Mombasa Kenias Küste: kein klassischer Urlaub

Und ich erst. In zwei Tagen geht es los.

Das mit dem LKS ist so eine Sache. Ich sehe das eigentlich recht locker: Einmal habe ich eine feste Budget-Grenze. Dadurch fühle ich mich recht sicher, dass ich nicht ausgenommen werde. Und in der Vergangenheit war ich frisch verliebt immer am glücklichsten, für 3-12 Monate. Ab dann ging es bergab.

Ich streng genommen auch. Einmal muss ich noch 3-9 Monate vor Ort arbeiten und einmal 2-4 Monate. Dieses Lösen der Verpflichtungen, die man sich jahrelang als Selbständiger aufgebaut hat, ist aufwendiger als gedacht.
Ja, mit dem LKS ist das so eine Sache😂.
Wenn du an die richtige kommst, wird sie die spielend leicht um den Finger wickeln und dich bis auf das letzte Hemd ausziehen,wenn man es nicht schafft sich emotional abzugrenzen&damit habe ich mich auch sehr schwer. Ich fühle viel&intensiv, bin also auch ein gefundenes fressen als newbie in mtwapa gewesen. Die Gefahr besteht auch eher im Nachhinein, nach dem Urlaub, wenn man weiterhin mit der Person in dauerhafte Kontakt bleibt. Es gibt Vollprofis und Meister der Manipulation, die dich ganz schnell in eine emotionale Abhängigkeit bringen. Wenn sie sich deiner dann gewiss sind, schlagen sie zu&der Lovescam kommt ins Rollen. Ich bin allein im März 200k kes losgeworden, was sich jetzt deutlich zu spüren macht. Also ist Vorsicht wirklich angebracht.
Du darfst schon vertrauen, doch nicht eben blind&überlege es dir mehrmals ob es dir das wirklich wert wäre. Bei mir ist der Groschen leider zu spät gefallen, da war ich schon fest in ihrem Bann. Kleiner Tipp :Als newbie vielleicht nicht unbedingt in mtwapa aufschlagen. Ist zwar das Zentrum, doch da zählt wirklich nur:Money talks.
Viel Spaß dir auf deiner Reise. Evtl sieht man sich. Komme am 12ten Mai in mtwapa 😂😂😂 an.

• Like
Reactions: 5 users
Ich komme langsam an. Aber erstmal kurz zu euren Fragen:

Hast du dich da irgendwie vertan? Economy und Holzklasse ist doch immer noch das gleiche…:D

Und verstehe ich das richtig, nach dem Nachtflug bist du zuerst in ein Gym gegangen? Respekt!

Ansonsten ist für mich aber nicht richtig ersichtlich, in welcher Örtlichkeit du dich überhaupt aufhältst. Hab jetzt deine Beiräge mehrmals überflogen.
Für mich war jetzt Lufthansa schon ein Upgrade. Kostenlose Kissen und Decken, kostenlose Getränke, zwei "Mahlzeiten", dazwischen Kekse. Dafür fehlte die sonst bei Ryanair übliche Verkaufsveranstaltung.
Und ja, direkt nach dem Flug brachte mich das Taxi abgesehen vom Stop beim ATM direkt zum Gym.
Ich bin jetzt in Nyali, Mombasa Beach, ein gated Airbnb. Besuch darf ich empfangen, aber nur mit ID.

Viel Spaß dir auf deiner Reise. Evtl sieht man sich. Komme am 12ten Mai in mtwapa 😂😂😂 an.
Ja, lass uns gerne schreiben und wenn es räumlich passt treffen.
Mach dich nicht nervös. Einfach mal unter Leute gehen, Pirates Beach oder Bamburi Beach zum Beispiel und sich treiben lassen und gefunden werden. Oder in der Shopping Mall in Nyali bummeln. Dann ergibt sich das mit den Frauen von ganz alleine.
Danke für den Live-Bericht!
So, ich war gestern in der Shopping Mall. Ein paar nützliche Sachen habe ich gefunden, aber innen erstmal keine netten lächelnden Frauen. Aber beim Rausgehen kamen mir auf der anderen Straßenseite drei Mädels entgegen und eine wechselte sofort zu meiner Seite. Ich nenne sie mal Kiani.

Kiani ist eine Luo, 32 Jahre alt, ein Kind und wir haben uns lange gut unterhalten. Ich wollte unbedingt an den Strand, das war für sie okay. Sie hat mir viel erzählt, anfangs hatte ich Schwierigkeiten ihrem Englisch zu folgen, aber wie beim Urlaub in Österreich, man gewöhnt sich dran und es wurde schnell besser. Insgesamt scheint es hier eher gefährlich zu sein, oder sie recht ängstlich. Kurz vor dem Strand wurden wir von einem Typen angesprochen, der uns warnte dort lang zu gehen, weil es da keine Beleuchtung gibt und sie meinte, wir sollten unbedingt auf ihn hören. Wir gingen dann einen beleuchteten Weg zum Strand. Es soll alles mit Überwachungskameras voll sein, aber wenn es keine Beleuchtung gibt, bringen die nichts, deswegen wird man dort überfallen, erzählte sie mir.
Mehrmals rief ihre Schwester an, weil sie sich Sorgen machte. Sie wohnt mit ihr zusammen. Das war wohl eine der drei, denn sie hat Kiani und mich zusammen weggehen sehen. Zwischendurch musste sie noch zu einem Tuktuk, um dem Fahrer den Schlüssel für ihre Wohnung zu geben, da ihre Schwester keinen hat und sie ja jetzt mit mir zusammen ist. Dabei gab es den ein oder anderen körperlichen Kontakt von ihr. Nach dem Spazierging gingen wir noch in ein Restaurant. Wir sprachen insgesamt schätzungsweise 3 Stunden über alles. Auch wo und wie ich übernachte und ob dort noch jemand ist. Mit einem frechen Grinsen sagte sie, wenn ich sie mit ins Hotel nehme und von der Reise müde bin, kann sie mich auch schlafen lassen. Immer wieder betonte sie, dass sie ihr Geld selbst verdient. Im Restaurant teilten wir uns ein Gericht, jeder hatte ein normales Getränk und nachdem ich gezahlt habe, fragte sie den Kellner, was sie ihm noch schuldet. Ich hatte natürlich bezahlt, hab auch das meiste gegessen. Darüber hat sie sich gefreut und wir brachen auf, zu meiner Unterkunft. Sie erkundigte sich noch wie ich gerne den Morgen gestalte.

Ca. 50m bevor wir da waren, sagte sie, sie würde wirklich gerne mit mir die Nacht verbringen, Pause, aber sie hat keine ID dabei. Sie wollte noch, dass wir es ohne ID an der Security versuchen, aber das wollte ich nicht. Das war mir zu unsicher, wobei ich ihr nur sagte, dass ich beim Checkin eindringlich darauf hingewiesen wurde, dass ohne ID gar nichts geht. Wir quatschten noch kurz, tauschten Nummern und dann war noch etwas ganz komisch:
Ich wollte ihr kein Geld geben (wofür auch), sie hat auch nicht gefragt. Nur waren wir jetzt durch den langen Spaziergang eher abseits. Also bot ich ihr an per Uber ein Tuktuk zu rufen. Das wollte sie zuerst annehmen, aber man muss bei Uber ja angeben, wohin die Fahrt gehen sollte. Sie druckste rum und sagte dann, sie will nicht, dass ich weiß, wo sie wohnt. Das wäre ihr zu unsicher. Sie wollte dann eins auf eigene Kosten nehmen, ging aber zu Fuß an den nächsten Tuktuks vorbei. In der Nacht gegen 2 und 4 Uhr schrieb sie noch jeweils "Hi" und ich bereute schon meine Nummer rausgegeben zu haben.

Also die Nacht alleine verbracht.
Heute früh wurde ich schon von zwei Ladies angesprochen, wobei eine mir eine Massage verkaufen wollte und eine mir zu korpulent war. Aber meine Stimmung ist nun deutlich besser. Es war gestern auch so ein schöner, unterhaltsamer und lehrreicher Abend. Heute und morgen ist noch Homeoffice angesagt. Heute Abend werde ich mal zu Fuß Richtung Bamburi gehen und wenn mir nichts über den Weg läuft evtl. beim Big Tree vorbeischauen.

Budget: Mit Taxi, Gym, Coworking, Tuktuk, zweimal Essen im Restaurant, SIM und Einkauf im Supermarkt (Duschgel etc.) komme ich auf 76€. Dazu noch etwas: Ich neige oft dazu mir sämtliche Ausgaben zu sparen, obwohl sie sinnvoll wären. Das Budget von 100€ ist keine Maximalgrenze, sondern ein Ziel. Ich will es gar nicht dauerhaft unterschreiten.

Funfact zum Mittagessen: 25 Minuten sollte das dauern, nach 35 Minuten sagte der Kellner es dauert noch 15 und nach insgesamt 65 Minuten war es fertig. That's Africa. Beim Bestellen war ich der einzige im Restaurant, kurz nach der Mittagszeit. War jetzt kein Drama, war so oder so mit dem Laptop beschäftigt.

• Like
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 6 users
Erzähl doch mal die neuesten Geschichten aus dem Beckyland...wird Zeit dass du davon los kommst, diese emotionale Erpressung braucht doch kein Mensch
Ich habe mich emotional befreit&bin sehr dankbar darüber. Diese Frau hat keine Macht mehr über mich

• Like
Reactions: 1 user
@Chris Deine Kiani hat sicherlich nach einem anderen Kunden Ausschau gehalten, nachdem Du sie ohne ID nicht mit ins Bettchen genommen hast. Take it easy und versuche Dich zu akklimatisieren. Time und Money Management sind noch sehr Deutsch 😅. Viel Spaß weiterhin!

• Like
Reactions: 1 user
Ich habe mich emotional befreit&bin sehr dankbar darüber. Diese Frau hat keine Macht mehr über mich
Der Satz „sie hat keine Macht mehr über mich“ ist ein wichtiger Schritt. Vielleicht gehört auch dazu, dass künftig niemand mehr diese Macht über dich bekommt. Was du jetzt erlebt hast, kann in Zukunft sogar ein Vorteil sein. Du erkennst solche Muster viel schneller. Und mach dir bitte keine Vorwürfe!
Es lag nicht daran, dass du ‚zu emotional‘ bist, sondern daran, dass jemand genau das ausgenutzt hat

• Like
Reactions: 1 users
Der Satz „sie hat keine Macht mehr über mich“ ist ein wichtiger Schritt. Vielleicht gehört auch dazu, dass künftig niemand mehr diese Macht über dich bekommt. Was du jetzt erlebt hast, kann in Zukunft sogar ein Vorteil sein. Du erkennst solche Muster viel schneller. Und mach dir bitte keine Vorwürfe!
Es lag nicht daran, dass du ‚zu emotional‘ bist, sondern daran, dass jemand genau das ausgenutzt hat
Bitte führt das nicht hier im Reisebericht eines anderen Members weiter.

• Like
Reactions: 1 users
Zurück
Oben Unten