Thailändisch lernen

Kambodscha Kambodscha

        #621  

Member

Member hat gesagt:
Hallo
Ich fahre Anfang Oktober nach Phnom Penh und Siem Reap.
Weiß jemand die ca. Taxikosten vom Flughafen in deren Innenstädte? Das Hotel bietet mir in Phnom Penh den Transfer für 15 Dollar an.
Ist das realistisch?
Gruß Holger und Danke
Taxi 12 - 15
Tuk Tuk 7 - 10
kommt drauf an wie gut du im verhandeln bist
 
        #622  

Member

in siem reap bieten fast alle hotels eine kostenlose abholung vom flughafen an,
taxis sollten unter 10 euro sein
tuk tuk an der strasse drausen gibt es bereits für 5 euro
 
        #624  

Member

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Danke
 
        #626  

Member

Hätte eigentlich kommenden Winter mal wieder Lust auf Kambo.
Wo kann man denn da noch hinfahren?Ist Phnom Penh inzwischen auch schon chinesisch?Sihanoukville wirklich komplett im A...?
 
        #627  

Member

@Kuranyi S.V Lohnt nicht , Phnom Penh ist recht gross
kommt auch darauf an was du suchst, für Spasstouristen gibts einiges in P.P,
eine grosse Barscene und recht gute Restaurants.
 
        #628  

Member

Member hat gesagt:
Man kann den Katholischen Koenigen von Spanien danken das sie den Islam im ganzen fruehen Mittelalter bis auf den Suedlichen Teil beschraenkt halten konnten, 1492 war es ja dann ganz vorbei.
Nur haben die Moslems Kultur und Wissen gebracht..und jeder durfte glauben was er will. Die waren eine Bereicherung. So siehts aus. Zu dieser Zeit waren die Christen die Barbaren. Das nur so nebenbei..
 
        #629  

Member

Member hat gesagt:
Nur haben die Moslems Kultur und Wissen gebracht..und jeder durfte glauben was er will. Die waren eine Bereicherung. So siehts aus. Zu dieser Zeit waren die Christen die Barbaren. Das nur so nebenbei..

Hast auch recht, sind alles keine Heiligen
 
        #630  

Member

Member hat gesagt:
Die waren eine Bereicherung

Vor 500 Jahren wohl schon, allerdings hat sich das Abendland seither in nahezu allen Bereichen
weiterentwickelt, was man von den religiös fanatisierten und rückwärtsgewandten Morgenländern nicht gerade
behaupten kann......
:wink0::wink0::wink0:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten