Kein Visarun mehr ohne Visa - Einreisebestimmungen Thailand

• Ersteller

Member

Ich bin im Dezember nach Siem Reap geflogen und habe nach meiner erneuten Einreise wieder ein 30-Tage-Visa bekommen. Also 30-Tage-Stempel bei der ersten Einreisein Bangkok, dann Ausreise nach Siem Reap und 4 Tage später erneute Einreise in Thailand mit wieder neuem 30-Tage-Stempel.

Member

Member hat gesagt:
Bekomme ich in meinem Fall bei der Wiedereinreise immernoch so wie früher 30 Tage Aufenthalt?
Könnte ich dabei irgend welche Probleme bekommen?
Wie würdet ihr das Ganze handhaben?

Du bekommst einfach wieder 30 Tage Visa, ohne irgendwelche Probleme, wie schon erwähnt.

Für Kambodscha musst Du ein E-Visa beantragen, brauchst dazu ein Passfoto und nimm auf jeden Fall passend die U$ mit, sonst wirst Du bei der Immigration gnadenlos beschissen.

Gruß
PG

Member

@PeterGun
Danke für den Hinweis mit dem E-Visa.
Hab mal kurz gegoogelt und du hast recht, aber zum glück braucht man dafür, wie du ja bereits erwähnt hast, nicht groß was im Vorfelt beantragen, Passfoto, ein paar "Pesos" und gut ist. Der Rest müsste sich dann von selbst Regeln.

Den Tipp mit den U$ will ich gerne beherzigen, aber wären da Riel nicht die bessere Wahl? - Erscheint mir ein wenig umständlich erst €/THB in U$ zu wechseln und dann erst in Riel.

edit:
Ich glaube, jetzt weiß ich wie es gemeint war:
Du meintest vermutlich lediglich die U$ 37,- welche für das Visum nötig sind, und nicht das Geld, welches man dann in Kambodscha braucht.

edit2:
habe eben folgendes endekt:
Kosten:
E-Visum:30 US$ Visumgebühr + 7 US$ Bearbeitungsgebühr (zahlbar nur mit Visa-, MasterCard-, American Express- oder Discover-Kreditkarte).
So gesehen erscheint es mir doch dann am einfachsten das Visum einfach mit Visa zu bezahlen, und dann erst in Kambodscha Euro zu wechseln bzw. an einem Bankomat die notwendigen Riel abzuheben.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
1.....wieso nicht ein Visa in DACH besorgen! - ist im Endeffekt billiger + du bist auf der "sicheren Seite"
2. nur bedingt richtig; du musst vor Ablauf der 30 Tage bei der Immigration erscheinen.
Die Verlängerung auf der Immigration ist aber nicht zwingend mit einem Rechtsanspruch oder einer Garantie behaftet, dass du die Verlängerung auch erhältst.
Hier sparst du am falschen "Ort" wenn du die Aufenthaltsverlängerung vor Ort machst!

So wie ich das verstanden habe, gibt es in DACH nur ein 6-Monats-Visum für 150.-€. Wo soll das billiger sein als die Einmalverlängerung?? :?
Überland aus-und einreisen soll ja nicht mehr gehen, daher wurde doch von den Thailändern diese mögliche Verlängerung für 1900 Baht eingerichtet.
Oder verstehe ich da was falsch? Und diese einmalige Verlängerung kann man meines Wissens nicht vorher beantragen, sondern muss sie innerhalb der 30 Tage Aufenthalt vor Ort beantragen. Da sollte es doch für den Normalbürger auch keinerlei Schwierigkeiten geben!?
Daher auch meine Frage, ob hiermit jemand schon eigene Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe hierzu jetzt das Konsulat angeschrieben, die Antwort stelle ich dann hier rein.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Tja, da hast du was falsch verstanden. Es gibt auch ein Touristenvisum für eine Einreise, damit kannst du dann 60 Tage in Thailand bleiben, kostet €30,--.

Member

Member hat gesagt:
Überland aus-und einreisen soll ja nicht mehr gehen, daher wurde doch von den Thailändern diese mögliche Verlängerung für 1900 Baht eingerichtet.

Wo hast Du denn den Quatsch her?

Also am Samstag und am Sonntag ging's noch!

Member

Member hat gesagt:
Wo hast Du denn den Quatsch her?

Also am Samstag und am Sonntag ging's noch!

Gehts evtl. auch etwas genauer? So eine Aussage kannst du dir auch sparen.
Wohin bist du ausgereist? Wie lange warst du aus Thailand raus? Wie lange warst du vorher in Thailand drin? Das wäre schon wichtig zu wissen.

Übrigens: Diesen Quatsch habe ich von der Seite des Auswärtigen Amtes:
"Sofortige Wiedereinreisen ohne Visum (sog. Visa-run) sind seit dem 08. Mai 2014 allenfalls noch für touristische Zwecke möglich, nicht für einen fortwährenden Aufenthalt."

Zuletzt bearbeitet:

Member

Yup - da spare ich mir doch glatt jede weitere Ausage!

Lesen bildet!

Member

ich habe dir gerne geholfen; aber manchmal frage ich mich schon....
1. Wieso nicht einfach eine Webside eines Konsulats abrufen.....

Member hat gesagt:
So wie ich das verstanden habe, gibt es in DACH nur ein 6-Monats-Visum für 150.-€.

http://www.thaikonsulat.ch/Merkblatt.pdf

Member hat gesagt:
Oder verstehe ich da was falsch? Und diese einmalige Verlängerung kann man meines Wissens nicht vorher beantragen, sondern muss sie innerhalb der 30 Tage Aufenthalt vor Ort beantragen.

wie Peter Gun schon erwähnt hat; Quatsch.
Noch etwas. solltest du diese Verlängerung nach deiner Schilderung praktizieren; solltest du am 31. Tag, und sei`s auf dem Weg zum Immigration,
von einem Polizisten angehalten werden deinen Pass zu zeigen ( und dies ist zur Zeit aktueller denn je) dann geht's in den Knast!

Member

Member hat gesagt:
@PeterGun
Danke für den Hinweis mit dem E-Visa.
Hab mal kurz gegoogelt und du hast recht, aber zum glück braucht man dafür, wie du ja bereits erwähnt hast, nicht groß was im Vorfelt beantragen, Passfoto, ein paar "Pesos" und gut ist. Der Rest müsste sich dann von selbst Regeln.

Den Tipp mit den U$ will ich gerne beherzigen, aber wären da Riel nicht die bessere Wahl? - Erscheint mir ein wenig umständlich erst €/THB in U$ zu wechseln und dann erst in Riel.

edit:
Ich glaube, jetzt weiß ich wie es gemeint war:
Du meintest vermutlich lediglich die U$ 37,- welche für das Visum nötig sind, und nicht das Geld, welches man dann in Kambodscha braucht.

edit2:
habe eben folgendes endekt:

So gesehen erscheint es mir doch dann am einfachsten das Visum einfach mit Visa zu bezahlen, und dann erst in Kambodscha Euro zu wechseln bzw. an einem Bankomat die notwendigen Riel abzuheben.
Für Cambodia brauchst 30$ am Flughafen für das Visum + 2$ wenn keine Foto dabei hast (Aktuell am 26. 2 so bezahlt). Brauchst auch keine Riel - kannst immer alles in Dollar bezahlen, 1$ = 4000 Riel

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten