Member
Ich behaupte mal, D J T hat überhaupt keine Strategie, er war nur blöd genug sich von den Israelis überreden zu lassen zu Dingen die viele Präsidenten schon aus Vernunft ablehnten.

www.bild.deMember hat gesagt:Die Verlegung von 3000 Fallschirmjägern und 5000 US-Marines mit enstprechender Ausrüstung zur Anlandung von See sieht nicht nach kurzfristiger "Exit-Strategie" aus.
Member hat gesagt:Wenn man davon ausgeht, dass die fuer den Einsatz vorgesehen sind, dann nicht. Aber DT liebt den Bluff. Da das aber inzwischen bekannt ist, manoevriert er sich oefter mal in eine Ecke, die ihn unter Zugzwang setzt. In der gegenwaertigen Situation sind soviele Zocker unterwegs, uebrigens auf allen Seiten, dass man aus solchen Meldungen keine strategischen Rueckschluesse ziehen kann. Ausserdem ist in meinen Augen das Wort "Exitstrategie" irrefuehrend, denn der Exit ist ja nicht eine Strategie an sich, sondern taktischer Teil einer eigentlichen Strategie.
Was viele hier immerwieder annehmen, was ich aber stark bezweifle, ist dass ein POTUS die Strategie festlegt. Tatsaechlich scheint seine Aufgabe zu sein, festzulegen wie die vorgegebene Strategie umgesetzt wird. Es ist das "Wie", in dem sich der aktuelle POTUS von all den anderen der letzten 50 Jahre und wahrscheinlich laenger unterscheidet.
Member hat gesagt:Da bin ich bei Dir. Vor allem unterscheidet er sich von seinen Vorgängern darin, dass er oft "aus dem Bauch heraus" entscheidet.
www.bild.deMember hat gesagt:…
Krieg im Iran – Trump: „Würde am liebsten Irans Öl nehmen“
Trump droht mit Angriffen auf Irans Öl, sieht aber zugleich Chancen für ein Abkommen.www.bild.de
Die koennten nicht mehr helfen, selbst wenn es sie gaebe/sie sich exponierten. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, nur noch nicht ganz unten angekommen. Soll heissen : "Schlimmer geht immer"Member hat gesagt:Das wäre der Supergau. Man kann nur hoffen, daß es noch ein paar Leute im Beraterstaat des WH gibt, die etwas Verstand haben.
So ist es!Member hat gesagt:Eine solche Eskalation würde die Ölversorgung über Monate, wenn nicht Jahre schwer beeinträchtigen. Es fällt dann nicht nur das iranische Öl weg, da der Iran dann sicherlich die Ölanlagen und Raffinerien in den Golfstaaten angreifen und schwer beschädigen wird.