bei Bier oder auf was bezogen...?

#1.502  

Member

Member hat gesagt:
Günstiger auf jeden Fall, aber bessere Auswahl... bei Bier oder auf was bezogen...?
Beim Bier fängt es an. Die Anzahl der Standard Sorten ist vergleichbar aber gezapftes Bier findet man in Thailand kaum, in Kambodscha fast überall.

Hinzu kommen eine Reihe von Haus-Brauereien und lokalen Craft Bieren. Das ist in Thailand ja illegal bzw. Importiert und nochmal sehr viel teurer.

Es gibt auch überall recht anständigen Wein zu bezahlbaren Preisen. In Thailand ist Wein so teuer dass er mir persönlich nicht schmeckt.

Member hat gesagt:
Besser als Bangkok oder Pattaya? Ist mir noch nicht aufgefallen.
Mein Eindruck ist das schon, jedenfalls in dem Umkreis in dem ich mich hier bewege. Viele Ausländer haben sich in Kambodscha eine Existenz aufgebaut und führen gute Restaurants. Auch das ist in Thailand ja nicht so ganz legal bzw. nicht so einfach möglich.

Deutsche Restaurants sind mir allerdings nicht aufgefallen, die vermisse ich aber auch nicht. Dafür sehr viele Französische, Italienische, Türkische, Indische….

#1.503  

Member

Phnom Penh hat einige sehr gute Französische Restaurant, ich habe diese gefunden und war begeistert. Okay man zahlt dafür auch einiges, aber das Preis / Leistungsverhältnis war okay. Ja muss es den wirklich Deutsche Küche sein? Schnitzel mit Jägersauce usw. ....... für mich nicht

#1.504  

Member

Member hat gesagt:
Beim Bier fängt es an. Die Anzahl der Standard Sorten ist vergleichbar aber gezapftes Bier findet man in Thailand kaum, in Kambodscha fast überall.
In Pattaya Naklua kann man auch mal ein Weißbier trinken, wenn man Lust drauf hat. Habe ich in Kambodscha noch nicht so oft gesehen.

Member hat gesagt:
Hinzu kommen eine Reihe von Haus-Brauereien und lokalen Craft Bieren. Das ist in Thailand ja illegal bzw. Importiert und nochmal sehr viel teurer.
Von den Draftbieren hat mir bisher nie was geschmeckt, also vermisse ich das nicht.

Member hat gesagt:
Es gibt auch überall recht anständigen Wein zu bezahlbaren Preisen. In Thailand ist Wein so teuer dass er mir persönlich nicht schmeckt.
Wohne nahe der deutschen Weinstraße, aber trinke selten welchen, im Urlaub auch nicht ;)

Member hat gesagt:
Deutsche Restaurants sind mir allerdings nicht aufgefallen, die vermisse ich aber auch nicht. Dafür sehr viele Französische, Italienische, Türkische, Indische….
Zur Abwechslung geh ich schon mal in deutsche Restaurants, die Khmerküche hat mich bisher nur teilweise überzeugt und selbst wenn mir die Küche schmeckt, kann ich das nicht jeden Tag essen.
Einen Schweizer scheint es irgendwo zu geben, nennt sich "SwissFoodAsia".
Also für meinen Geschmack ist die Küche in Pattaya mindestens so vielfältig wie in Phnom Penh z.B. Die Schwerpunkte sind eben andere.

#1.505  

Member

Member hat gesagt:
In Pattaya Naklua kann man auch mal ein Weißbier trinken, wenn man Lust drauf hat. Habe ich in Kambodscha noch nicht so oft gesehen.

Von den Draftbieren hat mir bisher nie was geschmeckt, also vermisse ich das nicht.

Wohne nahe der deutschen Weinstraße, aber trinke selten welchen, im Urlaub auch nicht ;)

Zur Abwechslung geh ich schon mal in deutsche Restaurants, die Khmerküche hat mich bisher nur teilweise überzeugt und selbst wenn mir die Küche schmeckt, kann ich das nicht jeden Tag essen.
Also für meinen Geschmack ist die Küche in Pattaya mindestens so vielfältig wie in Phnom Penh z.B. Die Schwerpunkte sind eben andere.
Der Schweizer ist in der 174. Straße - wer bei 30 Grad auf Fondue steht 😅

Anhang anzeigen IMG_4054.jpeg

#1.506  

Member

Member hat gesagt:

Eigentlich schade dass es in Asien praktisch keine deutschen Weissweine zu kaufen/bestellen gibt, passen diese doch sehr gut zu asiatischem Essen! Hatte früher zu meinem Geb. Tags Essen aus der Schweiz jeweils 3 Fl. D-Riesling mitgenommen und meine kambodschanischen Freunde kochten dazu! Hat Top gepasst! aber natürlich tut es auch ein kaltes Bier!

#1.507  

Member

Member hat gesagt:
Kann das nur bestätigen. Bin gerade in Phnom Penh... Mit etwas Geduld bei der Suche geht der ST mit 30 un der LT mit 70 Dollar.
Aber jeder wie er will und kann...
Inklusive Barfine?

#1.508  

Member

Phnom Penh Riverstraße temporär als Walkingstreet.
Irre ruhig im Vergleich zu sonst.

"This new pedestrian area will stretch from the Cambodian Post Office to the Royal Palace (Street 240) and will operate every Saturday and Sunday evening from 6:00 PM to 11:00 PM."

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

#1.510  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich nicht was für ne Frage
Eine völlig logische Frage für jeden, der lesen kann und dem das Geschriebene unglaubwürdig erscheint.

Aber dann einigen wir uns eben darauf, dass die Aussage "...geht der ST mit 30" so eben nicht stimmt und die ST mit 30 plus Barfine "geht".

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten