Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.111  

Member

Die ATM Karte habe ich auch noch, mittlerweile geht das ja über QR Code und Onlinebanking.

#1.112  

Member

Member hat gesagt:
Die ATM Karte habe ich auch noch, mittlerweile geht das ja über QR Code und Onlinebanking.

Schon jemand versucht die ATM Karte wieder loszuwerden? Würde man sich bei der Bangkok Bank die 300 Baht Kartengebühr im Jahr sparen. Einfach in die Filiale gehen und die Karte wieder abgeben? Geht ja alles mittlerweile mit Handy

#1.113  

Member

Member hat gesagt:
Schon jemand versucht die ATM Karte wieder loszuwerden?
@MellowD

Ja! Hab vor ein paar Wochen bei einer meiner Konten (Krung Thai Bank) die Debitkarte gekündigt und prompt einen Teil der bereits im Januar bezahlten Jahresgebühr wieder gut geschrieben bekommen! Dürfte bei der Bangkok Bank ebenso problemlos möglich sein!

#1.114  

Member

Member hat gesagt:
Schon jemand versucht die ATM Karte wieder loszuwerden?

habe ich soeben gemacht: hatte Nachricht über eine ablaufende Karte u. wurde gebeten, zu erneuern. Bei der Bank angerufen "einfach garnichts machen, Karte entwerten u. fertig" ... so hammers dann auch gemacht

#1.115  

Member

Ich habe erlebt, dass ich nur mit dieser Karte am Geldautomaten mein neues iPhone aktivieren konnte. Klar, geht es natürlich auch wenn man in die Filiale rein geht und sich dann extra noch mal eine neue Karte ausstellen lässt, man kauft ja auch nicht jedes Jahr ein neues Gerät. Aber sollte es dazu Problem kommen ohne diese Karte geht dann am ATM nichts.

Zuletzt bearbeitet:
        #1.116  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe erlebt, dass ich mit meinem neuen iPhone nur mit dieser Karte am Geldautomaten mein neues iPhone aktivieren konnte. Klar, geht es natürlich auch wenn man in die Filiale rein geht und sich dann extra noch mal eine neue Karte ausstellen lässt, man kauft ja auch nicht jedes Jahr ein neues Gerät. Aber sollte es dazu Problem kommen ohne diese Karte geht dann am ATM nichts.
Richtig war bei mir auch so. Man muss sich mit der debit card am ATM autorisieren. Ich wüsste nicht wie das ohne Karte gehen sollte.

#1.117  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe erlebt, dass ich nur mit dieser Karte am Geldautomaten mein neues iPhone aktivieren konnte. Klar, geht es natürlich auch wenn man in die Filiale rein geht und sich dann extra noch mal eine neue Karte ausstellen lässt, man kauft ja auch nicht jedes Jahr ein neues Gerät. Aber sollte es dazu Problem kommen ohne diese Karte geht dann am ATM nichts.
Irgendwie verstehe ich nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
Mein Sohn hat vor 6 Wochen in Bangkok ein neues i Phone gekauft. Ging ohne Probleme, eine ATM Karte besitzt er gar nicht. Per Scan bezahlt und das Ding lief.

#1.118  

Member

Wenn du die App verwendest, musst du bei einem neuen Gerät das alte abmelden und das neue anmelden. Ansonsten lässt sich das neue Gerät nicht mit dem Bankkonto verknüpfen. Und das ging bei mir bei der Bangkok Bank nur über den von mir beschriebenen Weg.

#1.119  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du die App verwendest, musst du bei einem neuen Gerät das alte abmelden und das neue anmelden. Ansonsten lässt sich das neue Gerät nicht mit dem Bankkonto verknüpfen. Und das ging bei mir bei der Bangkok Bank nur über den von mir beschriebenen Weg.
Dann wird's wahrscheinlich an der Bank liegen. Er hat Kasikorn.
Ich konnte in Österreich mein Thai Konto auf dem neuen Phone auch nicht aktivieren. Das ging aber in Bangkok mit thailändischem Netz dann problemlos.

#1.120  

Member

Member hat gesagt:
Dann wird's wahrscheinlich an der Bank liegen. Er hat Kasikorn.
Das mag sein, da aber @MellowD in seiner Frage explizit die Bangkok Bank erwähnt hat, wird bei ihm die Aussage von @Good durchaus relevant sein.
Member hat gesagt:
Schon jemand versucht die ATM Karte wieder loszuwerden? Würde man sich bei der Bangkok Bank die 300 Baht Kartengebühr im Jahr sparen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten