Wichtig Krieg in Nahost 2026 - Infos only - keine politischen Diskussionen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Biographien deiner Expertenlist sind beeindruckend. Danke dir. Hast du auch Experten zu den Manipulationen?

Nein, das ist mein Bauchgefuehl. Ich hatte ChatGpt zu den wechselnden Titelbildern bei Youtube befragt und da kam die Aussage, dass Youtube vorgegebene Titelbilder der Autoren nicht aendert, aber im Fall fehlender Titelbilder solche dann selbst generiert und dann die eigenen Thumbnails oefter mal anpasst. Es gibt aber einige - sagen wir mal Vorkommnisse - , die mich zumindest stutzig machen. So beklagt z.B. Alexander Mercouris, dass es einen AI Channel mit seinem Konterfei, aber entgegengesetzten Ansichten gibt, der mehrfach an Youtube gemeldet wurde, aber immer noch nicht abgestellt wurde. Das geht inzwischen ueber Wochen. Da fragt man sich schon, warum das so ist. Es muss nicht immer eine Verschwoerung sein. Oftmals ist es einfach Schlampigkeit. Frustrierend ist es allemal.

Bei meinen Experten muss ich uebrigens noch zwei erwaehnen, die etwas ausser Konkurrenz laufen: Die Raketen- und Nuklearwaffenexperten Ted Postol und Kenneth Starr. Beide haben sehr informative Videos zum Atomwaffeneinsatz gemacht, ersterer auch zu Raketen und deren Abwehr(versuchen).

Der Litmustest fuer mich ist, ob sich die Ereignisse so entwickelt haben, wie es die von mir ausgewaehlten Experten vorhergesagt haben, oder nicht. Ich muss sagen, dass ich keinen Grund sehe, die Riege der Experten, denen ich vertraue, anzupassen.

So far they were spot on.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hat Wilkinson diese Aussage, Israel might cease to exist and launch a nuclear strike, in dem Interview getätigt oder nicht?

Ich bin bei dir, daß viele Titel bei YouTube oft irreführend sind. Es werden Aussagen aus dem Zusammenhänge gerissen, die dann viel reißerischer klingen oder oft sogar das Gegenteil implizieren was der interviewte sagen wollte.

Member

Habe mir das lange Video angeschaut.
Aus meiner Sicht ist Wilkerson nicht neutral, sondern klar anti Israel.
Wenn Trump sich wirklich gegen seine Überzeugung von Netanjahu in den Krieg hat locken lassen, dann ist er für das Amt ungeeignet.

Kriegsverbrechen sehe ich nicht. Die Mädchenschule war ein sehr bedauerlicher Unfall und keine Absicht. Israel und die USA hätten keinerlei Vorteil so etwas gezielt zu tun.

Er highlighted die Kosten und Verluste, die der Iran tragen musste, verliert aber kein Wort über jahrzehntelange Finanzierung der Proxis, die Israel ständig mit Terror überzogen haben, die Vernichtung von Israel als Staatsräson.

Bei den Panzern, die Israel verloren haben sollte, übernimmt er einfach die Zahlen der Hezbollah, die reine Propaganda sind. Offiziell sind es ein Dutzend Panzer und nicht über 100.

Wo er mich dann völlig verliert, ist als er in die Verschwörungstheorien abdriftet. Die Aussage, daß die großen Banken und Eliten einen dritten Weltkrieg wollen, ist völlig aus der Luft gegriffen und er verliert mit solchem Unsinn jegliche Kredibilität.

Das Gerede über den Einsatz von Atomwaffen bringt nichts, weil niemand weiß, ob diese Waffen im Ernstfall eingesetzt werden könnten. Das ist gut so, da so die Abschreckung funktioniert.

Einfach abziehen, alle Sanktionen aufheben und sogar Reparaturzahlungen zu leisten, ist völlig unrealistisch und, aus meiner Sicht, wäre es auch falsch. Ist ja nicht so, daß der Iran eine Vorzeige-Demokratie war. Das Regime hat eine Vielzahl an Demonstranten im Januar in wenigen Tagen getötet als bislang im Krieg getötet wurden. Iran ist der größte Terrorfinanzierer weltweit und hat seit 47 das Ziel Israel zu vernichten. Daher verstehe ich Israel, das diesen Krieg wollte, daß Trump mitmacht verstehe ich nicht. Die Bedrohung der USA ist nicht groß.

Wo ich auch übereinstimme ist, daß Trump und sind treuesten Berate/Minister die Qualifikation fehlt und sie total überfordert sind.
Ob Hegseth, Leavitt, Kushner oder Wittkoff. Eine Laientruppe, die eine der größten und gefährlichsten Krisen seit der Kuba-Krise managen und lösen müssen. Das sieht nicht gut aus.

Member

Member hat gesagt:
Kriegsverbrechen sehe ich nicht. Die Mädchenschule war ein sehr bedauerlicher Unfall und keine Absicht. Israel und die USA hätten keinerlei Vorteil so etwas gezielt zu tun.
Sag mal was Rauchst Du?Unfall in einem Völkerrechtswidrigen Krieg?
Bist wohl auch noch der Meinung: Nicht so schlimm.

Member

Member hat gesagt:
Sag mal was Rauchst Du?Unfall in einem Völkerrechtswidrigen Krieg?
Bist wohl auch noch der Meinung: Nicht so schlimm.
Bin Nichtraucher.
Du denkst also die Mädchenschule wurde bewusst bombardiert?
Dann sage mir mal bitte, welche Vorteile die USA von solch einer Aktion hätten!
Ich sehe nur Nachteile.

Apropos Völkerrecht. Daß der Iran seit Jahrzehnten die Vernichtung Israels propagiert, Terrorgruppen unterstützt, die Israel angreifen und 30k bis 50k Bürger ermorden lässt, ist nicht völkerrechtswidrig?

Member

Member hat gesagt:
Apropos Völkerrecht. Daß der Iran seit Jahrzehnten die Vernichtung Israels propagiert, Terrorgruppen unterstützt, die Israel angreifen und 30k bis 50k Bürger ermorden lässt, ist nicht völkerrechtswidrig?
Über dieses Thema ( Völkerrecht)kann man sehr viel Reden und zwar müsste man auf beide Seiten Schauen ( Siedlungsbau im Westjordanland z.B)würde aber zu weit führen.
Und die Mädchenschule war halt kein Militärisches Ziel und ob Bewusst oder nicht es werden auch noch genug andere Zivile Ziele getroffen worden sein.
Jedenfalls hat der Iran nicht mit den jetzigen Kampfhandlungen angefangen.Wenn man sich schon Rühmt Präzessionswaffen zu haben muss man eben dafür sorgen dass diese auch so funktionieren.

Member

Member hat gesagt:
Bin Nichtraucher.
Du denkst also die Mädchenschule wurde bewusst bombardiert?
Dann sage mir mal bitte, welche Vorteile die USA von solch einer Aktion hätten!
Ich sehe nur Nachteile.

... sagt der treue Tagesschau- und ZDF-Heute-Konsumierer...,

...denn die sagen ja wohl immer die Wahrheit...

Sorglos

Member

Kann nur jedem Interessierten empfehlen, sich auf Al Jazeera über den Krieg zu informieren, sofern die Englischkenntnisse ausreichen. So sollte Journalismus praktiziert werden.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten