Mombasa Kenias Küste: kein klassischer Urlaub

Wieder erst kurz zu den Fragen und dann zu gestern:

Welches Gym nutzt du jetzt genau? So wahnsinnig viele gibt es ja in Nyali nicht
Mr. & Mrs. Fitnesscenter. Aber ich war da nur einmal, weil ich es nicht so toll fand. Gestern war ich nur viel zu Fuß unterwegs und heute früh habe ich anderweitig "Sport" gemacht.
Das ist normal, oft werden Nummern weitergegeben, -verkauft oder sie hat sie sich einfach von ihr genommen. Wieso nutzt du kein Tinder und sortierst dir paar Mädels raus?
Geh doch mal aus Abend um die beiden Malls Nyali- und Citymall gibts doch einige gute Läden...
Badoo ist mein Backup. Das ist teilweise recht zäh und teilweise recht direkt. Vielleicht komme ich noch darauf zurück.

Gestern nach dem Homeoffice ging es direkt zur Mall. Beim Al Capone kam eine junge mich anlächelnde Frau raus, nur hat mich da ein Typ angesprochen und belagert. Ich bin mit dem im Schlepptau zu ihr hin, aber das kam nicht so gut an und die Frau ging weg. Ich nutzte dann die Gelegenheit für einen schicken Strandspaziergang zum New Big Tree. Unterwegs wurde ich am Strand angesprochen, aber was das Gewicht angeht, bin ich kritisch und konsequent: Ich will keine Frau, die kleiner und schwerer ist als ich.

Beim Big Tree war ich erstmal erstaunt, wie viele Wazungu dort waren. So viele habe ich in meinem Urlaub noch nirgends auf einem Fleck gesehen. Und fast alle hatten 1-3 Frauen am Tisch. Ich setzte mich, harrte der Dinge, die kommen und von den "freien" Frauen kamen erstmal nur zwei deutlich Übergewichtige. Eine, mit einem roten Kleid, hat meine 5 Neins nicht akzeptiert und wollte mich bis zum Mond und zurück küssen, weil sie meine Lippen liebt. Es dauerte eine Weile aber viele Männer verließen das Lokal ohne die jeweiligen Frauen am Tisch oder wenn da 2-3 saßen, nur mit einer. So kam es dann auch, dass sich irgendwann, nennen wir sie Kiabi, bei mir vorstellte. Typisch deutsch wollte ich bei der Begrüßung aufstehen, was sie schon aus dem Tritt brachte. Anfangs war das Gespräch recht zäh, aber irgendwann waren wir nur noch am kichern.
Zwischendurch kam nochmal die mit dem roten Kleid vorbei, obwohl Kiabi bei mir saß und wollte erneut anbändeln. Kiabi ging auch einmal kurz zu einer Freundin, was die mit dem roten Kleid erneut zur Kontaktaufnahme veranlasste, ebenso bei einem Toilettenbesuch von mir. Zwischen uns war das dann schon ein Running Gag.
Irgendwann hatten wir Hunger, wollten zum Reef Restaurant in der Nähe von meinem Apartment, aber dort angekommen hieß es leider die Küche hat geschlossen, um 22 Uhr. Dorthin haben wir natürlich ein Uber genommen. Ich wollte Kiabi keine Stunde Fußmarsch zumuten. Jedenfalls ging es dann, erneut, in die Massai Beach Bar & Restaurant. Kiabi ist übrigens 24, hat mich freundlicherweise auf 27 geschätzt und wollte gar nicht glauben, dass bei mir eine 4 vorne steht. Ich tat es als Schmeichelei ab. Nur ihr junges Alter merkte man beim Wechsel vom Reef zum Massai: Eigentlich muss man das Reef vorne verlassen, also quer durchs Resort, dann über die Straßen zum Massai. Die Strandzugänge sind abends abgeschlossen. Erst wollte sie einfach runterspringen, aber dann schaffe sie es die Security zu überreden für uns kurz aufzusperren, angeblich wären wir Hotel-Gäste...Part 1 geschafft und beim Massai hätte ich mich hochklettern getraut, aber sie nicht. Da hat sie solange unten am Strand "Terror" gemacht, bis eine Kellnerin uns sagt, wie wir reinkommen. Sehr unterhaltsam. Solche Aktionen habe ich eher in meiner Jugend gemacht.

Im Massai hat sie dann bei der Bestellung etwas mehr zugelangt und es war für sie auch absolut selbstverständlich, dass ich zahle. Dort fragte ich sie dann auch, ob sie ihre ID mit hat und sie meinte selbstverständlich. Die musste sie bei der Security nicht nur zeigen, sondern abgeben. Da zögerte sie und ihre Laune sank zum ersten (und bisher einzigen) Mal deutlich. Aber nur kurz. Sie sagte ein paar Mal, das ist in Ordnung und beim Aufzug war das schon vergessen. Wir sprangen beide unter die Dusche und sowohl vor als auch nach dem Schlafen gab es entsprechend Action. Nichts versautes, schon eher Blümchensex, aber das passte für mich super zu dem ganzen Abend. Leider bin ich nach 4 Stunden Schlaf zu meiner üblichen Zeit aufgewacht. Sie hingegen liegt jetzt wieder im Bett und schläft.

Interessant für mich ist, dass man quasi nichts plant. Man hat jetzt Hunger, also sucht man jetzt was. Ob sie zu mir mitkommt, haben wir erst "geplant" als wir beim Massai rausgingen. Und auch jetzt, sie liegt in meinem Bett und ich habe keine Ahnung, ob sie in einer Stunde noch da sein wird oder nicht. Über Geld haben wir gar nicht gesprochen, außer, dass ich scheinbar sehr viel Tip gebe, und zwar 100 KES im Big Tree. Wie ich jetzt weiß, ist 50 KES der kleinste Schein. Ich bin gespannt wie es weiter geht...heute Abend würde ich gerne nach Mombasa, die Stadt anschauen. Vielleicht kommt sie mit, vielleicht gehe ich alleine, vielleicht überredet sie mich zu etwas anderem?

Kosten gestern: Mit Stromadaptern, Uber, Bigtree, zweimal Restaurant (davon einmal mittags im Apartment mit 2K eigentlich viel zu teuer) und Trinkgeldern 7,5K, also 50€.

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 12 users
Wieder erst kurz zu den Fragen und dann zu gestern:

Mr. & Mrs. Fitnesscenter. Aber ich war da nur einmal, weil ich es nicht so toll fand. Gestern war ich nur viel zu Fuß unterwegs und heute früh habe ich anderweitig "Sport" gemacht.

Badoo ist mein Backup. Das ist teilweise recht zäh und teilweise recht direkt. Vielleicht komme ich noch darauf zurück.

Gestern nach dem Homeoffice ging es direkt zur Mall. Beim Al Capone kam eine junge mich anlächelnde Frau raus, nur hat mich da ein Typ angesprochen und belagert. Ich bin mit dem im Schlepptau zu ihr hin, aber das kam nicht so gut an und die Frau ging weg. Ich nutzte dann die Gelegenheit für einen schicken Strandspaziergang zum New Big Tree. Unterwegs wurde ich am Strand angesprochen, aber was das Gewicht angeht, bin ich kritisch und konsequent: Ich will keine Frau, die kleiner und schwerer ist als ich.

Beim Big Tree war ich erstmal erstaunt, wie viele Wazungu dort waren. So viele habe ich in meinem Urlaub noch nirgends auf einem Fleck gesehen. Und fast alle hatten 1-3 Frauen am Tisch. Ich setzte mich, harrte der Dinge, die kommen und von den "freien" Frauen kamen erstmal nur zwei deutlich Übergewichtige. Eine, mit einem roten Kleid, hat meine 5 Neins nicht akzeptiert und wollte mich bis zum Mond und zurück küssen, weil sie meine Lippen liebt. Es dauerte eine Weile aber viele Männer verließen das Lokal ohne die jeweiligen Frauen am Tisch oder wenn da 2-3 saßen, nur mit einer. So kam es dann auch, dass sich irgendwann, nennen wir sie Kiabi, bei mir vorstellte. Typisch deutsch wollte ich bei der Begrüßung aufstehen, was sie schon aus dem Tritt brachte. Anfangs war das Gespräch recht zäh, aber irgendwann waren wir nur noch am kichern.
Zwischendurch kam nochmal die mit dem roten Kleid vorbei, obwohl Kiabi bei mir saß und wollte erneut anbändeln. Kiabi ging auch einmal kurz zu einer Freundin, was die mit dem roten Kleid erneut zur Kontaktaufnahme veranlasste, ebenso bei einem Toilettenbesuch von mir. Zwischen uns war das dann schon ein Running Gag.
Irgendwann hatten wir Hunger, wollten zum Reef Restaurant in der Nähe von meinem Apartment, aber dort angekommen hieß es leider die Küche hat geschlossen, um 22 Uhr. Dorthin haben wir natürlich ein Uber genommen. Ich wollte Kiabi keine Stunde Fußmarsch zumuten. Jedenfalls ging es dann, erneut, in die Massai Beach Bar & Restaurant. Kiabi ist übrigens 24, hat mich freundlicherweise auf 27 geschätzt und wollte gar nicht glauben, dass bei mir eine 4 vorne steht. Ich tat es als Schmeichelei ab. Nur ihr junges Alter merkte man beim Wechsel vom Reef zum Massai: Eigentlich muss man das Reef vorne verlassen, also quer durchs Resort, dann über die Straßen zum Massai. Die Strandzugänge sind abends abgeschlossen. Erst wollte sie einfach runterspringen, aber dann schaffe sie es die Security zu überreden für uns kurz aufzusperren, angeblich wären wir Hotel-Gäste...Part 1 geschafft und beim Massai hätte ich mich hochklettern getraut, aber sie nicht. Da hat sie solange unten am Strand "Terror" gemacht, bis eine Kellnerin uns sagt, wie wir reinkommen. Sehr unterhaltsam. Solche Aktionen habe ich eher in meiner Jugend gemacht.

Im Massai hat sie dann bei der Bestellung etwas mehr zugelangt und es war für sie auch absolut selbstverständlich, dass ich zahle. Dort fragte ich sie dann auch, ob sie ihre ID mit hat und sie meinte selbstverständlich. Die musste sie bei der Security nicht nur zeigen, sondern abgeben. Da zögerte sie und ihre Laune sank zum ersten (und bisher einzigen) Mal deutlich. Aber nur kurz. Sie sagte ein paar Mal, das ist in Ordnung und beim Aufzug war das schon vergessen. Wir sprangen beide unter die Dusche und sowohl vor als auch nach dem Schlafen gab es entsprechend Action. Nichts versautes, schon eher Blümchensex, aber das passte für mich super zu dem ganzen Abend. Leider bin ich nach 4 Stunden Schlaf zu meiner üblichen Zeit aufgewacht. Sie hingegen liegt jetzt wieder im Bett und schläft.

Interessant für mich ist, dass man quasi nichts plant. Man hat jetzt Hunger, also sucht man jetzt was. Ob sie zu mir mitkommt, haben wir erst "geplant" als wir beim Massai rausgingen. Und auch jetzt, sie liegt in meinem Bett und ich habe keine Ahnung, ob sie in einer Stunde noch da sein wird oder nicht. Über Geld haben wir gar nicht gesprochen, außer, dass ich scheinbar sehr viel Tip gebe, und zwar 100 KES im Big Tree. Wie ich jetzt weiß, ist 50 KES der kleinste Schein. Ich bin gespannt wie es weiter geht...heute Abend würde ich gerne nach Mombasa, die Stadt anschauen. Vielleicht kommt sie mit, vielleicht gehe ich alleine, vielleicht überredet sie mich zu etwas anderem?

Kosten gestern: Mit Stromadaptern, Uber, Bigtree, zweimal Restaurant (davon einmal mittags im Apartment mit 2K eigentlich viel zu teuer) und Trinkgeldern 7,5K, also 50€.
Mr&Mrs im Epic Park ist leider sehr klein und mittlerweile in Jahre gekommen. Gehe dort daher nicht mehr hin, obwohl genau bei mir um die Ecke.

Ich gehe nun ins "Nyali Crossfit" in der Promenade Mall. Ist relativ neu und gut. Etwas hochpreisiger als Mr&Mrs. 1700 pro Tag, 11k pro Monat.

• Like
Reactions: 1 user
50 KES bis 100 KES Tip ist der übliche Betrag im Big tree.

• Like
So, ein spätes Update, aber ich bin ziemlich in Gedanken und am Grübeln.
Einmal, weil die Mädelns untereinander natürlich ziemlich viel quatschen, die mehrere Leute aus dem Forem hier "daten" und die auch wieder sehr viel quatschen. Ich möchte nicht, dass irgendwas, was ich hier im Forum schreibe, mir hier vor Ort auf die Füße fällt.

Der andere Grund ist die Armut. Kiabi ist immer noch bei mir und ich bekomme mit, wie sie über ihre eigenen Grenzen geht, um mir zu gefallen. LKS-Gefahr besteht nach meiner Einschätzung nicht. Ich denke "nett" und hübsch umschreibt es am besten.

Aber der Reihe nach:
Vorgestern waren wir in Mtwapa. Klar kannte sie dort alle einschlägigen Clubs wie Eagles Nest, Casaurina etc. und wollte im Eagles Nest sogar Essen gehen. Wir waren dann aber in einem anderen Laden, ähnlich wiIe KFC, nur in super-billig (für deutsche Verhältnisse). Ich habe für 4 Leute 22€ gezahlt (was auch wieder "Ärger" gab, weil es gereicht hätte nur für sie zu zahlen) und es blieb noch etwas Essen übrig, das natürlich an einen mutmaßlich Obdachlosen verschenkt wurde. Mit Ärger meine ich, dass sie mich fragte, warum ich das getan habe und dass das in Kenia einfach falsch wäre. Schon beim Mittagessen meinte sie eine Portion reicht, weil es so teuer ist. Ich bestand auf zwei Portionen (zu je 9€ vom Java House liefern lassen). Echt zu empfehlen und als sie gesehen hat bei welchem Laden ich bestellt habe, hat sie sich wirklich gefreut.
Funfact: Im Zimmer hält sie es mit Klimaanlage deutlich kürzer aus als ich, aber im kalten Pool deutlich länger.
Bei der Security ist sie auch schon bekannt, so dass sie ohne ID rein darf. Insgesamt lande ich vorgestern damit wieder bei 50€.

Gestern war dann Fort Jesus+Mombasa angesagt. Früh hat es schon lange gedauert bis sie aus dem Quark kam, aber gegen Mittag kamen wir dann an. Ich habe natürlich meine Sonnencreme vergessen aufzutragen und mir einen leichten Sonnenbrand geholt. Als ich das ansprach, hatte ich ihre Hand dann fast immer wenn die Sonne von hinten kam, auf meinem Nacken liegen!
Am Eingang vom Fort Jesus bzw. dort wo Bolt uns abgesetzt hat, war direkt ein Guide, der uns führen wollte. Kiabi meinte das wäre sinnvoll, sie war auch noch nie da. Die Tour sollte Fort Jesus, die Altstadt und den Gewürzmarkt beinhalten. Mir kam das ganze seltsam vor, insbesondere als er meinte, weil mein Mpesa noch nicht ging bzw. ich noch kein Geld drauf hatte, dass wir ihm das Geld cash geben sollten und er kauft dann die Karten für uns. Da habe ich abgelehnt und ging zur Kasse. Er kam hinterher und aus den ursprünglich angebotenen 4000 KES für die Tour wurden dann 2000 KES. Ich zahlte per Karte am Schalter (geht problemlos!) und wir machten mit ihm die Führung. Die fand ich so toll, dass ich ihm am Ende 2500 KES gab. Er ging auf unsere Wünsche ein, hatte Geduld, super Englisch (ich verstand jedes Wort!), machte Fotos und es gab kein(!) Upselling. Die Geschichte ist beim Fort Jesus natürlich interessant, aber auch sehr traurig. Die Tour durch die Stadt stimmte ebenfalls sehr nachdenklich. Im Prinzip hatte ich einiges davon schon vorab gelesen, es dann aber vor Ort nochmal Live zu sehen, ist etwas anderes.
Als wir danach was trinken waren, waren wir glaube ich beide den Tränen sehr nahe. Das war auch der erste Moment in dem wir länger offen und ehrlich jeweils über uns gesprochen haben, ansonsten war alles eher von Spaß, Lächeln, Freude und Leichtigkeit geprägt. Insgesamt ist sie auch sportlich gesehen sehr unfit, nach nicht mal 10 km in der Sonne war sie platt und es ging eigentlich nichts mehr. Deswegen werden sich unsere Wege heute vorrübergehend trennen, aber nur recht kurz.
Gelernt habe ich, dass der Kenianer (an der Küste) nicht gerne geht. Soll wohl ein Zeichen von Status sein Personal zu beschäftigen und dazu gehört insbesondere das Tuktuk. Das Tuktuk muss dabei gar nicht schneller sein und für mich als Deutschen ist das einfach nur abwegig, Geld zu zahlen, damit ich gefahren werde, dabei weniger Eindrücke mitbekomme und evtl. auch noch langsamer bin. Also eine lose-lose-lose Situation.
Am Abend habe ich noch ein Wise-Konto eingerichtet und Kiabi zum ersten Mal Geld geschickt.
Mit Restaurant, Tour, Eintritt, 2xUber, 2xTuktuk, 4 oder 5 mal Getränke kaufen, im Supermarkt einkaufen und Kiaba Geld zu schicken, kam ich auf ca. 110€. Kiabi war da schon > 48 Stunden bei mir und hat keinen einzigen Schilling bekommen. Weder für ihre Nägel, noch direkt. Insgesamt ist sie sehr darauf bedacht, dass es für mich nicht so teuer wird und wollte z.B. im Restaurant kein Getränk bestellen. Wobei das am Anfang am ersten Abend anders war. Da hat sie ohne zu fragen einen Cocktail bestellt. Im Moment (liegt sie nackt im Bett, aber sonst) trägt sie ein Kleid ihrer Freundin, das ihr nicht gefällt, mir aber schon. Ich fragte nur aus Interesse welches Kleid ihr an einem Stand gefällt und es war natürlich keines. Sie hätte da problemlos eins rausschlagen können. Ihre Nägel gehören auch dringend gemacht, sind teilweise abgebrochen. Da muss ich sie mal dazu drängen, angesprochen habe ich es schon...

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 13 users
Ein sehr schöner Bericht bis jetzt. Bin im Juli dort und werde voraussichtlich die Zeit mit einer Dame verbringen. Hoffentlich schaffe ich es auch zu schreiben.
Bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

• Like
Menü
Zurück
Oben Unten