Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

hallo forum,
habe ja wie bekannt vor, diesen monat nach thailand zu reisen.
habe mir jetzt für genau 30 tage nach einreise ein flugticket nach vietnam und einer woche aufenthalt dort rückflug zurück nach bkk geholt.
meine frage: kann das zu problemen führen oder wird es mit hoher wahrscheinlichkeit anstandslos klappen?
eckdaten nochmals:
einreise thailand 28. august per flug 30tage visumfrei
ausreise thailand 26. september per flug
einreise thailand 04. oktober per flug auch 30tage visumfrei?
mein rückflug geht im dezember wieder erst..

Member

Member hat gesagt:
meine frage: kann das zu problemen führen oder wird es mit hoher wahrscheinlichkeit anstandslos klappen?
.

Falls in deinem Pass nicht zig Stempel sind, die vermuten lassen das du Resident bist, wird das wohl klappen.

Member

Member hat gesagt:
Falls in deinem Pass nicht zig Stempel sind, die vermuten lassen das du Resident bist, wird das wohl klappen.

danke für die schnelle antwort :)
muss das selbe dann wiederholen für november...ich hoffe das klappt ohne weiteres.

Member

News zu Visa, wobei das nicht unbedingt zur Freude beiträgt die sich mittels ED- Visa in Thailand aufhalten!

Neue Verordnung für Touristenvisum

Bangkok - Die Einwanderungsbehörde hat eine neue Regelung erlassen, nach der Touristen ihren Aufenthalt in Thailand um weitere 30 Tage verlängern können. Diese Regelung tritt am 29. August in Kraft.
Dies betrifft Urlauber aus 49 Ländern. Sie können mit einem 30-Tage-Aufenthaltsvisum bis zu 60 Tage in Thailand verbleiben. Bei einem 60-Tage-Touristenvisum kann der Aufenthalt bis zu 90 Tage verlängert werde

Dies soll den Tourismus ankurbeln, sagte Oberst Voravat Amornvivat, stellvertretender Kommandeur der Ermittlungsabteilung der Behörde. Die Änderung soll vor allem ausländische Reisende ansprechen, die sich länger in Thailand aufhalten wollen oder vorhaben, andere Länder in Südostasien zu besuchen.
Die Einwanderungsbehörde verschärft jedoch die Visumbestimmungen für Ausländer, die in privaten Thai-Sprachschulen außerhalb des öffentlichen Schulsystems studieren wollen und ein sogenanntes ED-Visa beantragen. Es betrifft aber auch diejenigen, die einer öffentlichen Wohltätigkeits-Organisation oder einer ausländischen Handelskammer angehören. Sie werden eine Visumverlängerung von 90 Tagen erhalten, die aber nicht für mehr als ein Jahr gewährt wird.

Die Mitteilung finden sie in Englisch unter diesem Link: http://bangkok.immigration.go.th

ungültiger Link entfernt

Greetings GG

Member

Da magst Du rechts haben, mir kommt es entgegen. Vielen Dank für diese hilfreiche Information.
Gruß
G.

Member

Member hat gesagt:
Dies betrifft Urlauber aus 49 Ländern. Sie können mit einem 30-Tage-Aufenthaltsvisum bis zu 60 Tage in Thailand verbleiben.

Das bedeutet dann ja das ich für meinen nächsten Urlaub ( 7 Wochen) kein Visum benötige. Ich muss dann mal bei der Airline anrufen, ob die mich ohne Visum oder Weiterflugticket dann auch mitnehmen.

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet dann ja das ich für meinen nächsten Urlaub ( 7 Wochen) kein Visum benötige. Ich muss dann mal bei der Airline anrufen, ob die mich ohne Visum oder Weiterflugticket dann auch mitnehmen.

Genau das ist dann wieder die knifflige Frage, für die wir eine offizielle Antwort bräuchten: Genügt ein Rück- bzw. Weiterflugticket innerhalb der 60 Tage, wenn man ohne Visum einreist und die Voraussetzungen für die Verlängerung von 30 auf 60 Tagen erfüllt. Denn falls nicht, ist dies wie in PI wieder ziemlich sinnbefreit, da man dann quasi ein Ticket braucht, welches man verfallen lassen muss (da nicht bzw. nur mit höheren Kosten als eigentlicher Preis umbuchbar).

Member

Member hat gesagt:
Genau das ist dann wieder die knifflige Frage, für die wir eine offizielle Antwort bräuchten: Genügt ein Rück- bzw. Weiterflugticket innerhalb der 60 Tage, wenn man ohne Visum einreist und die Voraussetzungen für die Verlängerung von 30 auf 60 Tagen erfüllt.

Ich mach mich nächste Woche mal schlau, wollte mich sowieso ums Visum kümmern.

Aber ich denke ich werde mir trotzdem ein Visum besorgen, wer weiß wie lange das dauert bis die neuen Regelungen beim letzten Grenzbeamten oder bei den Damen am Check in angekommen ist.

Member

Ich wurde beim Check-in in München gefragt ob ich ein Visum habe (Rückflug nach 1 Monat gebucht). Hab die Frage nur bejaht, die Dame hat auch nicht im Reisepass kontrolliert. Visum war vorhanden. Airline ETIHAD. Kommt wohl auch auf das Bodenpersonal an.

Member

Member hat gesagt:
Ich wurde beim Check-in in München gefragt ob ich ein Visum habe (Rückflug nach 1 Monat gebucht). Hab die Frage nur bejaht, die Dame hat auch nicht im Reisepass kontrolliert. Visum war vorhanden. Airline ETIHAD. Kommt wohl auch auf das Bodenpersonal an.

Etihad hat mich letztes Jahr auch auf die Philippinen reisen lassen, obwohl Rückflug nicht innerhalb der damals noch 21 tage. Habe denen gesagt, dass ich vor ort visa verlängere. Dauerte zwar paar Minuten Rückfrage beim check in in abu dhabi, ging aber problemlos.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten