Thailändisch lernen

Kennt sich vl jemand in Nikhom Phatthana District aus?

        #31  

Member

thunderxx hat recht, du meinst es ja anscheinend wirklich ernst mit der Dame.Ich habe das vorher wohl nicht richtig erkannt.

HIER ist vielleicht auch die eine oder andere interessante Stelle dabei.
Wie thunderxx schon schreibt solltest du den Arbeitsvertrag unbedingt auf Deutsch ausstellen lassen damit es nachher nicht zu Missverständnissen kommt.
Auch die Idee mit dem Privatdetektiven finde ich gut. Die finden die im Ernstfall sehr schnell.
Außerdem könntest du auch zur Polizei gehen mit etwas Teegeld bekommst du da ganz schnell die Adresse etc.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Außerdem könntest du auch zur Polizei gehen mit etwas Teegeld bekommst du da ganz schnell die Adresse etc.
Sorry, das hatte ich glatt vergessen, aber die Idee ist TOP!! Bei der Arbeitsstelle triffst Du sie bestimmt nicht, aber Thailand ist nicht so gross, dass die Detektive in Verbindung mit der Staatsmacht Deinen Fratz nicht finden, und zwar ganz raffiniert mit professionellem Bewegungsprofil. Die können übrigens auch ohne richterlichen Beschluss anordnen, dass sie überall die Sperren für Dich rausnimmt. Für eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit werden gewöhnlich die Heiratspapiere noch am selben Tag ausgestellt.
Member hat gesagt:
Aber Lehrabschluss und viel Berufserfahrung und kann gut Englisch
Member hat gesagt:
Eigendlich hab ich den Plan mir dort Arbeit zu suchen und mir ihr dort zu leben. Ich bin schon auf Arbeitssuche aber dort wo sie lebt wirds nicht einfach, also such ich mal nach remote-jobs, aber bewerb mich auch bei Jobs wo ich pendeln müsste in Thailand (Ich bin Grafiker/Softwareentwickler/Webdeveloper also sehr flexibel).
Im Vordergrund sollte erstmal Dein Job stehen, und da gibt es wirklich viele auf Dich zutreffende Pluspunkte: Als Softwareentwickler UND Webdesigner stehen Dir weltweit alle Türen offen, denn wer verfügt schon über eine doppelte Qualifikation? Nur mehr Selbstvertrauen musst Du gewinnen und darfst Dich vor allem nicht unter Wert verkaufen. In den grösseren Städten stellen Dir die Firmen nicht immer kostenlos eine Wohnung, aber stark vergünstigt sind sie auf jeden Fall. Solltet Ihr beide lieber zu ihrer Familie in den Isan ziehen, könntest Du Dir ein Homeoffice einrichten, alle arbeiten in der Gegend so, und Aufträge gibt es genug. Über die Dorfgemeinschaften erhälst Du neue Aufträge, doch als Selbstständiger wirst Du die nicht alle abarbeiten können, sondern eigenes Personal einstellen müssen. Bestimmt ist Dir ebenfalls aufgefallen, dass viele Beerbars / GoGo's keine eigene Webseite haben. Die suchen schon jahrelang händeringend nach Leuten mit der entsprechenden Ausbildung, finden aber noch nicht mal jemanden, der das Lichtflackern mal gescheit einstellen und automatisieren kann. Nur DAVON leben wirst Du nicht können, gibt Dir aber zusätzlich ein gutes Gefühl der Sicherheit. Sofern Du Dich mit Software für Bewässerungssysteme auskennst, umso besser: Hier werden nämlich Leute gesucht, die die Pumpen für die Reisterrassen virtuell vernetzen und solche, die zu bestimmten Uhrzeiten die Öffnung der Gehege für die Wasserbüffel programmieren können, und zwar in Abhängigkeit von den Mondphasen. Sofern Du erweiterte Kenntnisse in Richtung ERM (Entity Relationship Model) / BPO (Business Process Optimization) mitbringst, kannst Du schon bald blaue Ziegel für den eigenen Hausbau bestellen und andere für Dich arbeiten lassen. Im Rahmen des "SRRP" (Smart Royal Rice Project) soll die Lieferkette zwischen den Dörfern optimiert, also eine optimale Supply Chain geschaffen werden.

In der thailändischen IT Branche ist zudem die Altersvorsorge recht attraktiv - ein Aspekt, den Du auch in jungem Alter - Du schriebst 28 - beachten solltest. Im Isan zahlen die im Homeoffice arbeitenden Leute nur wenig in die ZVK (Zusätzliche Versorgungskasse).
Member hat gesagt:
Du hast ja gesagt da ist eine Bushaltestelle, weißt du wo die Busse von da aus hingehen oder wie ich vl von Pattaya aus zu dieser Bushaltestelle komm, das wär noch besser, dann würd ich mir auch das Taxi sparen
Du machst Dir hier Sorgen ums Taxigeld (das zeigt Dein Verantwortungsbewusstsein und gefällt mir), aber das ist nicht nötig, denn Du kannst auch bis zum Zugriff auf Deine Zielperson bei den Detektiven mitfahren. Bei den von Dir erwähnten "Bushaltestellen" sind die Ziele dreisprachig angeschlagen: Thai / Englisch / Deutsch, da liegen aber auch Faltblätter mit den Wegstrecken aus, in denen Hotels aufgeführt sind, die Du gleich beim Fahrer reservieren kannst, und 10 % Discount gibt's bei Buchung dazu, weil Dein eTicket entsprechend programmiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #33  

Member

Wenn dir das Geld für Taxi zu viel ist, wie willst du dann die Familie der Freundin ernähren ? Ausserdem, Ausländer benötigen eine Arbeitsgenehmigung in Thailand und die gibt es nur für Berufe die Thais nicht ausführen können. Bedenke auch, es gibt keinerlei soziale Absicherung in Thailand !
 
        #35  

Member

....oder tatsächlich so unbedarft, wie er sich darstellt...
 
        #36  

Member

@MrAce88 ich bin noch immer dabei und wünsche dir ganz viel Erfolg. Du schaffst das!
Bitte nimm dir die ganzen Tipps von @thunderxx zu Herzen.

Hier eine Detektei welche Erfahrung hat mit der Aufspürung von vermissten und geliebten Menschen Detektei Pattaya
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
@MrAce88 ich bin noch immer dabei und wünsche dir ganz viel Erfolg. Du schaffst das!
Bitte nimm dir die ganzen Tipps von @thunderxx zu Herzen.

Hier eine Detektei welche Erfahrung hat mit der Aufspürung von vermissten und geliebten Menschen Detektei Pattaya


Ich habe mir den Informationstext der Detektei durch gelesen.Was es alles für Diensleistungen in unserer Gesellschaft gibt.

Besonderes interessant dieser Textabschnitt :
Naturgemäß spielen die Privataufträge, insbesondere Personenüberprüfungen auf Grund partnerschaftlicher Probleme, eine dominierende Rolle. Überprüfungen im Vorfeld einer beabsichtigten Ehe sind keine Seltenheit. Die ACON-Detektive ermitteln in Thailand am Wohnort der zukünftigen Ehefrau und holen entsprechende behördliche Erkundigungen ein. Bedauerlicherweise mussten in den meisten Fällen die Auftraggeber zur Kenntnis nehmen, dass die betreffende Frau schon verheiratet war, oder mehreren Männern bereits ein Eheversprechen gegeben hatte.


Zum Treadersteller : Ich denke hier wurde schon alles gesagt.Erspar Dir diese Erfahrungen, lerne lieber von unseren Erfahrungen hier das ist kostengünstiger und stressfreier.
Das LKS Syndrom spielt sich nur in deinen Kopf ab.

Gruß
Averhage
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:


Warum so negativ ?

Er hat wie jeder andere auch eine Chance verdient. Es liegt an ihm was er aus den guten Infos macht die ihm Member hier geben.
Sollte er wirklich einfach nur trollen, so what ?
Ich amüsiere mich brächtig.

Auch du Carradine wirst eines Nachts im Regen in der Pampa stehen und froh sein zu wissen wo die nächste Bushaltestelle Richtung TTC ist. :mrgreen:

Danke grigor.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Auch du Carradine wirst eines Nachts im Regen in der Pampa stehen und froh sein zu wissen wo die nächste Bushaltestelle Richtung TTC ist. :mrgreen:

Das wäre weniger brächtig.
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Die können übrigens auch ohne richterlichen Beschluss anordnen, dass sie überall die Sperren für Dich rausnimmt. Für eine kleine finanzielle Aufmerksamkeit werden gewöhnlich die Heiratspapiere noch am selben Tag ausgestellt.

Ich hab schon bissl drübergelesen, was ihr geschrieben habt, ich les mir dann nachher genauer durch und werd auch antworten :). Den Satz hab ich net verstanden. Ist da was falsch geschrieben oder was bedeuted der Satz. Der Satz ergibt für mich kein Sinn.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten