Thailändisch lernen

Bilderthread Konzertfotos und mehr ...

        #202  

Member

Alvin Lee: Mitbegründer von Ten Years After ist tot

07.03.2013, 07:19 Uhr | CK
Anhang anzeigen 119.jpg Alvin Lee, Mitbegründer der Bluesrock-Band Ten Years After, ist tot. (Quelle: dapd)

Der britische Gitarrist und Sänger Alvin Lee ist tot. Der Musiker starb am 6. März im Alter von 68 Jahren an Komplikationen nach einer Routine-Operation.Das verkündete Lees Familie auf seiner Webseite.



Mit der Bluesrock-Band Ten Years After war Lee in den späten 60er und frühen 70er Jahren erfolgreich. Unter anderem traten die Briten beim legendären Woodstock-Festival auf. 1974 trennte sich Ten Years After. Danach war Alvin Lee vor allem als Solokünstler tätig.
Insgesamt veröffentlichte er über zwanzig Alben und arbeitete mit Musikgrößen wie George Harrison, Ronnie Wood und Mick Fleetwood zusammen. Immer wieder gab es auch Reunions mit seinen Bandkollegen von Ten Years After, bis diese ihn 2003 durch dem Gitarristen Joe Gooch ersetzten.

"Die Welt hat einen wahrhaft großen Musiker verloren"

Lees Familie schrieb auf seiner Homepage am Dienstag: "Mit großer Trauer müssen wir mitteilen, dass Alvin an diesem Morgen unerwartet von uns gegangen ist, nachdem es bei einem chirurgischen Routine-Eingriff zu unvorhergesehenen Komplikationen kam. Wir haben einen wundervollen und innig geliebten Vater und Gefährten verloren, die Welt hat einen wahrhaft großen und begabten Musiker verloren."




ich durfte ihn 2 x live erleben....

....ein genuss!!!


gruss medion
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten