Thailändisch lernen

Info Krankenversicherung für in Thailand lebende Ausländer

        #123  

Member

Allianz und AXA haben so Kranken-Versicherungen, welche man mit Wohnsitz Thailand abschliessen kann. Wie das halt im Ernstfall aussieht ist so ne Sache.
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Allianz und AXA haben so Kranken-Versicherungen, welche man mit Wohnsitz Thailand abschliessen kann. Wie das halt im Ernstfall aussieht ist so ne Sache.

Als Dauerresident ist man ja irgendwie gemeldet, entweder durch die 90 Tage Meldung unod/oder Hausbuch
 
        #125  

Member

Member hat gesagt:
Danke. Ich hätte selbst schauen können aber auf den Seiten die ich mir angesehen habe hätte ich immer eine Email Adresse angeben müssen.

Haha du Kücken. 555

:mrgreen: Laeuft
 
        #126  

Member

Was ich immer nicht verstehe, warum die gesetzliche KV in D immer gelobt wird.
Ich zahle hier in der Basis (ohne Extras, mit Beteiligung bei Medikamenten und Zahnersatz) 805€ im Monat.
Und das ist noch billig, bei der AOK kostet es 825.
Das sind 9600€ im Jahr. Und wie gesagt, das ist die gesetzliche.
Ist es da nicht billiger, Arztbesuche und Medikamente in Thailand selbst zu bezahlen?
Das kostet doch bestimmt fast nix, oder?
 
        #127  

Member

@x6fahrer weil viele das Geld dazu gar nicht haben.
Es wurden Behandlungen durchgeführt und jetzt rennen sie ihrem Geld hinterher.

Warum du allerdings die gesetzliche Krankenversicherung ins Gespräch bringst ist mir unverständlich denn die hilft dir in Thailand rein gar nichts.
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:

Ist es da nicht billiger, Arztbesuche und Medikamente in Thailand selbst zu bezahlen?
Das kostet doch bestimmt fast nix, oder?
Unverschuldeter Mopedunfall eines Freundes vor einigen Jahren : Gebrochene Hüfte, Prellungen und Abschürfungen am ganzen Körper. Kostenpunkt: ca 1 Mio THB.
Bei der Gegenpartei waren nur 400.000 THB zu holen...
Noch Fragen??
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten