Thailändisch lernen

Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

        #561  

Member

@eltron

Das interessiert die Immi in Susibum nicht die Bohne, du hast ja ein Rückflugticket - das habe ich x-mal gemacht, wenn du wirklich Angst hast, dann kauf dir ein Busticket nach Cambodia für 800 Bath online und halte dem das Handy vor die Nase wenn er fragt, wird aber nicht passieren.

Gruss
PG
 
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Das interessiert die Immi in Susibum nicht die Bohne, du hast ja ein Rückflugticket -

Wenn's dumm läuft, dann beginnen die Probleme bereits am Check In in Deutschland.
Ich bin im September 2 x nach Bangkok geflogen. Jeweils mit LH. Beim ersten Mal hat sich niemand für mein Visum interessiert, beim zweiten Mal wurde gecheckt.
 
        #563  

Member

Dann kauft er halt vor dem Check-in Schalter mit dem Handy schnell das Busticket oder rennt schnell zum nächster Ticketschalter und kauft das billigste one-way Ticket von Don Muang nach Irgendwo.
 
        #564  

Member

Es scheint mir, dass neuerdings, zumindest in ZRH, beim Einchecken mehr und besser kontrolliert wird. Dies ist dann oft schwierig, weil das Personal nur die Weisungen kennt, aber nicht das nötige Wissen dazu hat. Da entwickelt sich dann meistens ein ähnlicher Dialog:
"Ich darf Sie nicht einchecken, wenn Sie keinen Rückflug gebucht haben"
"Dies ist mein Rückflug, da ich in Thailand
wohne"
Es folgt die Suche nach dem Visum
"Ihr 3-Monatsvisum ist aber seit Jahren abgelaufen"
"Das Visum war ursprünglich nur die
Basis für die Jahresverlängerung, die ich
seither habe"
Es folgt ein planloses Blättern im Pass.
"Ich sehe keine Jahresverlängerung"
Es folgt ein zielgerichtetes Blättern von mir. Lesbar ist beim entsprehenden Stempel fast nur das Datum, das aber immerhin in der Zukunft liegt.
"Da muss ich jetzt den Supervisor fragen.
Glücklicherweise kennt wenigstens der den Mechanismus und winkt mich durch.

Und da fragt man sich noch, wieso die Schlangen beim Checkin nur so zögerlich kürzer werden.
 
        #565  

Member

Member hat gesagt:
Dies ist dann oft schwierig, weil das Personal nur die Weisungen kennt, aber nicht das nötige Wissen dazu hat.

Sehe ich ähnlich. Aber man kann nicht von dem Personal an Check In verlangen das die sämtliche Einreisebestimmungen und Aufenthaltsberechtigungen für alle Länder kennen. Gerade bei so Ländern wie Thailand wo sich ständig was ändert ist es für das Personal dann besonders schwer.
 
        #566  

Member

Oh, da habe ich Verständnis.
Und wenn ich in Thailand etwas gelernt habe, dann ist es, in solchen Situationen Geduld und Ruhe zu bewahren.
Aber es scheint mir schon wichtig, dass ohne Rückflugticket oder eben entsprechendes Visum oft nichts mehr geht.
 
        #567  

Member

Nabend @cherimabelle

Member hat gesagt:
Es scheint mir, dass neuerdings, zumindest in ZRH

Nein, ist nicht nur in Zürich so.
Bei meiner Madam (Laotin) wurde in Köln auch erst herumtelefoniert, bevor sie ohne
Visum für Thailand in den Flieger durfte.
 
        #568  

Member

Die LH hat mir am Telefon bestätigt, dass ich ein Visum vorweisen muss.

Was soll's, dann fahre ich mit dem Antrag halt kurz nach Essen zum Konsulat. Dafür winkt bald Asien. :)
 
        #569  

Member

Frag mal nach ob es bei LH eine Haftungserklärung für einen etwaigen Rückflug gibt.
Wenn du so eine Haftungserklärung unterschreibst, dann wird auch kein Visa benötigt.
Ein gesetzliche Grundlage zur Einreiseverweigerung wegen fehlendem Rückflugticket gibt es in Thailand nicht. Die thailändische Immigration könnte dich nur nach 20.000 Baht oder entsprechend in Fremdwährung in cash fragen.
 
        #570  

Member

Nabend Gemeinde,

nachdem ich ein bisschen in Sorge war ob des VisaRun nach Kambodscha und der Ankündigung der gestrengen Herren im August... :eek:
Hier dazu mal Tagesaktuelles...

Das letzte halbe Jahr brauchte Madam ja nicht nach Kambodscha weil 3 Monate Europa und 1 x zu Hause in Laos...

Sie hatte gestern ihren Fahrer kontaktiert und heute morgen 6 Uhr wurde sie abgeholt.
Mit ihr im im "Bus" 3 Girls/LB aus Kambodscha, 2 x Laos, eine Russin und 1 Franzose.
Alle bekamen das Visum und waren auf der Rückfahrt dabei...
Kostenpunkt, nach wie vor, 1000BHT.

Ich bin erstmal beruhigt.
Arbeite trotzdem daran, ihr irgendwie wieder ein jährliches Arbeitsvisum zu organisieren.

Auf der Immi in Jomtien hat sie, obwohl gleiche Bestimmungen wie für Deutsche, keine Chance um 30 Tage zu verlängern... :(

Allen schöne Feiertage...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten