Kenia Kenia Juli 2026

Erster Review von der Casa Marabella - Diskussionen schon vor dem Einzug....

Nach dem ich gebucht hatte über Booking, hat sich meine Planung etwas verschoben, da ich flexibel gebucht habe, sollte es kein Problem geben.
Ich wollte einen Tag später anreisen und habe über Booking regulär die Daten geändert, bzw dies versucht.
Ergebnis: 200 Euro teurer bei einem Tag weniger.
Hmmm, klar, kann passieren.
Auf Booking die neuen Daten angegeben und neu gesucht, siehe da nur die Hälfte des ursprünglichen Preises in der gleichen Unterkunft.
Also storniert und neu gebucht…
Zwei Tage später kam eine Nachricht, ich möge bitte meine Buchung stornieren, da ein Fehler vorliegen würde.
Was ich erstmal verneint habe.
Zweite Nachricht, ok, es handelt sich um eine geteilte Unterkunft und ich muss die Unterkunft mit jemandem teilen..., ???
Es gebe zwei Schlafzimmer, das zweite sei an jemandem vermietet und ich müsste dann den Wohnbereich teilen.

Nun ja, spätestens hier wird das Verhalten fragwürdig, aber ok.
Bei Prüfung stellte sich heraus, dass das zweite Zimmer noch frei ist und buchbar auf Booking.

Man kann über alles reden, aber das ist jetzt Abfuck und lässt mich schlechtes ahnen, was den Gesamtaufenthalt angeht.

Für Euch zur Info, ich werde mir wohl etwas anderes suchen.

• Like-Bericht
  • Like
Reactions: 1 users
In Afrika ist es immer besser direkt bei den Hotels zu buchen, statt über Booking, Agoda o.ä....

In Afrika ist es immer besser direkt bei den Hotels zu buchen, statt über Booking, Agoda o.ä....

Meiner Erfahrung nach ist man durch Booking .com deutlich besser geschützt.
Der Preis ist besser, ich habe an alles in der Buchung dokumentiert und kann mich an Booking wenden.
Ansonsten müsste ICH mich mit einem Hotel
In Kenya auseinandersetzen, nicht sehr reizvoll und vielversprechend.

• Like
Reactions: 1 user
+1
Bevor ich meine Wohnung hatte auch immer über booking oder AirBnb.
Auf walkabout immer noch wobei ich bei Airbnb nach dem 1.od. 2. Aufenthalt schon mal an der Plattform vorbei buche, wenn es zwischenmenschlich und vom Gefühl passt, von mir ausgehend oder weil es angeboten wird. Bisher nema problema....

Menü
Zurück
Oben Unten