Kenya Airways

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ich fliege ja Ende März für 10 Tage nach Kenia, lande in Nairobi und zwei Tage später geht es weiter mit Kenya Airways nach Mombasa bzw. 6 Tage später wieder zurück. Jetzt haben die einfach, ohne dass ich zugestimmt haette, den Hinflug auf eine Stunde später und den Rückflug von Mittag auf Morgen gelegt, was mir beides nicht passt. Kann man sich dagegen wehren, und falls ja, welcher Weg ist erfolgsversprechend?
14 Tage vor Abflug können die Airlines ändern oder Stornieren ohne das es eine Ausgleichszahlung gibt. Bei großen zeitlichen Verschiebungen kannst Du Stornieren mit 100% zurück, das selbe wenn dei Airline storniert.

Member

Member hat gesagt:
Wenn Dir in der App oder in der Email, eine Umbuchungsoption gezeigt wird, kannst Du diese nutzen, ansonsten geht nur akzeptieren.
Ja, diesen Umbuchungslink gibt es .... wenn man da aber draufklickt, dann wird einem keine Option angeboten, sondern gesagt, dass bereits der neue Flug akzeptiert wurde undan ansonsten irgendwo in Kenia anrufen kann oder WhatsApp. Bei WhatsApp Antwort niemand. Verarschung.

Member

Member hat gesagt:
Ja, diesen Umbuchungslink gibt es .... wenn man da aber draufklickt, dann wird einem keine Option angeboten, sondern gesagt, dass bereits der neue Flug akzeptiert wurde undan ansonsten irgendwo in Kenia anrufen kann oder WhatsApp. Bei WhatsApp Antwort niemand. Verarschung.
Da sieht man, wo der Kunde noch König ist. :lol:

Member

Die Flüge innerhalb von Kenia sind ja nun wirklich nicht teuer. Warum man da eine OTA nutzt und nicht direkt bei der Airline bucht, erschließt sich mir nicht. Da hat man deutlich weniger Probleme beim Umbuchen und für gewöhnlich auch eine funktionierende Hotline. Aber manche sind halt beratungsresistent.

Member

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals drüber gesprochen hätten. Ganz davon abgesehen werde ich von Kenya Airways auf deren Hotlines verwiesen ... und das macht, zumindest von Deutschland aus, wenig Sinn dort anzurufen, genauso wie WhatsApps zu schicken.

Gegen einen guten Rat habe ich nichts einzuwenden, insbesondere, wenn man um bestimmte Informationen nachfragt, die man vielleicht auch über die Suchfunktion hier im Forum nicht so einfach findet. Ich empfinde aber diese kontinuierliche Überheblichkeit von Magicbiker hier im Forum als pathologisch, und ich denke, da stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung. Daher möchte ich die Forenleitung bitten darüber nachzudenken, ob es nicht sinnvoll wäre, mal das Gespräch mit Magicbiker zu suchen. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir jemals drüber gesprochen hätten. Ganz davon abgesehen werde ich von Kenya Airways auf deren Hotlines verwiesen ... und das macht, zumindest von Deutschland aus, wenig Sinn dort anzurufen, genauso wie WhatsApps zu schicken.

Gegen einen guten Rat habe ich nichts einzuwenden, insbesondere, wenn man um bestimmte Informationen nachfragt, die man vielleicht auch über die Suchfunktion hier im Forum nicht so einfach findet. Ich empfinde aber diese kontinuierliche Überheblichkeit von Magicbiker hier im Forum als pathologisch, und ich denke, da stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung. Daher möchte ich die Forenleitung bitten darüber nachzudenken, um es nicht sinnvoll wäre, mal das Gespräch mit Magicbiker zu suchen. Danke.
Schnacksi, wir haben in diesem Forum über das Thema Direktbuchung bei Airlines in verschiedenen Threads schon wirklich oft gesprochen. Sicher dutzende Male. Unser zweibeiniges Forenlexikon kann dir da sicher weiter helfen. Wenn du dich nicht daran erinnern kannst, ist das wirklich dein Problem.

Bei finanziell schwachen Airlines in Afrika sind Flugstreichungen oder Flugplanänderungen sehr häufig. Kenya Airways ist ja schon seit Jahren im Prinzip pleite und macht keine Gewinne.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Die Flüge innerhalb von Kenia sind ja nun wirklich nicht teuer. Warum man da eine OTA nutzt und nicht direkt bei der Airline bucht, erschließt sich mir nicht. Da hat man deutlich weniger Probleme beim Umbuchen und für gewöhnlich auch eine funktionierende Hotline. Aber manche sind halt beratungsresistent.
richtig. Wo 'Airline direkt geht, mach ich':bravo:s . Oder gelegentlich mein Reisebüro mit Amadeus und eigenem Ticketing. Wenn's hakt und ich bin am Südpol ruf ich an . Nutze Booking.com, Trip.com etc , wenn die Airline-Seite hakt (bei mir Indonesien) Citilink,Lion, Batik. Hat bisher über Platform immer geklappt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten