Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.131  

Member

Hatte es letztes Jahr auch bei der ein- oder anderen Filiale der BKK-Bank versucht. Es erwies sich für mich als teuer und aufwendig. Hatte auch keine Lust auf eine Agentur, eine (für mich) sinnlose Versicherung oder sonst welche "Extra-Zahlungen"

Bei der SCB auf der vierten Etages des Central-Einkaufszentrums in Pattaya klappte dagegen die Eröffnung des Kontos im Mai letzten Jahres anstandslos - ohne jede Extragebühr für was auch immer.

#1.132  

Member

Member hat gesagt:
bkk bank gegenüber der jomtien immi geht als tourist. Wenn du hilfe brauchst gibts gute agenturen. kann gerne eine empfehlen bei bedarf.

Danke für die Hilfsbereitschaft. ich versuche es zunächst selbst und wenn es nicht geht, komme ich auf das Angebot zurück. LG

#1.133  

Member

Beim Stefan melden (heute ist aber zu), 5.000 THB zahlen und glücklich sein.

Man kann das bestimmt auch allein machen. Evtl. auch ohne irgendeine sinnbefreite Versicherung abzuschließen. Mir ist meine Zeit dafür zu schade. Mein Nachbar hat es auch ganz allein hinbekommen. Hat eben nur gedauert.

#1.134  

Member

Für Sparfuechse,
Du gehst selber zur Bank. Zeitaufwand 1/2 Stunde. Sparst Die 5000 Baht für Stefan. Kannst in der Zeit natürlich keine ST machen. Sparst 3000 Baht. Lady, Barfine, LD sparst Du. Kannst aber gleich die 8000 Baht auf Dein Konto einzahlen. Soviel haben nur wenig Thais auf dem Konto.. :iro2:
Und Du kannst Stolz auf Dich sein. Hast Du alleine gemacht. Unbezahlbar.

#1.135  

Member

Member hat gesagt:
Du gehst selber zur Bank. Zeitaufwand 1/2 Stunde

Sag mal bitte konkret? Wo bei welcher Bank soll das so gehen? Was ist mit CoR und Immi-Bescheinigung, alles nicht mehr notwendig? Glaube das eher nicht, meine Erfahrung war eine andere...

#1.136  

Member

Member hat gesagt:
Zeitaufwand 1/2 Stunde.

Soso……

Mit der 30Tage Aufenthaltsgenehmigung gehst mal einfach so zur Bank und schwubs hast ein Konto 🤣

Schade das im Jahr 2024 immer noch Geschichten aus den goldenen Zeiten präsentiert werden.

In der Realität braucht man ein Visum , CoR und ganz viel Zeit.
Oder man spart sich das Visum ,das CoR übernimmt die Agentur und geht direkt in die Bank mit Termin .

Ps das wichtigste hätte ich fast vergessen.Eine Steuer iD von D brauchst auch noch . Ohne kein Bank Account 😉

Zuletzt bearbeitet:
        #1.137  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal bitte konkret? Wo bei welcher Bank soll das so gehen? Was ist mit CoR und Immi-Bescheinigung, alles nicht mehr notwendig? Glaube das eher nicht, meine Erfahrung war eine andere...

Die Bank auf der Second Rd, um die Ecke von der Immi.
Gleiche Erfahrung wie @Hibl.
Kein Problem als Tourist.

Allerdings wird es mit der 1/2 Stunde die
@knatter vorgibt eng. 🫣
Dort sind regelmässig Massen Aufläufe von Kunden.

#1.138  

Member

Member hat gesagt:
Bei der SCB-Filiale, im Central Einkaufszentrum in Pattaya, reichte im Mai letzten Jahres mein E-Visum (als PDF auf dem Smartphone) aus. Eine Bescheinung der Immi brauchte es nicht

#1.139  

Member

Member hat gesagt:
Mit der 30Tage Aufenthaltsgenehmigung gehst mal einfach so zur Bank und schwubs hast ein Konto
Ja. BKK Bank Beachroad. Keine Steuernummer, keine Immi Bescheinigung ... Dauer eine Stunde.
Member hat gesagt:
Schade das im Jahr 2024 immer noch Geschichten aus den goldenen Zeiten präsentiert werden.
Das war vor zwei Jahren. Wenn das die goldenen Zeiten waren ...ok.
Member hat gesagt:
Ich hatte auch lange gesucht bis ich die Filiale gefunden habe.

#1.140  

Member

Hat jemand zufällig eine Empfehlung für Bank Filiale in Hua Hin?

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten