Thailand Kontoeröffnung für Touristen/Residents in Thailand

• Ersteller
        #1.102  

Member

Eine Stunde und ca 10 Unterschriften braucht es um eine Mastercard bei der BangkokBank zu bekommen. Bei vorhandenem Konto…was ein Zirkus.

#1.103  

Member

Member hat gesagt:
Eine Stunde und ca 10 Unterschriften braucht es um eine Mastercard bei der BangkokBank zu bekommen. Bei vorhandenem Konto…was ein Zirkus.
Ich wusste gar nicht, dass man als Ausländer mit Thaikonto eine Kreditkarte bekommen kann. Danke für die Info.

#1.104  

Member

Member hat gesagt:
Ich wusste gar nicht, dass man als Ausländer mit Thaikonto eine Kreditkarte bekommen kann. Danke für die Info.

Wer hat von einer Kreditkarte geschrieben?

#1.105  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat von einer Kreditkarte geschrieben?
Wenn die Mastercard ne Debitkarte ist, dann wäre der ganze Aufwand ja noch unverständlicher. Das kann @Teerak sicher klarstellen…

Ich hab zu meinem Konto ne Visa-Debit, die gab es bei Kontoeröffnung automatisch dazu.
Brauch ich nur zum Geld abheben.
Kreditkarten hab ich schon genug, auch solche, mit denen man fast kostenfrei in THB zahlen kann (Wise, Revolut).

#1.106  

Member

Ich wollte eine Visa Debit, sie meinten dann es gibt nur Mastercard.
Limit konnte ich wählen bis max 100000.
Keine Ahnung, was das jetzt für ein Karte ist, mir reicht jedenfalls das Limit.

#1.108  

Member

heutzutage gehen Transaktionen in TH fast immer über mobile - auch an ATMs

#1.109  

Member

Auf der Karte steht Be1st, ist dann wohl eine Debit Karte.

#1.110  

Member

Member hat gesagt:
Auf der Karte steht Be1st, ist dann wohl eine Debit Karte.
Wir hatten gerade eine Diskussion über das Thema Kredit- und Debitkarten in Thailand.
Ein Resident hier erklärte es gäbe unterschiedliche Debitkarten. Die normalen ATM Karten und eine Zwischenstufe zwischen Debit- und Kreditkarte.
Diese Karte ist praktisch eine Debitkarte, die allerdings auch bei Hotels und vor allem Autovermietungen, wie eine Kreditkarte als Sicherheit, hinterlegt werden kann.
Vielleicht hast du ja eine solche Karte bekommen.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten