Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #591  

Member

Member hat gesagt:
Chinesin. Seine war die einzige :atze:

Richtig. Ich habe damals noch keine anderen Chinesen dort gesehen. In Angkor Wat hast du zum selben Zeitpunkt vor lauter Chinesen schon keine Tempel mehr gesehen. o_O
Und am Abend hingen sie dann besoffen in der Barstreet bis die Reiseleiterin zum Aufbruch geblasen hat. Ist schon ein spezielles Volk. Dafür hat meine chinesische Begleiterin
ihre Flüge und sogar die Hälfte vom Hotelzimmer selbst bezahlt. Sehr vorbildlich.:)
 
        #592  

Member

Member hat gesagt:
Die Chinesen sind allgegenwärtig mit einem brachialen Wachstumswahn - das ist für mich Kolonialismus und Unterwerfung in Vollendung!
Du hast recht. Und das ist nur der Anfang.
Ich wurde dort schon in China Restaurants mit "no western" empfangen, bin dann gegangen.
Es gibt aber bei 1,4 Milliarden auch nette Chinesen.

Dort geht es um die berühmte Seidenstraße, Geld aus Macao und richtig viel Kohle
Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Mich wundert es nur, dass die einfachenKhmers das ertragen.
Ich bin aktuell daher eher in Kampot.
Mein Invest dort sehe ich wie einen Optionsschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #593  

Member

@schmaeh Kampot wird erst einmal verschont bleiben, den Chinesen geht es um dein "einzigen " Tiefseehafen Kambodschas und der liegt nun mal in Sihanouk Ville.
 
        #594  

Member

Member hat gesagt:
den Chinesen geht es um dein "einzigen " Tiefseehafen
Stimmt.

Den gelben Brüdern geht es aber hauptsächlich um Einfluss, Casinos und Geld verdienen.

Auch in Kampot haben die schon Land zum kaufen gesucht.
Die Kreise der Cinesen werden weiter.
Die haben den kleinen Finger, jetzt wollen die die ganze Hand.
 
        #595  

Member

@schmaeh: Kannst du etwas über Kampot berichten?

Gruß

sharky
 
        #596  

Member

Ja. War da schon häufig. Zum letzten Mal im Februar für 4 Wochen.
Fragen am besten per PM
 
        #597  

Member

Member hat gesagt:
Hi,
Ja. Streiche das Vorhaben besser! Die Stadt ist eine einzige Baustelle.
Ich schätze, das dauert noch mindestens 3 Jahre bis man unter anderen Vorzeichen dort wieder hin kann.
Ich muss früher und fahre nur kurz.
Das Apartment gehört mir.😏

Schade eigentlich , war vor 2 Jahren dort, und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Lecker Schnitzel beim Rainer unten an der Drinking Street, aber die gibt´s ja wohl auch nicht mehr...
 
        #598  

Member

Also, Kampot wurde schon zur Sonderwirtschaftszone erklärt.
Kann sich also nur mehr um ca. Ein bis zwei Jahre handeln, bis es zum größten Teil Chinesisch ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten